Problem mit HDMI-CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit HDMI-CEC

      Ich hatte einen Samsung D 6510 TV habe eine VU+ solo 4K und einen Yamaha RX-V481D AV Reciver. Wenn ich die Funktion bei allen 3 Geräten Aktiviert habe erschien im Display die Kennung von meiner solo 4K und konnte mit der Fernbedienung von AV Reciver alles Ein und Aus Schalten. Jetzt habe ich einen Philips 43PUS6373 TV habe dort EasyLink Ein geschaltet ansonsten nichts verändert jetzt steht im Display von meinem AV Reciver ,,STB Refsw Desi" wenn ich meinen Yamaha Aus Schalte bleibt der TV und meine solo 4K An. Was könnte hier schief laufen?. Der HDMI Port 1 an meinem Yamaha ist für einen BluRay Player Reserviert (das steht richtig dran) da habe ich meine solo 4K an den Port 2 angeschlossen und am TV in HDMI 1 angschlossen. Achja und ARC ist auch aktiviert.
    • zieh mal alle Stromstecker ab, 2 Minuten warten und dann alle wieder ein.
      Vielleicht hilfts... kann aber auch am TV liegen.
      Seit einem Update an meinem Pioneer AVR gehts bei mir auch nimmer ;(
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo Blume78,

      an Deinem Yamaha hast Du 4 HDMI-Eingange und einen Ausgang (von hinten links ist der Ausgang).
      An den Ausgang kommt der FS, an den Eingang rechts daneben kommt Deine Vu, dann der Rest den Du noch so hast. CEC im FS an, Im AVR und VU an und alles sollte gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()