Neu hier und noch ohne VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und noch ohne VU+ Duo

      Hallo zusammen,

      auch mit wenigen (immerhin mehr als keine) Linux-Kenntnissen spiele ich sehr stark mit dem Gedanken daran, mir die Vu+ zuzulegen, nachdem mein Topf 5000 gerade das Zeitliche gesegnet hat.
      Als Fan der Taps vom Topf reizt mich die Idee, noch mehr mit einem Receiver herumspielen zu können (hatte früher schon mal eine D-Box2 mit Neutrino).
      Nichtsdestotrotz bin ich in diesem Bereich ein völliger Neuling und werde bestimmt die eine oder andere "dumme" Frage stellen. Bitte nehmt es mir dann nicht übel.
      Bevor ich allerdings die VU+ kaufe, gleich eine sehr wahrscheinlich von diesen dummen Fragen: Was unterscheidet mal abgesehen vom Preis die VU+ von einer DMM? Können die (hardwaretechnisch) mehr als die VU+? Wirkt sich das bei den Plug-Ins aus? Ich hoffe, derartige Fragen sind kein rotes Tuch für VU+-Besitzer...
      Ich freue mich auf eine Antworten, auch wenn dieses Thema nur zur Vorstellung von uns Neulingen dient...
      Viele Grüße
      Alex
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • Hallo erst mal.
      Naja das problem ist das es keinen Twin tuner gibt für den Preis bei Dream Multimedia.
      Von den geschwindigkeiten nimmt sich meines achtens nicht viel die dm500 hd ist meines achtens genau so schnell wie die vu+. Auser die Dm 800 hd die ist wirklich merklich langsamer als die vu+ duo aber nicht mit der Dm 800se verwechseln. Von können her ( plugins, mounten, netzwerk)nimmt sich im grossen und ganzen nix. Der hauptfaktor finde ich ist eben der preis und der twin receiver.
    • Danke für die Antwort, fabrowski,

      ich habe heute morgen die VU+ duo bestellt und freue mich richtig darauf, sie in der nächsten Woche kennen zu lernen.
      Ab jetzt heißt es für mich: lesen, lesen, lesen und damit auch lernen, lernen, lernen. Und zu guter Letzt: Schon einmal Software-Sammeln. Allerdings ist mein Zeit-Budget als Familienvater eher begrenzt :(
      Ich bin gespannt, was dann aber "am Ende" dabei herauskommen wird ;)

      Viele Grüße
      Alex
      Gut, dass ich da bin... Besser, dass Ihr da seid... :tongue:
    • RE: Neu hier und noch ohne VU+ Duo



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ