Problem mit Permanent Timeshift & Hd wandlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Permanent Timeshift & Hd wandlung

      Hallo.
      Habe auch das permanente Timeshift vom VTI an und sage er soll immer die Dateien automatisch behalten.
      Dies macht er aber nur wie es ihm gefällt. Mal ist eine Datei da und mal nicht.
      Zum Beispiel hab ich nebenbei Taff eine Zeitlang laufen aber es existiert keine Aufnahme davon.
      Andere Aufnahmen von dem permanenten Timeshift sind noch da wie von Shutter Island. Hab in den Einstellungen angegeben, dass
      alle Aufnahmen 1 Tag behalten werden sollen.
      Hab auch das Problen wennn ich was schaue und möchte das gesehene als
      Aufnahme speichern bietet er mir nur alte permanent Timeshift Aufnahmen
      zum wandeln an. Es kommt aber nicht nicht der Punkt "Timeshift in
      Aufnahme umwandeln". Der Punkt mit dem wandeln kommt ab und zu. Wei? aber nicht warum es nur ab und zu da ist.Dies ging bei meiner alten Duo mit dem permanent
      Timeshift Plugin immer.
      Im Wiki hab ich auch nichts gefunden.


      Vielleicht hat einer dasselbe Problem und konnte es lösen.


      Habe eine Duo 4K mit VTI 14.0.5


      Hab noch ein Problem mit Aufnahmen von HD Sendern. Habe ein freenet Modul für die Privaten. Die Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert.
      Beim automatischen "nächtlichen" Entschlüsseln der Aufname werden einige richtig entschlüsselt aber hab auch jetzt ein paar wo das Schloß vor der Aufnahme weg ist aber die Aufnahmen nicht gehen und keine Dauer mehr Anzeigt wird.

      Gruß
    • Wenn ich mich recht erinnere, dann geht das Umwandeln nur mit Timeshiftaufnahmen vom jeweils aktuellen Sender. Wenn du andere Timeshiftaufnahmen wandeln willst, dann müsstest du also zunächst auf den betreffenden Sender umschalten.

      Alle verfügbaren Timeshiftaufnahmen kannst du dir auch in der Movielist oder im EMC anzeigen lassen, indem du in den Timeshift-Ordner navigierst. Dort könntest du auch einfach die Timeshiftaufnahmen in den regulären Aufnahmeordner verschieben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere, dann geht das Umwandeln nur mit Timeshiftaufnahmen vom jeweils aktuellen Sender. Wenn du andere Timeshiftaufnahmen wandeln willst, dann müsstest du also zunächst auf den betreffenden Sender umschalten.

      Alle verfügbaren Timeshiftaufnahmen kannst du dir auch in der Movielist oder im EMC anzeigen lassen, indem du in den Timeshift-Ordner navigierst. Dort könntest du auch einfach die Timeshiftaufnahmen in den regulären Aufnahmeordner verschieben.
      Danke für die Antwort. Leider wurde keien Automatische Aufnahme hinzugefügt obwohl ich die ganze Zeit das Programm nebenbei an hatte. Habe in dem Menü von permanent Timeshift eingestellt dass die Aufnahme beendet und gespeichert wird sobald ich den Sender wechsel. DIe Aufnahme soll nach 20 sek starten. Hab grade bei Pro 7 nach alten Aufnahmen nochmal geschaut aber dort sind mehrere Einträge ausser Taff von gestern. Hab mal ein Bild Angehängt.
      WP_20191207_22_47_17_Pro---Kopie.jpg
    • knuti1960 schrieb:

      Bringt nichts, noch einen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen...siehe hier
      Hallo.
      Ich war mir unsicher ob der dahin gehört, da es keine Antwort gab. Habe darum einen eigenen Thread eröffnet und um die Frage wegen der Wandlung von HD Aufnahmen erweitert. Hätte gerne dort meinen Eintrag gelöscht aber das geht wohl leider nicht.
    • Eigentlich sollte es laut Wiki so passen, aber versuche es bei "Verhalten bei Senderwechsel" doch mal mit "Timeshift Datei speichern" statt "Benutzer fragen". So war es bei uns immer eingestellt und hat immer funktioniert.

      Hast denn mal in der Filmliste den Timeshift-Ordner geöffnet und dort nachgeschaut?

      PS: Ich finde es eher ungünstig, wenn du 2 grundverschiedene Probleme in einem Thread behandelst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo.
      Habe diese Einstellung auch noch gemacht und in den letzten Tagen beobachtet. Jetzt scheint er alles zu behalten.

      Bis jetzt ist auch das Problem nicht mehr aufgetaucht mit dem nächtlichen wandeln von HD+ Inhalten. Vielleicht war der Receiver noch nicht fertig mit wandeln als ich ihn wieder eingeschaltet habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt