[Erledigt] Bei Aufruf von TMDB kommt nur der Spinner und Box hängt sich auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein, aber hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Netzwerkkabel zur Uno 4K schon gegen ein neues getauscht habe.

    Hatte gleichen Verdacht wie du.

    Ich begreife es einfach nicht, weil wie gesagt andere Netzwerksachen wie Mediaportal funktionieren.

    Haben gerade beschlossen, uns mit dieser Box nicht mehr rumzuärgern, nachdem ich feststellen musste, dass dies auch die einzige Box ist, wo Autoresolution auch nicht richtig funktioniert.

    Geht leider zurück zum Board-Sponsor und wir begnügen uns erstmal mit der Zero 4K. da funktioniert wenigstenst alles so, wie es soll.

    Und mit Sat-IP über die Fritzbox 6090 habe ich dann trotzdem mehrere DVB-C Tuner......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

  • chris04 schrieb:

    Nein, aber hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Netzwerkkabel zur Uno 4K schon gegen ein neues getauscht habe.

    Hatte gleichen Verdacht wie du.
    Dann wäre der nãchste Schritt um Netzwerkprobleme auszuschließen der Wechsel des Routerports. Oder Du tauschst direkt die Geräte untereinander.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Das werde ich morgen (im Moment laufen Aufnahmen) mit wenig Hoffnung nochmal probieren, obwohl sich mir die Logik dabei nicht wirklich erschliesst, weil ich denke, bei Netzwerkproblemen können eigentlich doch auch die anderen Sachen mit Netzwerk dann nicht laufen.

    Da ich nur das sehr gute VTI-Image verwende und unbedingt das TMDB-Plugin (danke an schomi!!) weiter verwenden möchte, wird die Box wohl dran glauben müssen

    Ich danke jedem, der versucht hat, mir hier zu helfen.
    Manchmal gibt es halt keine Lösung.......

    Wäre vielleicht noch interessant, ob der TE das Problem in den Griff bekommen hat.
  • Nein, nur TV geschaut, sonst nichts.

    Bin halt blauäugig davon ausgegangen, dass es jetzt funktioniert.

    Ist auch jetzt noch unterschiedlich.

    Manchmal geht es zur Anfrage gleich durch und nach der Auswahl erst Dauerspinner und das andere Mal direkt nach TMDB-Aufruf der Spinner, macht so wie er lustig ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

  • So, der Fehler ist jetzt lokalisiert. :thumbsup:

    Port LAN1 der Fritzbox (vorher an der Uno 4K) an der Zero 4K angeschlossen, TMDB läuft nicht.

    Uno 4K an Port 3 angeschlossen, TMDB läuft jetzt endlich auch hier.

    Habe danach noch schomi´s Tip mit der Fritzbox erledigt, aber über LAN1 nichts zu machen mit TMDB.

    Danach LAN1 auf Green Mode (anstatt Power Mode) gesetzt, jetzt läuft es auch hier mit TMDB??!!

    Bin erstmal happy (nochmals Danke an Bastelbogen und schomi), dass es jetzt läuft, aber hat jemand eine Idee, warum dieser Fehler bei der Fritzbox auftritt?

    Man lernt nie aus ?(
  • chris04 schrieb:

    So, der Fehler ist jetzt lokalisiert. :thumbsup:
    Sehr schön, und Danke für die Rückmeldung!

    Ich tippe auch auf einen Defekt der Fritzbox wenn Du - wie Du geschrieben hast - das Netzwerkkabel als Fehlerquelle ausgeschlossen hast.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()