VTi 14.0.05: AutoTimer - Liste - erweiterte Ansicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 14.0.05: AutoTimer - Liste - erweiterte Ansicht?

      Ich strauchle noch immer mit dem Wechsel von OpenPLi zu VTi.

      In OpenPLi gibt es die Möglichkeit die AutoTimer-Liste in einer erweiterten Ansicht anzuzeigen. Es wird nicht nur der Name des AutoTimers sondern auch Einstellungen (Sender, Bouquets, Tage) angezeigt. Das ist sehr hilfreich.

      Ich finde diese Möglichkeit in VTi nicht.

      Kann man das in VTi aktivieren? Ich nehme an, das Skin muss das auch unterstützen.
      Viele Grüße
      Qu@rk
    • Ich habe die DUO 4K seit 4 Tagen, da sind solche Antworten nicht sehr hilfreich.

      Geht es denn grundsätzlich? Diese erweiterte Ansicht scheint im VTi-AutoTimer nicht zu existieren? Veraltete Version?

      Ich verwende derzeit die Voreinstellung Vu_HD_1080p.
      Viele Grüße
      Qu@rk
    • Geh mal bitte ins Menü, VTI, Einstellung Timer und blättere auf die Seite 3. Dort nimmst du unter Timer-Listansicht den Style 4.
      Vorher muss du im Menü des Autotimer den Punkt Füge Autotimer in Tags hinzu anhaken.
      Dann sieht es so aus:

      Ich verwende den IFLATFHD
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

    • Lieben Dank für die Antwort. Es geht aber nicht um die Timer-Liste
      (Timer-Editor). Diese Frage hatte schomi im anderen Thread schon
      beantwortet.


      Es geht um die Auflistung der AutoTimer-Einträge, innerhalb von AutoTimer.


      Soweit ich feststellen konnte, verwendet VTi eine veraltete Version des AutoTimers.
      Viele Grüße
      Qu@rk
    • Leider nein. In der erweiterten Ansicht sieht man die aktivierten Tage, die aktivierten Sender oder Bouquets.

      Könnte ich denn eine aktuellere Version von AutoTimer installieren, um diese Ansicht zu erhalten?
      Oder würde das zu Instabilitäten/Inkompatibilitäten mit dem VTi führen?
      Viele Grüße
      Qu@rk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qu@rk ()

    • Lieben Dank. Das hatte ich bereits gefunden.

      Ist das die aktuellste Version auf GitHub: opendreambox/enigma2-plugins/autotimer ?

      Gibt es eine Anleitung, wie man aus einem GitHub-Plugin-Verzeichnis eine ipk erstellt?

      Oder Inhalt von ./src nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer kopieren? Das erscheint mir unsauber?
      Viele Grüße
      Qu@rk
    • Das, was @Qu@rk vorschlägt,hört sich aber gar nicht so schlecht an.
      Ja, man hat alle Daten zu einem Timer, wenn man den entsprechenden Timer öffnet. Aber schon in der Liste eine gewisse Übersicht zu haben, ist gar nicht verkehrt. So könnte man z.B. auf den ersten Blick sehen, welche Timer bestimmte Sender betreffen.
      So etwa, als wenn man sich die autotimer.xml in einer übersichtlichen Darstellung direkt auf der Box ansehen würde.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Genau, danke. Wenn man viele AutoTimer verwaltet, jeweils mit verschiedenen Bouquets oder Sendern und mit Beschränkungen auf bestimmte Tage, dann ist es schön, diese Informationen auf einen Blick zu sehen, um ggf. gezielter Änderungen vornhemen oder Fehler korrigieren zu können. Im AutoTimer-Menü muss ich an mehreren Stellen je Eintrag nachsehen und das ist zeitraubend. Natürlich kommt das nicht jeden Tag vor, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man sehr schnell die AutoTimer-Einträge überprüfen.

      Also ich finde kein IPK zu einer aktuellen AutoTimer-Version. Das mit dem Sourcecode auf GitHub ist interessant, aber wie ich ein IPK daraus erstelle ist mir nicht bekannt.

      Ich würde sehr gerne beim VTi bleiben. Aber so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl wieder auf OpenPLi umsteigen müssen. Es gibt ein paar Dinge auf die ich nicht verzichten möchte.

      Das Skin spielt keine Rolle. Ich habe Atile HD (Black-Transparent) eingestellt und hier scheint die AutoTimer-Liste nicht enthalten zu sein. AutoTimer wählt deshalb seine eigene Darstellung.
      Es ist somit naheliegend, dass bei einem aktuellen AutoTimer mit erweiterter Ansicht dies entsprechend dargestellt wird.

      Eine aktuellere Version des AutoTimers wäre deshalb wünschenswert.
      Viele Grüße
      Qu@rk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qu@rk ()

    • Die aktuellste Version, die ich kenne, ist diese hier:
      AutoTimer

      Ein paar Beiträge weiter (1097) ist dann noch ein Link zu den Änderungen (letzte Änderung Mai 2019?)

      Eventuell fragst Du in diesem Thema noch einmal nach, da waren @'Sven H' und @companion bisher immer recht aktiv und aufgeschlossen gegenüber Tipps und Anregungen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Danke Dir, aber wenn man sich die Dateinamen mit Datum ansieht (und das Veröffentlichungsdatum des Beitrags) stellt man fest, dass das eine noch ältere Version ist, als die, die im VTi 14.0.05 mitgeliefert wird.
      Der Link auf die Änderungs-Historie zeigt den jetzigen, aktuellen Stand.

      Ich habe ein OpenPLi-Backup geflasht und vom OpenPLi-Feed die dort verwendete Version heruntergeladen:

      enigma2-plugin-extensions-autotimer - z-git4944+308f3f8-r0.0 - Enigma2 Plugin: extensions-autotimer

      Downloaded enigma2-plugin-extensions-autotimer as enigma2-plugin-extensions-autotimer_z-git4944+308f3f8-r0.0_armv7ahf-neon.ipk.

      Leider wird es als falsche Architektur erkannt. Ich habe versucht die "control"-Datei zu ändern aber das zerstört natürlich die ipk-Integrität (hash).
      Viele Grüße
      Qu@rk
    • Also ich bin auch umgestiegen von pli auf vti und fahre mit der 4.3 von @Sven H ganz gut. Ich habe die installiert und auf hold gesetzt. Damit funktionieren wenigsten die filter. Wo hast du die erweiterte Ansicht gesehen und eingestellt? Sagt mir vom pli jetzt so nichts (vielleicht auch nie genutzt).
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan