[Erledigt] CIFS Verbindung klappt nicht mit WIN 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich würde ja erst mal zum Test mit einem kleineren Ordner anfangen. Allein das Ändern der NTFS-Berechtigungen dauert bei knapp 40.000 Dateien vermutlich ja einige Zeit.
    Du hast jetzt auf der VU+ eine Freigabe zu dieser Freigabe erstellt und den korrekten Benutzer und das Passwort genommen. Das Symbol an der VU+ ist auch "grün"?
    Nur bei reingehen in das Verzeichnis ist es leer, obwohl da Dateien drin sein sollten, korrekt?
  • Also die CIFS Freigabe wird unter "Netzwerkbrowser" beim Klicken auf 192.168.2.22 nicht angezeigt. Im VU+ gehe ich via
    EMC -> media/net/autonet/dell ins das Netzwerk vom Dell. Aber da ist nichts.

    Gehe ich einen falschen Weg ?
    Dateien
    • 12.png

      (872,21 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • die mittler 1TB war der Versucht mit dem PC.
    Dateien
    • 13.png

      (1,14 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • Die Freigabe ist gar nicht eingehängt. Das gilt es zuerst zu fixen.
    Vermutlichste Ursache: Falsche IP-Adresse, Benutzername oder Passwort. Bitte alles prüfen.

    Edit: Wieso ist das einmal die 192.168.2.2 und einmal die 192.168.2.22? Da kann was nicht stimmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Habe ich doch geschrieben, 2.2 ist der PC und 2.22 ist der Dell.

    Bei Server-IP kommt doch die IP des Zielrechners oder ?


    Ich habe eine Idee, kann einer von Euch mit euren VU+ das gleiche Schritt für Schritt machen und per Screenshots dokumentieren wie er vorgeht?


    So kann ich ja 1:1 mitverfolgen wo der Fehler liegt. Und dann sieht man ob es bei euch klappt oder nicht.
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • Milan100 schrieb:

    Bei Server-IP kommt doch die IP des Zielrechners oder ?
    Korrekt, ich hatte nur nicht auf dem Schirm, dass Du mal hier und mal da testest. Es wäre sinnvoller erst mal die Freigabe zu einem PC zu korrigieren und nicht hin- und her zu springen.

    Milan100 schrieb:

    Ich habe eine Idee, kann einer von Euch mit euren VU+ das gleiche Schritt für Schritt machen und per Screenshots dokumentieren wie er vorgeht?
    Ich habe dafür keine Zeit, zumal es das alles bereits im Wiki gibt.
    Du bist meiner Ansicht nach kurz vor dem Ziel, zeig noch mal Deine Freigabeeinstellungen auf der VU+ wie sie aktuell sind und vergleiche, ob es genau diesen Benutzer mit dem Passwort auf dem Rechner mit der IP-Adresse gibt, zu dem Du Dich verbinden willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Also kurz zusammengefasst, ich vermute unter Freigabeoptionen =rw erkennt Windows etwas nicht. Das Passwort des Dell Laptops gleicht diesem hier als Beispiel:

    User: peter
    passwort: hans

    Hier die aktuelle VU+ Freigabeeinstellungen für den VU+ <-> Dell (192.168.2.22)
    Dateien
    • 4.png

      (989,96 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • Wenn Du dem Benutzer "akm" Schreibrechte in dem Verzeichnis, welches Du als "arv" auf dem Rechner mit der IP 192.168.2.22 freigegeben hast, eingeräumt hast, dann wird das gehen.
    Edit: Du hast den Haken bei "Festplattenersatz" immer noch drin. Nimm den bitte raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • CIFS Verbindung klappt nicht mit WIN 10

    ja genau so habe ich das gemacht . Aber es klappt nicht.

    wäre froh wenn jemand das nachmachen kann und mir so hilft.
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Gemäß dem 2. Bild in Beitrag 20 heißt die Freigabe doch Medien und nicht arv. Ädere das mal in der Freigabe auf der Vu-Box.
  • So neuer Versuch alle Freigaben gelöscht (sowohl Laptop und VU+) und neu gemacht. Trotzdem kein Erfolg.

    Habe C:\Medien freigegeben. Einstellungen siehe Fotos. Username + PW von Windows stimmen mit der VU+ Freigabe überein.
    Dateien
    • 15.PNG

      (20,76 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.png

      (786,85 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • gemacht kein Erfolg, wäre froh wenn einer bei sich selbst ausprobiert und das Ergebnis hier präsentiert.
    Natürlich Netzwerk neugestartet + VU ebenso.
    Dateien
    • 17.png

      (933,6 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.png

      (865,51 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • Sorry habs sofort korrigiert. User + PW kontrolliert, alles korrekt.
    Dateien
    • 19.png

      (1,09 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20.png

      (970,21 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.PNG

      (17,03 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • Bitte füll gleich mal Dein Profil aus, damit es nicht immer wieder abgefragt werden muss.
    Jetzt noch mal die VU+ neu starten (nicht aus und wieder einschalten, sondern übers Menü) und schauen, ob das Kreuz vor der Kugel immer noch da ist.
    Bei Deiner Fritz-Freigabe hast Du "Als Festplattenersatz verwenden" hoffentlich auch gleich entfernt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • Jetzt noch mal die VU+ neu starten (nicht aus und wieder einschalten, sondern übers Menü) und schauen, ob das Kreuz vor der Kugel immer noch da ist.
    neu gestartet und bei der Kugel ist noch das Kreuz da.



    Bei Deiner Fritz-Freigabe hast Du "Als Festplattenersatz verwenden" hoffentlich auch gleich entfernt?
    erledigt



    EDIT noch zu meiner HW:

    Internetanschluss: Unitymedia
    Box: gemietete Fritzbox 6490 von UM
    VU+ Duo 4k ist per WLAN an 6490 verbunden
    Dell 5590 ebenso per WLAN

    SMB 1.0 ist unter Windows deaktiviert.




    Ich kann nicht arbeiten von 8 bis 4

    Ich brauch 22-Zoll und stehe erst abends auf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Milan100 ()

  • 1. Gib mal unter "Ausführen" auf dem PC mit der IP 192.168.2.22 den Befehl "lusrmgr.msc" ein und zeige mal unter Benutzer, wie die Namen der Benutzer sind.
    2. Gib mal an einer Kommadozeile auf dem PC den Befehl "net share Medien" ein und zeige die Berechtigungen auf dem Share.
    3. Gib mal ebenfalls an einer Kommandozeile "icacls c:\Medien" ein (wenn das Verzeichnis so heißt, sonst ändern) und zeige die NTFS-Berechtigungen auf dem Verzeichnis.

    Da kann irgendwas nicht stimmen.

    Gruß,
    Stefan

    P.S.: Ich bin jetzt für 3-4 Stunden offline, kann daher erst später antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: Aktionsplan ergänzt