VU+ als "Streaming-Server", andere Box als Remote Client und Fernsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ als "Streaming-Server", andere Box als Remote Client und Fernsteuerung

      Hi.

      Meine Frau möchte das Wohnzimmer umgestaltet haben. Leider passt das mit der vorhandenen TV Dose überhaupt nicht mehr.
      Wenn ich das Coax verlänger, muss ich 2 Türen überwinden und entweder um den Türrahmen herum oder im Boden-Abschlussprofil verstecken, und auch sonst sehen dass ich es unter die Fußleisten versteckt bekomme.

      Netzwerk ist jedoch relativ einfach hin zu bekommen.

      Deswegen wollte ich gerne 2 VU+ Boden nutzen, um SAT TV ohne Coax Kabel zu haben.
      BOX A soll als Tuner, Streaming Server und PVR dienen. Aufnahmen, die auf Box B via EPG angelegt werden, sollen trotzdem von A gemacht werden und erst bei der Wiedergabe an die Box B übertragen werden.

      BOX B soll rein Streaming Client bzw Fernsteuerung für Box A sein.

      Für mein Vorhaben würde ich gerne eine Uno 4K SE als "Server" kaufen (um auch HDMI Quellen [z.B. PC] an den Client streamen zu können), und die vorhandene Zero 4k bzw Solo 4k als Client.

      Wie muss ich es einrichten? LG
    • Hallo, die Aufnahmen würde ich immer auf der Uno 4K se machen, die ja auch vom Client (Solo 4K) über remote erreichbar ist und die Aufnahmen von der Uno 4K se abspielen kann.

      Die Bouquets kannst du auf der Zero 4K von der Uno 4K se importieren, die Einstellung hierzu findest du über die Kanaleinstellungen. Über die Bouquets wählst du deine Sender aus und siehst fern. Falls noch nicht geschehen, installierst du hierzu das Plugin remotestreamconverter (aus der Erinnerung bezeichnet ohne nach zu schauen).

      Ich würde auf jeden Fall LAN dem WLAN vorziehen, was das Streamen von A nach B enorm erleichtert.
      Niemand ist perfekt !
    • Wenn das dann alles läuft, wirst du feststellen, dass Timeshift nicht möglich ist.
      Das bringt Abhilfe. ––> timeshift über verbundene receiver mit remotechannelstreamconverter <––
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • File not found - Bitte noch mal den Link überprüfen. :)
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Findet man doch über die Boardsucche sofort: Timeshift Aufnahme über verbundene Receiver mit remotechannelstreamconverter
      Außerdem hast du den Thread eröffnet.