CrossEPG und Eurosport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CrossEPG und Eurosport

      Da ich eine Anfrage per Mail bekam, antworte ich hier mal öffentlich. Vielleicht hilft es anderen auch. Dürfte auch für VTI-Nutzer zutreffen.
      Bisher (PLi 1.0) hatte ich die EPG-Lücke bei Eurosport über das Eurosport-Script im CrossEPG gefüllt. Ansonsten nutze ich CrossEPG nicht für andere Sender, da die gelieferten Daten schlechter als die EIT-EPG-Daten sind, jedenfalls für die deutschen Sender auf Astra 19,2. Da tut EPGRefresh eine gute Arbeit.

      Nun im PLi 2.0 bekommt man CrossEPG in der Version enigma2-plugin-systemplugins-crossepg-oe1.6 - 0.6.0-svn-142. Damit läuft das gen_eurosport.py-Script von schaumkeks nicht mehr.
      Eine Lösung ist im IHAD-Forum zu finden: hier
      Funktioniert bei mir. Damit werden nur die Eurosport-Sender importiert.

      Wie ich gerade sehe hat auch schaumkeks hier sein script angepasst. Dies erfüllt weitaus besser als obige Lösung seinen Zweck, da es schneller läuft und nur von Eurosport (nicht von Eurosport2 und Eurosport HD, die haben EIT) herunterlädt.