Kaufentscheidung: Knackige Fakten zum Mehrwert einer DM 8000 zur VU+Duo wären hilfreich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung: Knackige Fakten zum Mehrwert einer DM 8000 zur VU+Duo wären hilfreich!

      Bevor ich von der VU+Duo hörte, war ich kurz vor dem Kauf einer DM 8000.
      Im Auslieferungszustand hat mich das SD-Bild der VU+ nicht überzeugt. Nach dem raufspielen des aktuellen VTi Image und einigen Nachjustierungen ist das Bild jetzt gut.

      Was mich jetzt interessiert, was ist genau der Mehrwert der DM 8000. Was würde mir für ca. 400€ denn mehr geboten werden. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Fernsehen in SD und HD und einer hochwertigen PVR-Funktion.

      Da die Frage „VU+ vs. DM 8000“ schon (teils leicht emotional) diskutiert wurde, würde mir ein Paar „knackige“ Fakten von wirklich fachkundiger Seite sehr helfen.

      Grüße
      Nina
    • wie oft denn noch schau halt mal in der Boardsuche langsam nervt das Thema wirklich.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Original von redstars
      wie oft denn noch schau halt mal in der Boardsuche langsam nervt das Thema wirklich.

      Wie gesagt, knackige Fakten würden mir sehr helfen. Aus dem Ruder gelaufene Diskussionen wie die, die ich hier fand helfen mir persönlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nina ()

    • Objektive Fakten zu dem Thema wirst du hier nicht viele sammeln können.Viele sind mit dem Bild der Vu zufrieden aber genauso viele scheinen es auch nicht zu sein.
      Sicher kommt es darauf an,was man vorher als Receiver hatte und sich immer wieder als Vergleich heranzieht.Genauso muß man auch von Fernseher zu Fernseher differenzieren,da gibts ja auch das Problem bei einigen mit dem erweiterten Farbraum.
      Die Dreambox 8000 hat eine andere Hardware verbaut und einige sind sich sicher,daß das Bild besser ist.Andere sagen das sie keinen Unterschied sehen und die 400 Euro Aufpreis für sie überhauüt nicht gerechtfertigt sind.
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,daß ich auch nicht so vom Bild begeistert bin und früher oder später die Dm8000 auf jeden Fall mal testen werde.Genau das würde ich dir auch empfehlen,denn ich denke das man es wirklich mit eigenen Augen gesehen haben muß und zwar am eigenen TV.
    • Bevor Du die 400 Euronen aus dem Fenster haust, gebe ich dir meine Kontodaten.

      Hoffe Du verstehst das
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • :317: :317: :317:
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Sag mas einmal so :
      So groß wie der Unterschied bei einem Auto um €40.000,- zu einem Auto um €80.000,- ist er bei weitem nicht.
      Hardware PIP - leistungsfähigere CPU.
      Einige sagen es wäre ein besseres SD-Bild, andere wieder nicht.
      Bis zu vier Stecktuner. Möglichkeit zum Einbau eines DVD-Laufwerkes.
      Da ich keine DM8000 hab, sind das aber nur "erlesene" Daten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Man sollte hier unterscheiden zwischen mehr Geld und Mehrwert.

      für mich persönlich:
      - 4 Tuner brauch ich nicht
      - DVD ?? speichere eh alles auf NAS
      - Hardware PIP, um eine Werbung zu überbrücken reicht mir das PIP der VU völlig
      - beseres Bild, das scheiden sich die Geister. In Summe der Beiträge die schon exestieren komme ich auf das Ergebnis, HD Bild tun die sich beide nichts, SD mag die Dream etwas besser sein. Da ich aber mit meinem SD Bild der VU zufrieden bin
      heist das für mich, der Mehrwert ist hier für "mich" nicht vorhanden!

      Im IHAD Forum habe ich auf die selbe Frage wie Nina stellt vor kurzem gelesen:

      "Würdest du einen Trabbi mit einem Porsche vergleichen."

      Ich habe mir nur meinen Teil dabei gedacht, und darüber geschmunzelt!! :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Upps, da müßtest du mir jetzt auf die Sprünge helfen, ich war wohl zu lange Humaxler und weiß gerade nicht, was du meinst. ?(
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von lizard-king
      @bandito: vor allem wenn man bedenkt, welche firma einiges für DMM gemacht hat! :D
      firma ist gut

      enigma1 stammt aus dem tuxbox forum und ist somit ein geklautes verkauftes open souce projekt. eben genau der selbe vorwurf den dmm jetzt vu macht ..... die grossen enigma2 erfinder :P
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Hi,

      Original von bandito1966

      - 4 Tuner brauch ich nicht


      und wenn, kann man USB-Tuner an der VU nutzen.

      Original von bandito1966

      - DVD ?? speichere eh alles auf NAS


      Viele externe DVD-Brenner ab ca. 39 € auch per USB an der VU möglich.

      Bei der Dream ist man bei den "internen" auf kompatible Brenner angewiesen.

      Lieber wäre mir allerdings die Unterstützung von Bluray-Brennern,

      was aber selbst bei der Dreambox (noch) nicht funktioniert.

      Original von bandito1966

      - Hardware PIP, um eine Werbung zu überbrücken reicht mir das PIP der VU völlig


      Wozu eigentlich? Teilweise völlig nutzlos in der Dream, da 2x HD bei PIP sowieso nicht funktioniert.

      Original von bandito1966

      - besseres Bild, da scheiden sich die Geister...... HD Bild tun sich beide nichts, SD mag die Dream etwas besser sein.


      besser das Geld in einen guten TV investieren. Allerdings hat die VU auch Vorteile,

      gegenüber der Dream, nämlich 128 MB mehr Speicher und eine ca. 25 Sek. kürzere Bootzeit.


      salve shilly
    • Witzig... Hier werden krampfhaft alle Vorteile der Vu+, gegenüber einer DM 8k aufgezählt.

      Im IHAD versucht man krampfhaft, alle Vorteile der DM 8k gegenüber einer Vu+ aufzuzählen.

      Bei vielen Usern könnte man echt meinen, dass sie für Marusys bzw. für DMM arbeiten. :D
    • Findest?

      Original von markusw
      Hardware PIP - leistungsfähigere CPU.
      Einige sagen es wäre ein besseres SD-Bild, andere wieder nicht.
      Bis zu vier Stecktuner. Möglichkeit zum Einbau eines DVD-Laufwerkes.
      Da ich keine DM8000 hab, sind das aber nur "erlesene" Daten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du mußt ja nicht Öl ins Feuer giessen.
      Mach dir anscheinend Spaß, Nutzen hat aber keiner davon.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Öl ins Feuer gießen?

      Ich schreibe lediglich das, was man(n) wahrnimmt, wenn man hier mitliest. ;)

      Fakt ist doch, dass die DM 8k die weitaus bessere Ausstattung, als die Duo hat (kann man ja leicht vergleichen).

      Ebenso hat sie eine größere Fangemeinde, die die Box mit entsprechenden Plugins schier unendlich erweitert.

      Enigma² dürfte ebenfalls besser ausgereift sein und da DMM nun mal Enigma² (weiter-)entwickelt, werden Neuerungen immer als Erstes auf einer Dreambox laufen.

      Ich denke, dass man dies mal festhalten kann.

      Demgegenüber steht eine Vu+, die gut läuft, sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut und entsprechend weniger kostet.

      So, nun kann man entscheiden, was einem wichtiger ist.