Hallo an alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!

      Hab heute die Vu+ bekommen und bin grad am einrichten und ausprobieren.....leider bin ich im Moment noch nicht wirklich begeistert, nachdem ich ja hier nur gutes gelesen habe. Es gibt gleich mehrere Dinge, die nicht funktionieren und mich grad frustrieren:

      1. Tuner-Einrichtung: Hab zwei getrennte Leitungen, die von einem LNB kommen..Hab Tuner A auf Gleich gestellt und Tuner B auf einfach. Wenn jetzt eine Aufnahme läuft, kann ich schon nicht mehr alle Programme anwählen und es kommt die Meldung, dass kein Tuner mehr frei ist. Was hab ich da falsch gemacht? muss ich doch beide Tuner auf einfach stellen oder getrennten Suchlauf machen?

      2. Wo habe ich eine Möglichkeit, die Auflösung einzustellen? Laut Handbuch soll unter A/V-Einstellungen bei Videoausgabe der Modus einstellbar sein ( das steht, für HDTV Gerät auf DVI (HDMI) auf 1080i einstellen, diese Anwahl hab ich aber nicht im Menü

      3. Ich habe zwei Alphacrypt-Module, 1x light für Sky und 1 x Classic für ORF, wenn beide Module im Schacht sind, laufen entweder die Sky-Programme nicht oder die ORF-Programme nicht. Es kommt immer die Meldung, dass keine Berechtigung vorhanden ist. Sobald ich ein Modul rausnehme, funktioniert das andere problemlos. Im Internen Schacht funktionieren die Karten ja auch nicht einfach so. Ist das generell so, dass zwei Module nicht gleichzeitig funtkionieren, oder muss ich was anders einstellen?

      4. Mediaplayer: ich habe schon 3 verschiedene USB-Sticks vorne eingesteckt, aber beim Öffnen des Mediaplayers zeigt er keine jpg oder mp3 Dateien von den Sticks an. Habe das neueste Update V3.1 mit einem der Sticks gemacht und das hat problemlos funktioniert. Warum erkennt der Mediaplayer die jpg bzw. mp3 Dateien nicht?

      So, dass soll erstmal reichen......vielleicht kann mir von euch jemand Antworten auf die Fragen geben.....wenn das alles so nicht funktionieren sollte, werde ich wohl nicht glücklich mit der Box und sie schnell wieder zurückgeben. Ich hoffe, es gibt Lösungen für die Probleme.....

      Das Forum hier ist auf jeden Fall sehr gut, hab vorab schon einiges an Tips gelesen und bin da sehr zufrieden.


      Gruß
      Manni
    • 1) beide Tuner auf einfach stellen und den Sat auswählen

      2) Autoresultion Plugin installieren und Box neu starten, dann kommt ein Assistent
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS