Dts in ac3 oder stereo, da samsung tv kein dts kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dts in ac3 oder stereo, da samsung tv kein dts kann

      hi zusammen ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin aber ich habe eine Frage da der aktuelle Samsung TV bei einer Freundin von mir kein DTS kann.
      Ich habe ihr eine Festplatte mit relativ vielen Filmen gegeben und eine meiner vu + Boxen und jetzt hat sie das Problem, dass die DTS Spuren (und es gibt leider bei vielen Filmen nur DTS) nicht abgespielt werden können und somit kein Ton verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses DTS Signal in etwas anderes zu wandeln direkt in der vu plus oder von mir aus auch per kleiner xterner Box es wäre schade um die vielen Filme

      Samsung hat leider keine Dts lizenzen mehr bei neueren modellen...
    • Drück mal auf der VU die "Audio" Taste. Normalerweise werden ja alle Tonspuren mit aufgezeichnet.
      Ansonsten: Downmix > an
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hi, also ganz kurz Downmix etc funktioniert nicht leider. Und es steht eben nur der DTS Stream zur Verfügung. Wandeln möchte ich am Rechner eigentlich auch nichts, wie gesagt sollte Plug-and-Play sein gibt es da irgendeine Möglichkeit ansonsten ist das viel zu viel Arbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machtmensch ()

    • "Downmix an" dauert nach Aktivierung bis zu 10 Sekunden bei Aufnahmen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Es sind aber keine Aufnahmen aus dem TV. Welcher Sender sendet DTS? Es werden MP4 oder MKV Dateien sein auf der Festplatte und da gib’s meistens nur eine Tonspur.

      Wenn du nichts umwandeln willst, eventuell nen AV Receiver oder Soundbar zwischen installieren oder über Cinchausgang...wenn der TV noch Chinch Eingänge hat irgendwie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Na gut, 5-6 Sekunden bei meiner Duo4K. Natürlich nur bei Aufnahmen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok also klappt es doch nicht mit downmix, dachte ich mir leider schon...
      Hatte es namlich sicher 15-20s laufen lassen... Teste es gerade auch bei mir... Schein leider nicht zu gehen mit dem downmix, also würde wirklich nur nen receiver oder sozndbar helfen?

      Gibt es da keine kleine box die das wandelt? Also dts in ac3 oder so?
    • glaub nicht das es so ne Box gibt die das DTS Signal on the fly in Stereo umwandelt. Deiner Vorstellung kommt da echt am nächsten ein billiger gebrauchter AV Receiver mit HDMI IN und OUT oder auch nur mit optisch IN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ja Samsung hat sich das Geld für die Lizenz gespart. Das hab ich auch schon mal gelesen.

      Und zum Downmix in der VU. Bei Dolby Digital funzt es, wird runtergemischt auf Stereo. Bei DTS hab ich es noch nie probiert.

      Das letzte was ich probieren würde, in der VU noch mal unter Einstellungen und AV Einstellungen Downmix auf Ein. Dann die VU einmal sauber Neustarten und dann noch mal probieren.

      Wenn dann nix geht, neuer TV oder AV Receiver oder Festplatte in den Müll und damit leben :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Die Frage die ich mir stellen würde, sind die Aufnahmen auf der Festplatte mir so wichtig das ich viel Geld für neue Hardware in die Hand nehme 8|

      Es sei denn du suchst nen Grund bei Frauchen dick auf zurüsten ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • TomKruhs schrieb:

      Normalerweise werden ja alle Tonspuren mit aufgezeichnet.
      Es geht wohl eher nicht um Aufnahmen, sondern um runtergeladene Filme...
      Zumindest kenne ich keinen TV-Sender der DTS-Audio sendet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: