EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Löschen der epg.dat-Datei geht wie schon beschrieben aus dem Einstellunge-Menü.

      Die Datei epg.dat liegt da, wo Du es konfiguriert hast... Das können wir dir daher nicht sagen.
      Der Pfad zur epg.dat ist, wie die meisten Konfigurationen, in der Settings-Datei enthalten, also in /etc/enigm2/settings.

      Da Du nicht per FTP auf die Box kommst, ist das aber sowieso egal. Gehe in das EPG-Einstellungs-Menü und drücke dort auf "ungültige epg.dat löschen".
    • dann ist das der richtige Zeitpunkt, da morgen sowieso Schitwedder is ;)

      und dann flashen, Netzwerk einrichten, Updates machen.
      Dann erst nach und nach die benötigten Plugins installieren und zwischendurch Sicherungen erstellen ;)

      Dann fängst du nicht immer bei Null an
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Dieter59 schrieb:

      Da fällt mir noch etwas ein, das jetzt eher in Richtung Spezialisten geht: Ich hatte irgendwo was gelesen, dass das Standardbouquet immer "Favourites (TV)" heißen muss. Kann es eventuell damit zusammenhängen
      Vielen Dank. Das scheint des Rätsels Lösung zu sein, im Zuge der Neuinstallation habe ich auch eine Standardliste geladen mit Namen "Favourites (TV)", bevor ich meine Liste hochgeladen habe ist mir bei dieser Liste aufgefallen das alle Sender sofort aktualisiert waren, noch bevor ich EPGRefresh und EPG-Import geladen hatte. Dann habe ich meine Senderliste installiert und bei der war es wie vorher, die Daten haben wieder gefehlt. Bei der Übernahme Deiner Einstellungen bin ich auf den letzten Satz gestoßen und habe meine Liste umbenannt und neu geladen und siehe da, die Daten sind bei fast allen Sendern drin.B :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nardoa () aus folgendem Grund: Bei Sendern wo die EPG Daten nicht angezeigt wurden hat anstoßen geholfen, also auf den Sender und den Guide aufgerufen und jetzt funktioniert das bei allen Sendern. Ich Danke Euch für die Hilfe.

    • Dieter59 schrieb:

      Da fällt mir noch etwas ein, das jetzt eher in Richtung Spezialisten geht: Ich hatte irgendwo was gelesen, dass das Standardbouquet immer "Favourites (TV)" heißen muss. Kann es eventuell damit zusammenhängen
      Man darf es nicht einfach entfernen, aber man kann es beliebig umbenennen.
      Es heisst dann in der GUI so wie man es umgenannt hat. Im Verzeichnis /etc/enigma2 steht dann immer noch das userbouquet.favourites.tv drin.
    • Habe mal eine Verständnisfrage zu den Einstellungen für die Aktualisierung.
      Laut Wiki für EPGRefresh kann es Sender oder ganze Bouquet aktualisieren.

      Habe mich davor nicht damit befasst, aber seit dem neuen 15 einem neuem Skin und AEL ist es vielleicht gar nicht so uninteressant.

      Was ich nur nicht hinbekomme ist das ein Bouquet auf aktualisieren steht. Ich habe mehrere Bouquets, komme auch in die Menüs wie im Wiki beschrieben, allerdings steht bei mir dann nicht das Bouquet mit aktualisieren davor.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • @SebastianH

      Aus dem Wiki: "Über die Taste Blau (Kanäle) öffnet sich das Menue in welchem dem Plugin Sender oder auch ganze Bouquet´s zur Aktualisierung zugewiesen werden können.Bei Öffnen dieses Menues gelangt man zunächst in die Ansicht, in der einzelne Sender zu Aktualisierung ausgewählt werden können, mit Steuerkreuz rechts wechselt man in die Bouquetauswahl."

      Das Letztere musst du immer tun. Wenn du hier ein oder mehrere Bouquets ausgewählt hast, werden sie dir beim nächsten Mal auch angezeigt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde (bitte nicht steinigen wenn doch) aber, wie kommen diese Schreibfehler vorrangig aufgefallen bei RTL wenn ein "ß" vorkommt zustande bzw woran liegt das ?
      Dateien
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • EPG Refresh Support-Thread

      Timobayl schrieb:

      Sollte an der gewählten Schriftart liegen. Diese einfach kurz ändern um es zu testen.


      Ok, werde das mal probieren, danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hi zusammen,

      habe das Problem, dass in der Kanalliste, EPG das EPG bei ein paar Sendern (Servus TV HD, Eurosport, N24 Doku, CNN) nicht mehr aktualisiert wird seit ein paar Wochen. Bei Servus TV (ohne HD), Eurosport HD sind die Daten aber vorhanden. Ich habe im Forum dazu nichts passendes/funktionierendes gefunden.
      Einstellungen bei EPG Refresh: Automatisch , Pseudoaufnahme, 30 Sekunden von 05:00 bis 05:30 (längere Zeit keine Änderung). Manuelle Aktualisierung bringt auch keine Besserung.

      Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und weiß eine Abhilfe.

      Danke
    • ja EPG Datei habe ich schon gelöscht.

      Wenn ich das EPG Manuell aktualisiere kommt nach 10 Minuten oder so die Meldung. Kein Zugriff auf Conax Modul. TV läuft normal weiter und es kann bestätigt werden ohne für mich ersichtliche Auswirkungen/Probleme. Es steht leider nicht dabei bei welchem Sender das Auftritt
    • wenn du manuell aktualisierst, kannst du doch (wenn das EPG-refresh bei der VU nicht komplett anders ist als bei der Dreambox) - wieder mit Gelb - auf "ausstehende Kanäle" gehen. So kommst du dem Problem-Sender auf die Schliche...