Einbau eines zweiten FBC-Tuners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau eines zweiten FBC-Tuners

      Hallo,

      ich habe eine VU+ ultimo 4k mit einem DVC-C FBC Tuner.
      Wie wird ein zusätzlicher DVB-C FBC Tuner angeschlossen? Einfach einstecken und per Loop-Through-Kabel das Signal aus dem A-Tuner auf B durchschleifen?

      LG.
      schnagges69
    • Doch. Aber ich habe bei vielen Sendern Empfangs-Probleme - alle aus der pro7-Gruppe.
      Jetzt will ich einen gebrauchten Tuner bei eBay steigern und damit probieren, ob es mitbringen anderen Tuner besser wird.
      Wenn ja, würde ich den funktionierenden Tuner auf die Position A stecken und den alten in den B-Slot.

      Lg.
      schnagges69
    • 1 FBC-Tuner Sender von 8 Frequenzen gleichzeitig verfügbar. Wenn es aber mit einen Tuner schon Empfangs- oder Entschlüsselungsprobleme gäbe, wird ein 2. Tuner das vermutlich nicht beheben. Aber wie im richtigen Leben, probieren geht über studieren. :)
      In Bezug auf das VTI-Image scheinst lt. Profil nicht aktuell zu sein. Ohne zu wissen ob es letzthin "Treiberupdates" in Bezug auf Tuner gegeben haben könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Schnaggis,
      kannst du nicht mal deinen TV direkt anschließen. Möglicherweise liegt es ja garnicht an der Box sondern am vom Anbieter eingespeisten Kanal für die Gruppe. Hatte vor kurzem etwas ähnliches mit einem anderen Receiver. Dort wurde die RTL Gruppe immer schlechter bis garnichts mehr ging. Hier hat der Kabelanbieter ein defektes Module in einer Station getauscht.
      Wie sieht denn der von der Box angezeigte Signalpegel aus, sollte schon oberhalb 60 am besten bei 90 liegen.

      mfg Mailo
    • @Radar: zuerst will ich ja den alten FBC Tuner gegen den neu gekauften austauschen

      @Mailo: 3 andere TV‘s im gleichen Haus (2 davon an einer VO-Box) haben keine Empfangs-Probleme.
      Signalpegel s. Anhang
      Dateien