Alte Aufnahmen (.rec) ansehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Aufnahmen (.rec) ansehen

    Hi Leute,

    ich habe noch viele Aufnahmen von meinem alten Top im Format .rec
    Das er die nicht abspielen kann ist mir klar, habe daher mal testweise eine Aufnahme in in .ts umgewandelt und auf die interne HD kopiert.

    Er zeigt mir auch eine Datei an, leider mit falscher Länge und beim Abspielen kommt eine Fehlermeldung "SID nicht im PAT gefunden". Nichts passiert.

    Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich anders machen?

    Danke
  • Kann mir nur vorstellen das die Aufnahmen noch verschlüsselt sind und deshalb die Meldung kommt, könntest mal versuchen eine der Aufnahmen am Top zu entschlüsseln und danach nochmal auf die HDD kopieren. Hatte so ein ähnliches Problem als ich eine Aufnahme von meinem alten Icord HD auf die VU+ kopiert hatte.
  • Also nicht Pro7 HD ? Dann ist es aber etwas seltsam das die Meldung kommt, wird sich aber sicher noch jemand melden der dir weiterhelfen kann.
  • da ich aber auch den Vor-und Nachlauf wegschnibble, die nicht genutzten Tonspuren sowie den Videotext entferne, schrumpft das Ergebnis schon deutlich, wenn man archivieren möchte.
    Das es bei Thorle nicht ging, kann daran liegen, das die HD Geräte von Topfield ggf in 192Byte arbeiten. So aus dem Kopf, denn die 5x Aufnahmen liefen auf den 24xx Töpfen auch nur, wenn was gepatcht wurde. Ist aber schon ewig her :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Wenn Du die Beschreibung meinst, wo kurz erklärt wird, was zu sehen ist und wer mitspielt, da legt der TS-Doktor eine .txt an, wo das drinsteht.
    Da ich aber die gewandelten Dateien mit Kodi vom NAS schaue, habe ich eh diesses Infos.
    Was hier am gerät noch ginge, wäre z.B. das Plugin VMC, stellt diese Informationen incl Cover und so ähnlich dar wie Kodi :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Ich möchte auch meine Topf HDDs für die VU+ Duo4K lesbar machen. Ich lese hier TS Doctor ist das Tool der Wahl. Muss ich hier was besonderes beachten? In welches Zielformat überspiele ich .rec Dateien am besten?
  • Danke. Werden durch die „einfache“ Konvertierung alte HD+ Aufnahmen auch wieder hell? Oder braucht es dazu dann doch TS Doc?

    Und der gleiche Buko aus dem Topf Forum? Servus again.
  • Was hält Dich davon ab, es einfach auszuprobieren und dann hier zu berichten? Da das Tool offensichtlich nur den Container ändert und nicht recodiert, sollte das doch in kürzester Zeit möglich sein.

    Denke ich.

    PS: Buko?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • ja das verprobe ich gerne. Allerdings muss ich hierfür aus Sicherheitsgründen erstmal ein Image ziehen und dann mit der Kopie das testen. Just in case. Das geht heute aber nicht mehr....
  • Sowohl Rec-Converter als auch TSdoctor sind Programme, die auf dem PC installiert werden und dort laufen.
    Wozu brauchst Du dann ein Image-Backup der Box...?

    Grundsätzlich ist es immer gut, regelmäßig ein aktuelles Image-Backup zu erstellen. Nur den Zusammenhang sehe ich hier nicht...

    Du nimmst eine der Aufnahmen, packst die auf den PC, konvertierst sie und versuchst, sie mit der Box abzuspielen...
  • ich meinte ein Image von der Topf HDD als Kopie mit der ich dann arbeite. Ich muss mich hier erstmal einlesen. Wollte die HDD clonen und dann dort die Konvertierung durchführen. Denke mal das Tool liest via PC die HDD am USB aus, konvertiert jedes file und speichert es entsprechend neu ab. Wie gesagt muß mir das mal anschauen.....