Solo2 VTI update ORF mit CI Modul funktioniert nicht bzw SoftCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 VTI update ORF mit CI Modul funktioniert nicht bzw SoftCam

      Hallo,

      ich habe mir diese Woche einmal die Solo2 vorgenommen und alle Update die es zum VTI Image 14.XX gibt durchgeführt, jetzt ist es leider so das die ORF Programme (CI Modul mit ORF Karte) teilweise nicht funktionieren.
      Das soll heissen, wenn man die Box einschaltet und dann zb. auf Pro7 eine weile schaut uns anschl. auf die ORF Kanäle wechselt dann bleibt das Bild schwarz. Dann hilft nur noch die Box ganz am Schalter hinten ausschalten.
      Die Box geht normalerweise nur in den StandBy Betrieb wenn ich diese per Fernbedienung ausschalte.

      Ich habe mir vor Jahren wie ich die Box gekauft habe mal probiert ob es auch ohne CI Modul funktioniert und habe mir den OscamButtler installiert, und das Softcam installiert.
      Zum probieren habe ich die Karten in den oben Schacht ohne CI Modul geschoben, das ORF Bild ist dann auch gekommen, muss es erst testen ob es bleibt.

      Die OscamButtler einstellungen kann ich nicht ändern, bei Schacht 0 oben steht SKY DE V13 und Schacht 1 steht HD+ HDOX , wenn ich raus gehe aus dem Menü und wieder rein steht wieder das gleiche obwohl ich grün und blau Erzeugen einer Config gedrückt habe. und in der Softcam kann ich die SoftCam nicht updaten das funktioniert auch nicht auch wenn ich eine neuere SoftCam anklicke und installieren drücke ist immer wieder die alte Version vorhanden.

      Daher auch die Frage warum funktioniert die ORF Karte im Schacht wenn bei den Einstellungen SKY DE V13 steht???

      Bitte um Eure Hilfe und aufklärung DANKE,

      lg

      Herbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 120577 ()

    • Also der Oscam Butler erzeugt Dateien (oscam.user, oscam.server und oscam.conf in /etc/tuxbox/config) so wie du die einstellst immer wenn du auf "Konfig Erzeugen" klickst.
      Immer wenn du den Butler öffnest ließt der aber nicht was für Dateien er das letzte mal erstellt hat, sondern startet mit der Standard V1X Einstellung.
      Solange du nicht auf Erzeugen klickst wird die ORF Einstellung auch nicht überschrieben.

      Per Fernbedieung kannst du die Box auch komplett neu hochfahren über das Menü, ist "Gesünder" als mit Netzschalter.

      Kontrolliere auch das das Modul nicht mehr in der Box steckt und das keine CI Zuweisungen vorhanden sind (per FTP unter /etc/enigma2 die ci0.xml und/oder ci1.xml Dateien löschen falls vorhanden), dann sollte mit Oscam das ganze ohne Probleme laufen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @120577: Gbox wäre auch für Dich die einfachste Alternative - vom Feed installieren und die ORF-Karte sollte problemlos sofort laufen!
    • OK werde ich dann probieren!

      .... und warum lässt sich Oscam 1.2 11377 nicht updaten?

      Meldung das versucht wird die Datei herunter zu laden aber dann passiert nichts. Brauche ich das Update überhaupt?

      Also ich habe jetzt das CI Modul raus und bei beiden Kartenleser ORF ICE und dann die blaue taste gedrückt, anschl. die Box neu gestartet per Fernbedienung.
      Müsste das jetzt so passen?
      Über FTP habe ich nichts probiert da ich keinen am MAC habe!
      danke
    • Wenn Du 2 mal blau drückst, bist Du im Camcenter. Da steht auch, ob, und welche Du aktiviert hast.
      Nochmal blau, und Du bist bei der Cam-Verwaltung. Wenn Du die aktuelle Oscam(update) nimmst, wird die ab und zu mit upgedatet.

      Beim Oscambutler nur einen Steckplatz für ORF einstellen.

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe in der Oscam Verwaltung die neues angeklickt ändert aber nicht??? Wird versucht herunter zu laden passiert aber nichts??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Was steht denn da, wenn Du 2x blau drückst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Kannst Du nicht die 11572(update) auswählen? (Bild1)
      Oder die 11377 entfernen? (Bild3)

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • einfach nur "OK" drücken
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!