Eine Sky Sendung aufnehmen, eine andere Sky Sendung schauen ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Sky Sendung aufnehmen, eine andere Sky Sendung schauen ohne Funktion

      Guten Morgen liebe Vu+ Gemeinde,
      ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen.

      Ich habe vor einigen Tagen meine Duo 4K geflasht und neu aufgesetzt.

      Bin auch fast wieder auf den standard wie ich vor dem flashen war, mit den Einstellungen.

      Was mir aber gestern aufgefallen ist, ich kann eine Sky Sendung aufnehmen, aber leider keine andere mehr parall dazu schauen.
      Die anderen Sky Sender sind dann grau hinterlegt und nicht auswählbar.
      Das ging aber vor dem flashen.

      Ich benutzte das original Sky Modul.
      Bei den CI Einstellungen hab ich bei "Unterstützung für mehrere Kanäle" JA stehen.

      Was mache ich falsch?

      Liebe Grüße

      Erftstadt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eine Sky Sendung aufnehmen, eine andere Sky Sendung schauen ohne Funktion

      Das Modul kann, wie die meisten Module, nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln, egal was du einstellst.
      Bei den 4k Boxen bleibt da das nachträgliche verschlüsseln als Option (Du schreibst nur Duo).
      Da wir im Bereich der Duo4k sind, suche mal im Forum nach nachträgliches Entschlüsseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweigenistgold ()

    • Ja hab ich eingestellt.
      Sorry hab ich vergessen zu schreiben.

      mc2 schrieb:

      Danke für deinen Link!
      Hab mich jetzt mal durchgelsen, bis auf "Unterstützung für mehrere Kanäle" welches ich jetzt auf NEIN gesetzt habe, habe ich aber keinen Fehle gefunden.
      Könnte es auch am Tuner liegen?
      Ich hab nah dem flashen die Kannallisten nur eingespielt und keinen neuen suchlauf gestartet??!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine Tunerkonfiguration auch wieder auf den Stand vor dem Flashen gestellt werden muss.

      Wenn jetzt nur ein Tuner benutzt wird, wie es Standard ist, kommt es zu deinem oben beschriebenen Problem.

      Die Tunerkonfiguration ist natürlich davon abhängig, wie die Box angeschlossen ist, 1 oder 2 SAT-Kabel? Unicable? usw.

      Edith sagt:
      Einen Sendersuchlauf würde ich unabhängig davon trotzdem mal machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knoby94 ()

    • Aber unverschlüsselte Sender kannst du beliebig aufnehmen / schauen gleichzeitig?
      Wie sieht denn die Sat-Anlage aus?
      Mach mal bitte Screenshots von der Tunerkonfiguration.
      Wenn du Sendungen von Sky aufnimmst, sind die denn auch wirklich verschlüsselt aufgenommen?
    • Eine Sky Sendung aufnehmen, eine andere Sky Sendung schauen ohne Funktion

      Er hat doch geschrieben, dass die Sender ausgegraut sind. Heißt also Tunerkonfig ist falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nabend zusammen,
      vielen lieben dank für die Hilfe!

      Hat nur leider nix gebracht, ich hab eben einen Sendersuchlauf gemacht, und alles noch wie davor.
      Sobald ich einen Sky Sender aufnehme sind die anderen grau.

      Ich habmal ein Bild vom Turner gemacht, vielleicht bringt uns das weiter.
      Und ich hab da einen Fehler emacht.

      LG
      Erftstadt
      Dateien
    • Eine Sky Sendung aufnehmen, eine andere Sky Sendung schauen ohne Funktion

      Du hast zwei Kabel angeschlossen?

      Hast du mal die beiden Kabel am Receiver überprüft?

      Nicht das sich ein Kabel gelöst hat oder nicht richtig verbunden ist.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Sender ausgegraut sind, hat das (bei richtiger Tunerkonfiguration) nichts mit dem Empfang zu tun. Der Tipp, die Kabel zu überprüfen, ist daher sinnlos.

      Ich würde mal die Tunerkonfiguration mit der gelben Taste löschen und dann neu machen.

      Wenn es dann immer noch nicht geht, die Datei ci0.xml bzw. ci1.xml in /etc/enigma2 löschen und die Senderzuweisung zum Modul neu machen.
    • hgdo schrieb:

      Wenn Sender ausgegraut sind, hat das (bei richtiger Tunerkonfiguration) nichts mit dem Empfang zu tun. Der Tipp, die Kabel zu überprüfen, ist daher sinnlos.

      Ich würde mal die Tunerkonfiguration mit der gelben Taste löschen und dann neu machen.

      Wenn es dann immer noch nicht geht, die Datei ci0.xml bzw. ci1.xml in /etc/enigma2 löschen und die Senderzuweisung zum Modul neu machen.
      Hallo ich hab die Turnereinstellungen jetzt neu gemacht. siehe Anhang. Aber leider geht es immer noch nicht.
      Jetzt müsste es richtig sein.
      Wenn ich jetzt so wie du beschrieben hast diese Datei lösche, muss ich dann per Hand wieder alle Sender neu in die Bouquet zuordnen oder kann ich einfach eine Kanalsicherung einspielen???
      Dateien
    • Du mußt nach dem Löschen der cio.xml und ci1.xml dem Modul nur den Provider(Sky) zuordnen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ach so, auch ein lockeres/defektes Satkabel wäre eine Möglichkeit.
      Eventuell mal einzeln die Satkabel testen. Box vorm umstecken stromlos machen.

      Edit: Oder doch nicht? Gerade Beitrag #14 noch mal gelesen. ;sleeping:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()