Kaufentscheidung: Knackige Fakten zum Mehrwert einer DM 8000 zur VU+Duo wären hilfreich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für einen fast doppelt so hohen Preis erwarte ich aber auch eine entsprechende Mehrleistung. Wäre ja schlimm, wenn eine DM8000 im Vergleich zur Vu+ da nicht mehr zu bieten hätte.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • @Amnesix, ... :
      Net tuats streiten, des hab ma ja grad erst gehabt :
      Bildqualität Duo Vs DM8000
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von rcstorch
      Für einen fast doppelt so hohen Preis erwarte ich aber auch eine entsprechende Mehrleistung...

      Die "Mehrleistung" hat sie ja auch. Hab ich ja bereits erwähnt.

      Das Schöne in der heutigen Gesellschaft ist doch, dass man keinen käuflichen Zwängen ausgesetzt ist und sich dementsprechend jeder frei entscheiden kann, ob es ihm das wert ist oder eben nicht. :)

      Ich hab doch nur mal plumpe Fakten geschrieben, wie es in der Realität ist bzw. aussieht.

      Entscheiden kann dann doch jeder selbst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • Hi Amnesix,

      Original von Amnesix
      Witzig... Hier werden krampfhaft alle Vorteile der Vu+, gegenüber einer DM 8k aufgezählt.

      Im IHAD versucht man krampfhaft, alle Vorteile der DM 8k gegenüber einer Vu+ aufzuzählen.

      Bei vielen Usern könnte man echt meinen, dass sie für Marusys bzw. für DMM arbeiten. :D


      wieso krampfhaft ? Das sind doch Fakten! Die Dreambox hat sicherlich mehr Vorteile gegenüber

      der VU+, die Frage ist, brauch man die, bzw. warum mitbezahlen wenn man....

      Eingebautes Wlan,

      Einbaumöglichkeit von DVD Brenner,

      PIP Hardware,

      2 Tuner Erweiterungssteckplätze,

      ....nicht braucht. Die Leser dieses Thread´s können sich doch so Ihr eigenes Urteil bilden.

      Ich wollte lediglich auch mal die Vorteile der VU+ aufzeigen, dazu muss man nicht

      bei Marusys angestellt sein. Ich bin einfach nur ein überzeugter VU+ Fan ;)

      salve shilly
    • Hi shilly,
      Original von shilly
      Ich wollte lediglich auch mal die Vorteile der VU+ aufzeigen... Ich bin einfach nur ein überzeugter VU+ Fan ;)

      Und das ist doch vollkommen in Ordnung. ;)


      Original von shilly
      die Frage ist, brauch man die, bzw. warum mitbezahlen wenn man....

      Eingebautes Wlan,

      Einbaumöglichkeit von DVD Brenner,

      PIP Hardware,

      2 Tuner Erweiterungssteckplätze,

      ....nicht braucht. Die Leser dieses Thread´s können sich doch so Ihr eigenes Urteil bilden.


      Meine Worte: ;)
      Original von Amnesix
      Die "Mehrleistung" hat sie ja auch. Hab ich ja bereits erwähnt.

      Das Schöne in der heutigen Gesellschaft ist doch, dass man keinen käuflichen Zwängen ausgesetzt ist und sich dementsprechend jeder frei entscheiden kann, ob es ihm das wert ist oder eben nicht. :)

      Ich hab doch nur mal plumpe Fakten geschrieben, wie es in der Realität ist bzw. aussieht.

      Entscheiden kann dann doch jeder selbst. ;)
    • also mal rein von den verkaufszahlen dürfte die vu+ duo die 8000 bereits lang abgehängt haben, von daher was spricht dagegen das entwickler nun vorwiegend für die vu entwickeln? statt wie du schreibst dream .... btw. ist das os ja noch lang nicht alles.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Original von DasQ
      von daher was spricht dagegen das entwickler nun vorwiegend für die vu entwickeln? statt wie du schreibst dream...

      Vielleicht weil die Entwickler nicht aus Spaß an der Freude programmieren, sondern weil sie bei DMM arbeiten?! ;)

      Aktuell ist es ja DMM, die die Entwicklung von Enigma² vorantreiben, indem sie Progger eingestellt haben.


      PS: Dies hat ja dennoch jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Von daher lassen wir es lieber.
    • ja aber unter`m strich ist`s doch so, rein von software seite, unterscheiden die boxen sich kaum. bleibt also noch "nur" hardware und deren verarbeitung.

      schau ich jetzt vergangenes an, was dream da so produziert hat, war einiges im argen. Lan - 7020, CI - 7000 , Tuner - 800 usw.

      bis dato kenn ich nur hinlänglichlkeiten bezüglich
      der tuner,
      dem gehäuse und
      dem display bei der 8000.
      rechtfertigt das den preis? 4 dvb s2 tuner gehn nicht gleichzeitig soweit mir bekannt. klappe von kartenschächten und ci`s ist absolut labrig. das display brennt ein und wird nach 3 monaten deutlich dunkler. mach ich die box voll brauchts auch mindestens einen lüfter. man serienmässig ein dvd slimline einbaun was ich bei der vu auch vermisse.

      der vu fehlt ein ordentlich display ganz, der ci schachtdeckel gleicht eim tresor. und lüftungsschlitze stanzen scheint sau teuer zu sein, dafür baut man ein rotz billig lüfter ein. auf grund des säuselnden lüfters dürfte aber die lebenserwartung von so nem vu duo netzteil erheblich länger sein. zu wenig onboard schnittstellen intern.

      so und jetzt noch ein zum abschluss (benzin ins feuer) vu duo is doch auch nur ne tochter firma von dream. die sind endlich drauf gekommen das ihren teueren schrott keiner will.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Marusys ist einfach der hersteller der boxen, die stellen auch noch viel mehr her. z.B. für kathrein haben sie den ufs 910 hergestellt. wo die dreams gefertigt werden, keine ahnung.

      kannst ja auch ne firma aufmachen und dir von Marusys ne box herstellen lassen. verkaufst dann unter dem namen "dream+" oder was auch immer.
    • Wenn man das ganze auf 5 Jahre rechnet ist der Unterschied nicht mehr besonders groß.

      800.- durch 60 Monate sind 13,33.-

      450.- durch 60 sind ca 7,15.-

      Verkaufst du die 8000 eventuell dann doch nach 3 Jahen wieder bekommst du ja auch mehr zurück.

      So gesehen geht es eigentlich nur darum ob man im Moment 800.- bezahlen kann oder nicht.

      Wer das kann sollte sich die 8000er holen, wer nicht auf einmal so viel Geld hat kommt doch mit dem Duo gut klar.
    • Original von Gopaltom
      Wenn man das ganze auf 5 Jahre rechnet ist der Unterschied nicht mehr besonders groß.

      800.- durch 60 Monate sind 13,33.-

      450.- durch 60 sind ca 7,15.-

      Verkaufst du die 8000 eventuell dann doch nach 3 Jahen wieder bekommst du ja auch mehr zurück.

      So gesehen geht es eigentlich nur darum ob man im Moment 800.- bezahlen kann oder nicht.

      Wer das kann sollte sich die 8000er holen, wer nicht auf einmal so viel Geld hat kommt doch mit dem Duo gut klar.


      Jetzt frag ich mich, warum ich nur einen Renault fahre und keinen Porsche. Wenn ich die Anzahl der Monate bei der Berechnung hochsetze, komm ich da vielleicht auch auf was ähnliches :D

      Nee, im Ernst: 800 ist nun mal fast das Doppelte von 450, da beißt die Maus keinen Faden ab.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.