Hilfe mit den DiSEqC Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde trotzdem gern wissen welches Image verwendet wird und wie aktuell dieses ist .....ich kann mir vorstellen das dieses Image was da verwendet wird zu alt ist bzw. Die Box nicht aktuell ist oder ein clone mit gepatchter Software

      eine aktuelle xml für die Satelliten könnte man ja auch mit filezilla ebend draufbraten damit die Maschine auch da sucht wo sie soll
      erstellt mit C64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikediginova ()

    • Das wird schon so sein, wenn er 3A heisst ist das Image alt, wenn er 3B heisst ist es vermutlich neuer.
      Weil aber 3B den 3A ersetzt hat, sollte das wenig ausmachen.
      Vielleicht sollte er eine neuere satellites.xml draufmachen, dann wüssten wir es genau.
    • dg4sj schrieb:

      Solange es 23,5 ist, ist es egal wie der heisst.
      Ich wußte jetzt auch nicht, ob ich mich jetzt als total ahnungslos oute, oder ob es der Durchbruch war.
      Kann es nicht sein, das mit der Einstellung 3A bestimmte Voreinstellungen/Parameter bei der Suche eingestellt werden, so daß er nicht die richtigen Sender finden kann. Früher gab es ja mal 3A.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • meine DM8000 hat eine satellites.xml von 2011 drauf, zu diesem Zeitpunkt hiess der Eintrag "Astra 3A/3B".
      Kurze Zeit später wurde der 3A nach 177 Grad West verschoben, weil er ausgedient hatte.
      Aber wir können hier viel spekulieren, solange der TE nicht auf ein aktuelles Image oder eine aktuelle satellites.xml geht.
    • Im Gegensatz zu uns, hat der wohl aufgegeben. :crazy3:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Und was bedeutet das?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hab ich denn jetzt eine eventuelle Fehlerquelle entdeckt?
      Oder sind "Astra 3A 23,5E" und "Astra 3B 23,5E" identisch?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Da müsste man die in der Datgei enthaltenen Transpoder vergleichen.
      Sinnvoll wäre es jedenfalls, sich eine aktuelle Datei downzuloaden und in /etc(tuxbox zu speichern.
    • Ich wollte halt gerne wissen, ob ich auch mal zufällig was Wichtiges entdeckt hatte, oder ob folgende Aussage stimmt:


      dg4sj schrieb:

      Solange es 23,5 ist, ist es egal wie der heisst.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • satellites.PNG

      die unterscheiden sich deutlich: links von heute, rechts die vom "Original" ;(

      Allerdings gibt es auch einen "Mechanismus", der das Problem beseitigen könnte.
      Da müsste nur ein Transponder (der Richtige natürlich) die Infos der anderen Frequenzen mitschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Also bin ich das blinde Huhn, mit dem Korn und so. :happy2:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So nun doch an alle:

      1. Ich habe von Anfang klar gesagt, dass ich das Original Image habe und es auch im Moment nicht flashen will, der Receiver muss ja wohl auch damit funktionieren, oder?
      2. Wie der Satellit heisst ist doch wohl eher nebensächlich, wichtig ist die Orbitalposition wegen der LNB Umschaltung und die Transponderdaten.
      3. Nochmals: Der DiSEqC Test beweist wohl, dass 7 von 8 Signalfrequenzen nicht funktionieren, wieso geht niemand auf dieses Argument ein.
      4. Ich bin 64 und habe meine erste Satellitenanlage vor ziemlich genau 30 Jahren mit einem 3 m Parabol und Rotor installiert. Kostete damals mit dem zugehörigen Receiver rund 10000 Fränkli. Also ganz ahnungslos bin ich nicht, aber den VU+ kenne ich natürlich noch nicht so spezifisch, das gebe ich gerne zu.
      5. Ich will deshalb auch kein Plug and Play Kistchen, sonst hätte ich mir nicht diesen Receiver gekauft, aber ich will stufenweise die vielen Möglichkeiten ausloten, dafür muss er aber zuerst mal das machen was man für 400 € erwarten kann, die Programme von 2 stinknormalen Satelliten zu finden und weiterzuleiten.

      Das tut er definitiv von Anfang an nicht. Hugh und Gute Nacht. Morgen ist Sylvester, spart Eure Kräfte ^^
    • Das Original-Image wird hier nicht supportet. Und trotzdem haben wir alles versucht.
      Du kannst Dich ja auch an den Hersteller wenden, aber ob der so schnell, geduldig und hilfreich ist,...?
      Ich finde die Ultimo 4K auch nicht günstig, und ohne die freiwillige und unentgeldliche Arbeit der vielen VTI ler, wäre mMn die Ultimo 4K deutlich weniger Wert.
      Außerdem denke ich, das wir die Lösung hier stehen haben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()