Nach VTi Update werden keine Kanäle gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach VTi Update werden keine Kanäle gefunden

      Hallo, ich habe ein VTi Update von einer 2018er Version auf 14.0.5 gemacht und nun werden per Kanalsuche keine Sender gefunden. Habe die Tuner-Konfiguration wie im Wiki angegeben eingestellt, nun aber keinen Erfolg mit der Kanalsuche (weder bei Tuner A noch bei C, weder automatisch noch manuell). Da ich Anfänger bin weiß ich nun nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

      Ich habe eine VU+ Duo2, Tuner A: DVB-S NIM (AVL6222) (DVT-S2), Tuner B:verbunden mit Tuner A, Tuner C: DVB-T NIM(SSH108) (DVB-T2)

      Weiterhin wäre eine Anleitung hilfreich wie ich die Einstellungen vor einem Update sichern und nach einem Update wieder zurückladen kann.

      Vielen Dank im Voraus
    • Die Einstellung werden vor dem Update automatisch mit der Backup-Suite gesichert. Du kannst sie auf diesem Weg auch wiederherstellen.


      Aktualisier bitte dein Profil, da steht noch VTi 9.0.3.
    • Für die Einstellungen gibt es das Plugin "Backupsuite". Das macht auch automatisch (z.B. vor Updates), Sicherungen der Einstellungen.
      Die komplette Box sichert man mit "Image-Backup".
      Beides findet man unter "VTI Software-Werkzeuge" im "VTI Panel" Deiner Box.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dibagger schrieb:

      Wenn du ein Update machst, bleiben deine bisherigen Einstellungen üblicherweise aber erhalten, brauchst du also nicht wiederherstellen.
      Das dachte ich auch, dennoch sind die Kanallisten weg. Aber das ist das geringere Problem. Bedenklicher finde ich, dass mit einer nominell richtigen Tunereinstellung keine Kanäle gefunden werden, obwohl vor dem Update alles lief und auch ein Receiver in einem anderen Zimmer alles normal empfängt. An der Satellitenanlage sollte es also nicht liegen.
    • Von VTI 9.X auf VTI 14.x geupdatet oder neu geflasht. Nur Sat oder auch Terr. kein Empfang? Sofern neu geflasht und im Vorfeld Einstellungen gesichert wurden, könntest mit der Backupsuite die gesicherten Einstellungen wieder einspielen. Vorher das neu geflashte Image mit "blau grün grün" auf den aktuellsten Stand bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @tv is king

      Falls du neu geflasht hast, ist das natürlich kein Update, und dann sind alle Einstellungen verschwunden und auch die Tunerkonfigurationen. Und ein automatisches Backup der Einstellungen gibt es in dem Fall auch nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • VTI 9.x steht im Profil. Ob da immer wieder mal geupdatet wurde, oder aktuell neu geflasht, muss uns der TE informieren. Update und Neuflash sind halt 2 Paar Schuhe. Die Kanallisten werden sich wieder herstellen lassen, die Einstellungen, sofern nicht im Vorfeld selbst gesichert, nicht. Müsste man auf der Festplatte nachscheun, was es diesbezüglich (noch alles) gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()