EPG Refresh Support-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Henker82

      hast du Kabel oder Sat und bei welchen Anbieter (falls Kabel) bist du?

      Ich bin bei pyür-München und da spinnt das EPG bei manchen Sendern (Disney Channel, Eurosport, Sport1 usw.)regelmässig.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Du hast Deine Bouquets und/oder Sender in den Einstellungen von Refresh korrekt eingestellt?

      Nen aktueller Sendersuchlauf mit vorher Löschen kann auch zumindest nicht schaden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Momentan gibt es z. B. kein EPG bei Eurosport 1.
      Ich kann eine falsche oder fehlende Konfiguration von EPGrefresh ausschließen, weil es irgendwann mal wieder ein EPG gibt und weil ich auch im DVBViewer kein EPG habe.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Bei püyr-München scheinen es immer wieder die gleichen Sender zu sein, wo zeitweise kein EPG geliefert wir: Eurosport, Disney Channel, ServusTV, DMAX z. B..

      Da mach ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr, obwohl es natürlich nervt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo!

      Ich habe das Problem, dass EPG Refresh meinen Fernseher anschaltet.

      Ich habe eingestellt, dass um 5 Uhr morgens der EPG automatisch aktualisiert werden soll. Ich habe Pseudoaufnahme eingestellt.

      Leider geht unregelmäßig so gegen 5:15 der Fernseher an und dudelt vor sich hin.

      Gibt es für das Problem eine Abhilfe oder muss ich auf manuelles updaten umsteigen?
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • Refresh tut das def. nicht.

      Wenn, dann HDMI CEC.
      Meine Idee:
      Bei Refresh Pseudoaufnahme nutzen und bei CEC das Einschalten bei Timeraufnahme deaktivieren.

      Wenn das schon so e7ngestellt ist, dann mal Einstellungen posten und ggf. das Debug Log aktivieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt-seher: Danke für die schnelle Antwort!


      In CEC ist das einschalten schon deaktiviert. Habe ich grade geschaut. Debug log im CEC aktivieren oder in EPG Refresh?
      Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
      Image: VTI 15 aktuell
      Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
    • VTI Debug Log als Datei
      Hast du nach Refresh noch was anderes laufen?
      Komisch ist ja , dass es nach deiner Aussage nicht immer passiert.

      Wobei ich CEC nicht nutze, da dass auf meinem alten Philips nicht so funktioniert hat, wie ich wollte.

      Die FB der VU kann ja TV ein- und ausschalten und bei modernen TVs meist auch deren FB die VU (teilweise) bedienen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ist euch das auch mal aufgefallen das die Transponder wohl von Sky nicht alle gecheckt werden, es soll ja so sein das eben nicht auf jeden Kanal geschaltet wird wenn er auf dem selben Transponder liegt.
      Das ist bei den Sky Sendern bei mir nicht der Fall. Sky Action HD ist der 1. Sender von Sky in meiner Liste, da geht das EPG immer bis zum Ende, also momentan bis Fr. 11.6. 01:30

      Dann kommt Cinema Thriller, Premieren, Best of usw.
      Da geht das EPG nur bis Mittwoch, erst wenn ich manuell umschalte, dann wird es auch bis Donnerstag/Freitag gefüllt.
      Die EInstellungen sollte ja so eigentlich stimmen, zumindst hab ich nur diese Probleme bei Sky.
      Alles über SAT
      Dateien
      • a2.jpg

        (595,42 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast ja nur den uninteressante Teil der Konfiguration gezeigt...
      Was hast Du denn eingestellt, welche Programme oder Bouquets von EPGrefresh getestet werden sollen?

      Hast Du nachgesehen, ob die Programme wirklich auf einem Transponder liegen, der von EPGrefresh abgesucht wird?
    • Das die Problemsender mit in dem Bouguet liegen das abgesucht wird hab ich als selbstverständlich angesehen :D Ich hab nur ein Hauptbouguet mit 60 Sendern, da ist eben alles bei, was ich so gucke.
      Wo soll ich das nachsehen mit den Transpondern? Ich kann das doch eh nicht im Plugin beeinflussen, das macht er doch dann von selbst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Um schnell mal nachzusehen, welche Sender auf einem Transponder liegen, kannst Du so vorgehen:
      • Du schaltest auf das Programm um
      • dann die Kanalliste öffnen (die einfach aus dem Image)
      • in der Kanalliste dann
        • GRÜN - Satelliten
        • Aktueller Transponder
      Da werden dir alle Sender angezeigt, die auf dem aktuellen Transponder liegen.
      Wenn alle problematischen Kanäle auf dem selben Transponder liegen, wäre das ein Hinweis.

      Du hast natürlich recht... wenn alle Sender im Haupt-Bouquet liegen und das Haupt-Bouguet in EPGrefesh konfigriert ist, muss einer der Kanäle dieses Transponders von EPGrefresh aufgerufen werden.

      Wenn jetzt auf dem Transponder auch ein Sender liegen sollte, der nicht immer ein Signal hat (z.B. die Sport- oder Bundesliga-Kanäle), und EPGrefesh sich ausgerechnet diesen aussucht, könnte das evtl. das Problem sein. Ob so ein Sender mit auf dem Transponder liegt, kannst da ja mit dem oben beschriebenen Test sehen.
    • @RickX

      Hab das gerade mal gecheckt, die Transponder für die Problem Sky HD Sender sind wie erwartet unterschiedlich. Aber ich hab ja wie gesagt keine Option das zu beeinflußen im Plugin, das er die Transponder eben einzeln absucht.

      Ich hab dann gerade mal die manuelle Aktualisierung gestartet, dabei kann man ja anhand des REC Zeichen erkennen was er absucht, bei mir geht er auf Sky ActionHD und springt dann danach weiter auf den Sky Cinema Best of, die beiden Sender Sky Cinema Thriller HD und Sky Cinema Premieren HD, die dazwischen liegen werden also übersprungen obwohl sie eben nicht auf den gleichen Transponder liegen.

      Ich hab jetzt mal von Psydoaufnahme auf Hauptbild umgestellt, vielleicht bringt das was, werde ich dann morgen früh sehen.
      Hier mal die Bilder für die Transponder
      Dateien
      • a0.jpg

        (685,12 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a1.jpg

        (531,16 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (500,63 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (471,2 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (484,8 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()