Neu USB Festplatte an Synology wird nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu USB Festplatte an Synology wird nicht gefunden

      Hallo,

      ich habe an meiner Synology DS218 hinten noch 2 WD USB Festplatten (MyBook).
      Eine habe ich jetzt gegen eine neue grössere ausgetauscht.Vorher natürlich an der
      Synology ausgehängt.

      Neue Festplatte nochmal neu ntfs am PC formatiert (so war es auch vorher) und
      Serien und Filme von der alten USB Festplatte rüberkopiert.

      Synology runtergefahren, neue Festplatte angeschlossen und NAS neu gestartet.
      Alles wunderbar. Name der USB Festplatte genauso wie er vorher war.Hat sich also
      nichts geändert.
      Im Windows Explorer Zugriff wie gewohnt.Sogar die PC Datensicherung jeden Tag funktioniert
      wie gehabt.

      Aber die VU findet im Netzwerkbrowser die Festplatte nicht mehr.

      Weiß jemand, was ich machen kann, damit die VU diese Platte wieder findet ?

      Danke.

      Sorry, kann ja nicht editieren.

      Bevor ich eine neue Freigabe einrichte, muss ich das betreffende Laufwerk doch ersteinmal im Netzwerkbrowser finden oder ?
      Bin hier noch am verzweifeln.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • War das Nas von der VU vorher mit Cifs oder nfs eingebunden?
      Wenn dein PC das Laufwerk sieht, müsste es auf jeden Fall mit Cifs gehen
    • War ntfs.

      Vielleicht geht das ja nicht, weil es jetzt eine 10TB statt 4TB Platte ist ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Wird das neue Laufwerk denn von dem Nas auch wieder mit nfs zur Verfügung gestellt?
    • Ja.
      Deshalb verstehe ich das ja nicht. Ich habe die Platten nur getauscht (4TB WD MyBook gegen 10TB WD Elements).
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Oh sorry. Mit NFS. So sind auch die internen NAS Platten verbunden.

      Aber trotzdem, um die Platte zu verbinden, muss diese doch ersteinmal im Netzwerkbrowser zu finden sein unter dem NAS und dem ist ja nicht so.Oder ?

      Wieder zu langsam. Bitte zusammenführen.

      Mir fiel eben noch folgendes ein: kompatibilitätsliste von meiner Synology DS218.
      Da taucht eine WD Elements mit 10TB gar nicht auf. Aber auch meine alte WD MyBook mit 4TB welche ja funktionierte.
      Kopiere gerade mal die Serien zurück auf die alte Festplatte (zum Glück noch nicht an den Käufer verschickt) und probiere die dann mal aus.
      Wäre schade wenn es an der USB Festplatte liegen sollte. War ein echtes Schnäppchen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Morjen,

      so, habe mal etwas rumgespielt und bei nfs berechtigungen etwas eingetragen auf der Synology. Jetzt findet die VU immerhin das Laufwerk.
      Wenn ich jetzt in vmc unter Suchpfade gehe, kann ich aber noch keine Serien sehen. Nach dem Früstück geht das probieren weiter.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • So, funktioniert alles wieder. WD Elements 10TB steht zwar nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology, aber sie läuft.
      Ich sage mal so wie ich es geschafft habe.....denn Sie wissen nicht was sie tun, aber es geht :S Ich werde definitiv zu
      alt für sowas.

      Danke und ein gesundes Neues Jahr allen
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub