[Erledigt] Anzeige ist größer als mein TV-Bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anzeige ist größer als mein TV-Bildschirm

    So, als blutiger Neuling hab ich gestern mal das VTi -Image bei meiner ultimo 4k installiert.
    Hat ja ganz prima geklappt (bin ich bei mir eigentlich gar nicht gewohnt... :whistling: )

    Hab auch bereits Einiges ein- und umgestellt, aber es dauert sicher eine Weile, bis ich mich da überall durchgearbeitet hab.

    Ein kleines Problem hab ich aber, das ich nicht selbst in den Griff gebracht hab:
    Die Anzeige beim Senderwechsel (oben am Bildschirm: Sendername/Uhrzeit und unten die Infobox) sind größer als der Bildschirm, so dass ich sie
    nicht komplett lesen kann. Bei der Uhrzeit rechts oben fehltbeispielsweise die 2. Stelle der Minutenanzeige, die ist bereits zu weit draußen und unten ist von der untersten Zeile auch nur der oberste Rand zu lesen.
    Liegt ja vielleicht am Fernsehgerät (Telefunken), aber kann man das auch irgendwie/irgendwo anpassen?
    ---------------------------
    VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner
    Topfield SRP 2401 CI+ (...aber ohne CI+ :) )
  • :wall1: :wall1: :wall1:

    Natürlich!
    Hab da zwar auch mein TV-Menü durchgesucht, aber da heißt die Einstellung, die ich nehmen muss: "Vollbild", ich war zuvor auf "Auto". Wäre da "Overscan" gestanden wäre ich vielleicht doch noch drauf gekommen.

    Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe! :thumbup:
    ---------------------------
    VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner
    Topfield SRP 2401 CI+ (...aber ohne CI+ :) )