Hilfe mit den DiSEqC Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.jpg 2.jpg 3.jpg

      Tuner A Alle Tuner Satfinder

      Der ober Balken beim Satfinder flackert zwischen 0 und 15 %, das ist mit einem (vom Reciever) vordefinierten Transponder. Ich habe das gleiche mit einem echten Transponder gemacht, Bild im Post 38

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst.
      Post#2!!!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay, ich hab mich wieder beruhigt. Mit den Einstellungen im Sat Finder kenne ich mich leider nicht aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Sorry ich habe schon so oft hin und hergeswitched, ohne Resultat. Was spricht denn dagegen, dass der Tuner kaputt ist.

      - in keiner versuchten Variante kommt Astra 23,5 rein
      - der DISEqC Tester zeigt nur einen funktionierenden Level

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt lass das mal mit diesen Fotos und mach vernünftige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Astra 3A und Astra 3B?
      Bei mir kann ich 3A gar nicht einstellen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Was Du prinzipiell an Orbitpositionen einstellen kannst wird von der "satellite.xml" auf der Box abhängen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mir ist klar, dass ich jetzt gesteinigt werde, jedoch habe ich auf meiner DM8000 mangels VTI-Image ein OpenATV-Image 6.3 am laufen. Dort kann man bei den Kanaleinstellungen sehen was man tut. So war es für mich als Sat-Anfänger auch nicht schwer, die richtigen Einstellungen für meine Unicable-Anlage zu finden und zu speichern.

      In einem Menüpunkt wird zur getroffenen Einstellung angezeigt, ob ein Signal anliegt und vor allem, wie hoch die Empfangsleistung ist.
      Ein weiterer Unterschied ist bei OpenATV, dass man z.B. im Kabelbereich statt eines Frequenzen-Suchlaufs auch den Provider, z.B. Vodafone als Quelle einstellen kann, viele Wege führen eben zum Ziel.

      Um erst einmal die Sat-Anlage in Betrieb zu nehmen, ist dies vielleicht eine Option, OpenATV gibt es ja auch für die VU's.

      Selbstredend, dass nach dem Studium der Kabel-Tuner-Einstellungen das OpenATV einem VTI-Image für die VU weichen muss.
      Niemand ist perfekt !
    • Hmm, habe gerade nochmals einen Werkreset gemacht und nochmals mit diesen Einstellungen gesucht, kein einziger Kanal von Astra 23,5. Tausche jetzt nochmals Port A und C wie vorgeschlagen, dann muss ich leider das Handtuch werfen.

      Aber ich sehe schon jetzt, dass das nichts bringt, auf Astra 19,2 = Port C hat er gerade mal etwa 50 Kanäle gefunden. Auf Astra 23,5 findet er dagegen einige ARD 3. Programme welche aber sicher nicht dort sind, wahrscheinlich stimmen die Transpondereinstellungen zufällig.

      Ich bin zwar ein Anfänger auf dem VU+ , hatte aber 12 Jahre einen Topf TMS2100, auch manchmal etwas abenteuerlich, also so ganz ein Laie bin nicht und alles deutet hier auf einen Defekt hin.

      Das Ding geht morgen in die Reparatur. Danke allen für die freundliche und schnelle Hilfe!

      Gruss aus Prag

      Heinz
    • halt uns aber auf dem laufenden .....

      Aber wir haben doch jetzt schon so viel Hilfestellung gegeben das es einfach klappen muss . Den entscheidenen Punkt haben wir ja nun geklärt das wir von Astra 3 b reden - obwohl im auswahlmenü 23,5 klar definiert ist
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()

    • \ich bin allen sehr dankbar und werde hier dann wieder posten, wenn das Problem so oder so gelöst ist.

      Einen guten Rutsch!

      PS: Der Witz hat ja schon einen Bart, aber ich hoffe es gibt noch einige die ihn noch nicht kennen. Warum kriegen unsere chinesischen Mitbürger am Jahresende immer mal wieder von Frauen eine Ohrfeige? Sie wünschen einen Guten Rutsch, aber sie können ja das "R" nicht aussprechen....
    • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du meinen Post#48 gelesen hast, und ob Du mit Post#53 sagen willst, das Du es mit Astra 3B probiert hast.

      Die Box ist mit Sicherheit nicht defekt.

      Willst Du nicht zur Sicherheit noch mal die "Empfangseinstellungen" posten. Dann kannst Du gleich die Funktion "Screenshot" testen. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Lonie wenn du noch Lust und Zeit hast mach doch bitte nochmal das Originalimage drauf und gucke - wenn du die Box sowieso zurück bringst sollte ja sowieso kein vti drauf sein - sonst gibt es ein Problem mit der Gewährleistung ( zumindest in Deutschland )
      erstellt mit C64
    • Ich glaube, er hat immer noch das Original-Image drauf, und auch nie das VTI-Image drauf gehabt.
      @Lonie : Zur Reparatur schicken, wird nichts bringen. Dann schicke sie lieber direkt zurück, und nimm irgendeinen Plug&Play Receiver.
      Ich bin mir aber recht sicher, das die Lösung aus Post#2 und Post#48 besteht.
      Du hast bestimmt die Schnauze voll, falls nicht, kannst Du es ja noch mal mit dem VTI-Image versuchen. Zurück zum Original geht immer.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Man achte auf den Unterschied Astra 3A vs Astra 3B. Das soll wohl einen Unterschied ausmachen?
      Ich habe aber auch 47 Posts gebraucht, um das zu entdecken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!