Falsche Zeitstempel bei Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Zeitstempel bei Aufnahme

      Hallo,

      es passiert mir immer wieder, dass Sendungen zwar wie programmiert aufgenommen werden (Dateigröße, Aufnahmezeit,.. stimmen), aber die Zeitstempel (aktueller Wiedergabezeitpunkt/Restlaufzeit) in der Aufnahme nicht - die Aufnahmedauer interessanterweise schon.

      Wenn ich die Aufnahme ansehen möchte, werden tlw. abstruse Zeiten angezeigt (sh. Anhang). Ich kann mich dann lange damit herumspielen, indem ich die Wiedergabe abbreche und "von neu beginne" (über das Menü) oder auch vor-/zurückspule.. Manchmal/eher selten funktioniert das und ich befinde mich plötzlich inmitten der Aufnahme, im Regelfall, wenn dieses Problem auftritt, kann ich die Aufnahme über den Fernseher aber nicht wiedergeben.

      Immer wieder passiert es auch, dass sich bei den verzweifelten Versuchen, doch zur Aufnahme zu gelangen, diese Zeiten ändern. Dh. dann steht z.B. anstatt "21:39" plötzlich "9:12" oder irgendeine andere sinnbefreite Zeit.
      Ich habe auch versucht über den Schnitteditor/Schneidemenü irgendwie zur Aufnahme zu gelangen, aber da konnte ich dann gar nicht vor-/zurückspulen, weil diese Zeiten das offenbar verhindert haben.

      Hatte das Problem sowohl mit einer 14.0.04 als auch mit 14.0.05

      LG
      Florian
      Dateien
    • Auf die Schnelle geraten: Eine noch nicht entschlüsselte Aufnahme, die beim Abspielen „on-the-fly“ entschlüsselt wird?

      Falls ja: Aufnahme im Standby entschlüsseln lassen, dann sollte es auch mit den Zeitangaben passen.
      Falls nein: Keine Ahnung, vielleicht lieferst Du weitere Info zum Empfangsweg und ob das bei allen Aufnahmen auftritt oder nur bei bestimmten Aufnahmen und wenn ja welchen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Im Standby entschüsseln funktioniert bei uns leider nicht so richtig. Wir hatten zu Beginn oft das Problem, dass, wenn den ganzen Abend bis in die Nacht aufgenommen wurde, die ganze Aufnahme dann schwarz blieb und offenbar im Nachhinein nicht mehr entschlüsselt werden konnte (bei uns betrifft das nur die verschlüsselten Österreich-Sender). Dann haben wir auf sofortiges Entschlüsseln umgestellt und das funktioniert bis auf manche Aufnahmen eigentlich problemlos.

      Es ist aber gut möglich, dass ich zumindest im letzten Fall die Wiedergabe gestartet habe, während die Aufnahme noch gelaufen ist - tritt dann der Fehler auf?
      Wie das in den anderen Fällen war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

      Ich werde das aber mal beobachten, ob das wirklich nur dann passiert.
      Vielen Dank für deinen Tipp!