Neue externe Festplatte mit EPG ansprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue externe Festplatte mit EPG ansprechen

      Hallo zusammen,
      nachdem meine interne FP fast voll war habe ich eine neue externe FP mit 8 TB gekauft und per USB verbunden. Die Platte ist auf hdd2 gemountet und wird auch im Gerätemanager angezeigt.
      Frage: Wie kann ich jetzt darauf aufnehmen?
      Wenn ich über EPG eine neue Aufnahme programmieren will taucht die FP nicht auf
      Habe ich irgendwelche Schritte vergessen?
      Oder gibt es hier ein Tutorial was man alles in dem Fall machen muss (und wie)?
      Wäre für eure Hilfe dankbar
    • Hallo,

      im EMC-Menü ein Lesezeichen für deine Platte anlegen und eine Verknüpfung erstellen.

      Gruß Ebs
    • Hallo zusammen,
      zunächst mal danke für die Tips.
      Was ich vergessen hatte zu schreiben: Ich habe eine Duo2, VTI Image Rel 14.0.5 - Version 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)
      Ich habe mir auch diesen EnhancedMovieCenter installiert aber irgendwie finde ich nirgendwo die Einstellung zum Setzen eines Bookmarks - menno :(
      Und die verlinkte Anleitung zum Setzen der Bookmarks zeigt leider auch nicht den Einstieg, an welcher Stelle ich das Menü "Standard Filmliste Ort" finde.
      Hilfe!
    • Drück einfach 2x die PVR (Filmauswahl/Aufnahmeliste) Taste, dann kommst ins Lesezeichen Menü.
      Klick

      Bei der Timererstellung via EPG kannst dann auf dein gewünschtes Lesezeichen umstellen.

      Siehe Screenshot:1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.jpg
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hat nun funktioniert, danke :)
      Noch eine Frage: Ich habe ja nun unter /mnt einmal /hdd für die interne FP und unter /hdd2 die externe FP.
      Bei den Aufnahmen muss ich dann ja auch entweder unter /hdd/media schauen oder eben unter /hdd2.
      Lässt sich das auch anders lösen, beispielsweise mit einem Link?
      z.B. /hdd/media2 verlinkt nach /hdd2
    • Im EMC mal zu der Festplatte navigieren. Wenn Du mit "..." nicht mehr höher kommst, die Menütaste drücken und "Verzeichnis hoch" wählen.
      Dann bist Du bei /media.
      Wenn Du dann Deine Festplatte und/oder Verzeichnis auswählst, "Menü" Taste und "Verz. zu EMC-Lesezeichen hinzufügen".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!