Picons werden nur teilweise angezeigt Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons werden nur teilweise angezeigt Duo2

      Hallo Leute,

      meine Picons liegen unter /usr/share/enigma2/picon und sind byname und service id abgespeichert.
      Einige (ca. 30) Picons werden aber nicht dargestellt. Das Problem hatte ich schonmal (da hatte ich noch sat, jetzt leider cable), und damals wars kein Problem, die Picons per dremboxedit zuzuweisen.
      Gestern hätte ich das auch versucht, aber leider werden die auf der Box nicht angezeigt, bei dremboxedit - Kanaldetails anzeigen, zeigts mir das Bildchen aber an.
      Weiss jemand was da los ist? Box hab ich, obwohls ja eigentlich zur übernahme der Picons garnicht nötig ist, mehrmals rebooted.

      Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
    • Im Kabel sind die Kanal-Referenzen anders als per Satellit. Tatsächlich sind die sogar bei jedem Kabel-Provider anders... Darum werden alle deine Picons mit Kanal-Referenzen nicht mehr passen.

      Die ByName-Picons sind da die Alternative. Da muss der Name aber genau passen. Kleine Abweichungen im Namen reichen schon aus, dass es nicht mehr funktioniert.

      Welche Provider hast Du denn?
      Für einige gibt es passende Picon-Sammlungen im Picon-Manager.
    • Die Picons lädt dremboxedit aber nicht von deiner Box sondern vom eingestellten lokalen Ordner.
      Daher werden dir die Picons auch im dremboxedit angezeigt.
      Vielleicht passen ja doch deine Verweise zu dem Picon Ordner nicht. (Einstellungen - GUI)
      Hab meine auf einem USB-Stick wo der Pfad dann /media/usb/picon wäre.


      Die Kanalreferenzen oder ByName Namen solltest du auf jedenfall neu von deinem Kabel-Anbieter auslesen.

      Die Daten mit dem Programm hier auslesen, anpassen und wieder auf die Box oder eben einen Stick kopieren.