Total Commander über Teamviewer Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total Commander über Teamviewer Problem

      Hallo, ich habe folgendes "Total Commander (TC) über Teamviewer"-Problem

      Also ich verbinde mich von zu Hause über Teamviewer mit dem Lappi eines Freundes. Dann starte ich auf seinem Laptop den Total Commander und verbinde mich mit seiner VU Zero.

      So weit so gut.

      Aaaaaber es wird nur die Ordnerstruktur des Receivers im TC angezeigt. Egal in welchen Ordner ich navigiere - die Ordner sind leer.

      Mache ich es aber mit den effen Windows Explorer anstatt TC werden mir alle Inhalte angezeigt.

      Ich habe das gleich Phänomen bei drei Freunden beobachtet.

      Den Windows Explorer möchte ich aber nicht als FTP bzw. Dateimanager nutzen.

      Woran kann es liegen dass TC nichts anzeigt? Bin ich dann aber bei dem Freund vor Ort geht es (ohne Teamviewer) natürlich mit dem TC wie gewohnt.

      Danke
    • Mhh dann wird mein Verdacht vermutlich falsch ein. Ich schreibe es aber trotzdem mal.

      Ich weiß, daß TeamViewer Problem unter Windows 10 und dem Display Port hat. Die Folge sind meistens Fenster oder Fenster Teile ohne Inhalt. Warum und woher das genau stammt bleiben Microsoft und TeamViewer schuldig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit TeamViewer. Als Lösung habe ich einfach den HDMI Ausgang zusätzlich auf den Monitor gelegt dann ging wieder alles. Alternativ gibt es sogenannte HDMI Dongles die einen angeschlossenen Monitor vorgaukeln. Das Ganze hat natürlich auch Nebeneffekte eventuell kann mal ein Fenster auf den zweiten Monitor rutschen.

      Du weißt natürlich nicht wie der interne Monitor des Laptops angeschlossen ist. Aber eventuell und falls vorhanden kannst du mal testen wie es sich verhält, wenn du am Laptop einen HDMI Monitor aschließt.
    • die Beschreibung, das das Verhalten mit dem DisplayPort zu tun haben soll, klingt sehr mwerkwürdig. Teamviewer &Co greifen das Bild ja nicht vom Monitor ab, sondern von der Grafikkarte, bzw. schieben einen Treiber dazwischen. Alternativ könnte man dann anydesk testen, ist Teamviewer sehr ähnlich.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wo ist der Unterschied zwischen Inhalt wird nicht angezeigt und Fenster wird teilweise nicht angezeigt bei einem Weisen Hintergrund? So jetzt nicht prüfbar bzw. nur prüfbar, wenn man gleichzeitig den originalen Monitor anschaut.

      Wie ich auch oben schon geschrieben habe TeamViewer und Microsoft bleiben hier eine Erklärung schuldig. Vermutlich wird die Grafikkarte / Monitor unter DisplayPort anders angesteuert. Tatsche ist aber daß es das Problem gibt (TeamViewer Community) und ich das Problem auch schon hatte und auch entsprechend gelöst wurde.

      Ein Versuch kann so was ja Wert sein da man meistens einen Monitor zur Verfügung hat. Ich denke mal magarob701 ist um jeden konstruktiven Vorschlag, der sein Problem löst dankbar. Und damit klinke ich mich wieder aus dem Thema aus.
    • Ob der Freund die Inhalte dirkt sehen kann ist die eigentliche Frage!
    • Hm...interessant. Da hab ich gar nicht dran gedacht dass auf dem "Originalmonitor" der Inhalt vielleicht doch zu sehen war. Nur halt bei mir nicht. Ich werde das am WE bei mir selbst mit mit zwei Laptops mal testen. Poste dann hier das Ergebnis.

      Ach so. Der Inhalt von Ordnern der Festplatte des ferngesteuerten Laptops wurde mir per Teamviewer im TC korrekt angezeigt. Nur als ich dann von da aus weiter zum Receiver ging war der Inhalt der Ordner vom Receiver nicht sichtbar.

      Mal testen

      Danke bis hierhin
    • ...die Version wo man den Button 1,2 oder 3 am Anfang drücken muss. Aber es sind salle Funktionen verfügbar. Gibt's bei TC ein trial? Wusste ich gar nicht. Wie gesagt...der Inhalt der Ordner seiner Festplatte wurde iangezeigt. Nur nicht der Inhalt der Ordner der VU zero
    • stimmt nicht, es gibt außer der 1,2,3-Abfrage keinen funktionalen Unterschied. Ich glaube, es gibt minimale Unterschied in den Konfigurationsoptionen, oder es gab sie mal. Aber nicht im Funktionsumfang.

      magarob701 schrieb:

      ie Version wo man den Button 1,2 oder 3 am Anfang drücken muss. Aber es sind salle Funktionen verfügbar. Gibt's bei TC ein trial?
      Das ist die Trial
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • magarob701 schrieb:

      Der Inhalt von Ordnern der Festplatte des ferngesteuerten Laptops wurde mir per Teamviewer im TC korrekt angezeigt. Nur als ich dann von da aus weiter zum Receiver ging war der Inhalt der Ordner vom Receiver nicht sichtbar.
      Das KANN m.E. nichts mehr mit DP-Inkompatibilität zu tun haben. Ich bezweifle stark, das das DP-Kabel erkennt, ob es einen lokalen Festplatten-Inhalt oder einen aus dem Netz darstellen soll. Ich kanns aber hier nicht testen, da in Haus kein Rechner über DP angeschlossen ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist der Lappy auch im Privaten Netzwerk, ich hatte dieses Problem mal das die Box im Privaten Netzwerk war, das Notebook aber im öffentlichen Netzwerk...

      Wieso nutzt du den passiven Modus beim TC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Warum nicht?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: