Radio Favoriten im Timer nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Favoriten im Timer nicht angezeigt

      Hallo ins Forum,
      nach einigem Üben habe ich meine VU+ duo2 bald soweit, dass sie mir Spass macht. Im Moment gibt es eine Schwierigkeit, weiche ich bis jetzt nicht beseitigen konnte:
      Ich habe je eine Favoritenliste für die TV- und die Radiosender erstellt. Ich kann diese auch problemlos anwählen über die TV bzw. Radiotaste auf der Fernbedienung. Wenn ich allerdings einen Aufnahmetimer setzen will, habe ich sowohl auf dem Openwebif, wie auch auf bei der Bedienung über die Box im Timer Editor immer nur die TV-Favoritenliste zur Verfügung. Weiss jemand warum - und wie ich das ändern könnte?

      Der Grund warum ich es ändern möchte ist, dass es Radioprogramme ohne EPG gibt und dann ist das Setzen des Aufnahmetimers nur äusserst umständlich möglich (gewünschtes Programm auf der Box laufen lassen, mit langem Drücken auf die Aufnahmetaste den Timer-Editor aufrufen). Auf dem Openwebif (also z.B. on remote) ist es gar nicht möglich.

      Danke im voraus für Eure Hilfe
    • Danke PeEf. Dein Vorschlag ist eine Lösung bei der Eingabe über die Fernbedienung am Gerät. Für die Eingabe über die Weboberfläche bringt das aber auch nichts. Dort lassen sich keine Timer für Radioaufnahmen setzen - ausser man geht über den EPG des betreffenden Senders. Wenn es aber keinen EPG gibt, funktioniert das nicht. Ist mir zudem aufgefallen, dass ich den Multi EPG im OpenWebInf nur für die TV-Favoriten aufrufen kann für die Radio-Favoriten aber nicht, obwohl es bei diesen Favoriten durchaus auch Sender mit EPG hat.
    • ich weiss nicht was ein Multi-EPG im Openwebif ist, aber in meinem Openwebif kann ich den EPG für Radiosender aufrufen.
      Radio-EPG-Openwebif.jpg
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Vielen Dank PeEf. ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man im Webif die Radiosender aufrufen kann, mit Benutzen der Auswahl rechts oben bei den 3 senkrechten Punkten.

      Mein Webif sieht allerdings ziemlich anders aus. Gibt es verschiedene Versionen oder ist das abhängig vom Typ der VU-Box?

      Was aber nach wie vor nicht funktiniert ist die Auswahl der Radiosender im Openwebif. Ich habe hier mal eine Screenshot angehängt. Man sieht hier im Timerfenster, dass obwohl ich das Häkchen Radio gesetzt habe, nur die TV-Favoritenliste zur Auswahl steht.

      Unbenannt.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich sehe keine Screenshot, nur ein .pdf als Anhang
      ich nutze übrigens das Openwebif, alte Ansicht
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • awz schrieb:

      Was aber nach wie vor nicht funktiniert ist die Auswahl der Radiosender im Openwebif.
      Verwende die alte Ansicht von OpenWebif, dann geht es.