Fehler im autoresolution plugin oder VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler im autoresolution plugin oder VTI

      Hallo Zusammen,

      nachdem das autoresolution plugin nun laufen sollte habe ich es über das VTI Panel installiert.

      Wenn nun SD 25/50Hz Interlace Mode auf 576i eingestellt wird kommt es bei 4:3 Sendungen zu einem verzerrten SD Bild. Im Klartext es wird auf 16:9 scalliert. (Aber nur in die Breite - deswegen verzerrt) Und das unabhängig davon was unter den A/V-Einstellungen konfiguriert ist.

      Ich möchte die 576i Einstellung deswegen damit mein TV das deinterlacing vornimmt. In der Regel sollte dies das Gerät machen das es am besten kann.

      Wird 576p gesetzt ist alles OK aber dann macht die Box das deinterlacing.

      Kann dies jemand bestätigen das wäre nähmlich noch ein Bug der nicht zwingend am Plugin liegen muss.

      Gruß

      jbit.
    • Da stimmt in der Tat irgendwas nicht. Aber am Besten ist es das das mal jemand testet der eine VU und eine 8er Box hat. Dann weiss man ob es am Plugin oder den Treibern der VU liegt.

      Du sagtest in 576p funktioniert es. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Ich habe mir damit geholfen das ich 1080p benutze. Da funktioniert es auch ohne Eierköpfe.
      Und bei 1080p hat man dann noch den Vorteil das die Infobar von Enigma nie ausserhalb des Bildbereiches geht. Aber schöner wäre es wenn es so funktioniert wie es sein sollte. Das tuts im Moment aber nicht.