Display-Skin für Duo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display-Skin für Duo4k

      Gibt es einen Skin der mir die Time-Shift-Zeit mit anzeigt,- also die Zeit die ich hinterher hänge? ?(
      Kann man den gerade benutzten Skin als Favorit speichern?
    • Nein,..
      ich meine die Uhrzeit wenn ich mit Time Shift angehalten habe, die läuft ja dann zur regulären Zeit hinterher wenn ich weiter schaue.
    • Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1120,240" size="130,50" font="Regular;44" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget>
      Damit erhälts Du die gewünschte Anzeige. Mußt halt an Deine Anzeige anpassen.
    • Danke,...
      da muss ich mich mal reinarbeiten! :thumbup:

      Edit:
      Da musst Du mir bitte unter die Arme greifen! Ich bin blutiger Anfänger bei Euch und W10 User.
      Wie bekomme ich mein Skin zum editieren auf den PC und mit welchem Programm kann ich es editieren? Geht Wordpad?
      Oder muss ich auf Linux umsteigen?
      Gruß P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Der beste Editor für die Bearbeitung von Textdateien von der Box ist Notepad++.

      Es gab früher echte Probleme, wenn stattdessen das Windows-eigene Notepad verwendet wurde, weil das Zeilenende in Windows anders kodiert wird als in Linux. Das neue Notepad in Windows 10 macht das aber bei Dateien, die von der Box kommen, schon richtig. Zur Not ginge das daher auch. Mit Notepad++ geht es aber besser, weil das Programm extra für die Bearbeitung von Source-Code geschrieben wurde. Die Skin-Dateien sind im XML-Format, das von Notepad++ dann schön farblich dargestellt wird. Notepad++ findest Du leicht mit Google.

      Die Skin-Datei musst Du von der Box auf den PC übertragen. Das geht entweder per FTP, z. B. mit FileZilla, oder über die Samba-Freigabe rootfs von der Box im Windows-File-Explorer.
    • Habe schon mal rumgesucht und WinnSCP gefunden, damit habe ich auch die Skins gefunden unter usr\share\enigma2\vfd_skin\
      Mit dem Programm kann ich die Skins doch auch runter laden und dann mit Notepad++ editieren?
      Kann ich das :
      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1120,240" size="130,50" font="Regular;44" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget
      4. dann einfach dazu schreiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Du mußt aber Position und Größe anpassen. Backgroundcolor eine verwenden die im Skin definiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • schmetty2 schrieb:

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1120,240" size="130,50" font="Regular;44" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>

      RickX schrieb:

      Die Skin-Datei musst Du von der Box auf den PC übertragen. Das geht entweder per FTP, z. B. mit FileZilla, oder über die Samba-Freigabe rootfs von der Box im Windows-File-Explorer.
      Habe es mit dem Win Explorer und rootfs gemacht,- funktioniert einwandfrei!
      Mit Notepad++ konnte ich es aufrufen,- klappt wunderbar!
      Aber der Skin ist nur in Textform und nicht farblich dargestellt,- ist das richtig?
    • @dubbaer bevor an der Box etwas geändert wird, sollte eine Image Sicherung erstellt werden,

      eine XML die angepaßt oder geändert wird, sollte auf den PC geändert werden,

      die Ursprungs XML vorher sichern und in der XML Kopie etwas ändern,

      diese geänderte XML Kopie auf die Box schieben und probieren - kann für Einsteiger ein Langzeit Projekt werden.

      Linux nimmt es sehr genau, jedes falsch gesetzte Zeichen in der XML führt zum Box Absturz.

      Nicht alles auf einmal ändern - Schritt für Schritt vorgehen und probieren, führt zum Erfolg.

      Notepad++ ist ein Texteditor und die Zeilen sind farblich unterschiedlich.
    • schmetty2 schrieb:

      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1120,240" size="130,50" font="Regular;44" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      Hab das mal in skin_vfd_vti_I_old.xml hinten angehängt und die Datei ausgetauscht!
      System hatte sich aufgehängt nach Neustart! :think1:
      Dateien
    • Hallo dubbaer,

      versuche es doch mal mit einem fertig erstellten Skin.
      Für deine Box passen Skin für Duo4K und für Solo4K. Einfach mal suchen.

      Ersparst dir viele erfolglose Versuche.
    • Danke ich glaube es ist besser ich lass die Finger davon :S bin eben neugierig!
      Danke für Eure Hilfe :thumbup: Ihr seid spitze :thumbsup:
      Gruss P.
    • dochu schrieb:

      der Code kann nicht einfach angehängt werden - der gehört in der Rubrik "InfoBarSummary" der Teil beginnt <screen und endet mit </screen>
      War nochmal mutig und habe alles an die richtige Stelle gesetzt.
      Hat auch ganz normal gebootet nach Neustart!
      Zeigt danach aber einen Color Error an!
      Jetzt höre ich erst mal auf.
      Dateien
    • Wahrscheinlich ist diese Color Code - backgroundColor="infobarBgR" - in diesen vfdskin nicht definiert, evtl. funktioniert der Farbcode - backgroundColor="#00000000"
      Farbcode stehen im Netz - die ersten 2 Zahlen stehen für transparenz - die nächsten 6 Zahlen für die Farbe - in diesen Fall ohne transparenz in schwarz

      Edit:
      @dubbaer
      Hinweis - der zur Verfügung gestellte gewünschte Code ist für TV Bildschirm 1920x1080 Bildpunkte - das Display der Duo4K hat 320x480 Bildpunkte - entsprechend müssen "position" - "size" - "z position" (ebene) angepaßt werden, das Display (zählweise Bildpunkte) fängt links und oben mit Null Bildpunkte an, weiterhin muß Platz für diese gewünschte Anzeige im screen "InfoBarSummary" geschaffen werden, z.B. durch verkleinern oder entfernen der anderen Anzeigen im Display.

      Ich habe mit Linux nichts am Hut, selber geübt bis das gewünschte Ergebnis vorhanden war - einiges von mir, ist im Forum hochgeladen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Danke Dir vielmals!
      Habe auch festgestellt das das bei mir nicht geht! Habe beide definierten Farben ausprobiert aber keine Veränderung im Display festgestellt.
      Wenn man so viel im Skin verändern muss, das das funktioniert, dann lass ich die Finger davon.
      Danke nochmal für Eure Mühe! :thumbup:
      Gruß P.
      Werde den Original Skin wieder einspielen! :!: