[end of support] HD1R2 Deep Blue VTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Maggi,

    erstmal vielen Dank an das tolle Skin, auch wenn ich es schon über ein Jahr benutze :). Ich habe ein Update von 2.2 auf 4.1 gemacht. Musste die skin.xml anpassen damit CoolTVGuide funktioniert was auch klappt.

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Picons werden mir überall angezeigt, ausser in der Kanalliste. Sie sind im CTG, in der Infobar, nur leider nicht in der Kanalliste. Könnte es sein das ich da die skin.xml noch anpassen muss, oder hab ich da irgendwo einen anderen Fehler und bin zu blöd zu suchen? Installiert hab ich einfach licher.hd.kanalreferent.19. Früher hat das einach so geklappt.

    Hast du da evtl. einen Trick für mich?

    Danke :)

    Andreas
  • @KnutKutter

    ich weiß nicht was du an skin.xml geändert hast... :P
    Kein Support via PN.!


  • Hi Maggi,

    das hatte ich in einem anderen Forum gefunden. es gab diverse Einträge namens "screen name=Cool*", die ich in "screen name=xxxCool*" ändern musste. Das bezog sich nur auf CoolTVGuide, denn das stürzte immer ab. Seitdem läuft es. Ansonsten hab ich da nichts verändert.

    Ich hoffe das hilft dir :)

    Gruß

    Andreas
  • @KnutKutter

    in kanalliste werden die picons angezeit wenn das eingefügt wurde... :D
    Kein Support via PN.!


  • Das funzt bei dir wenn du die von mir beschriebenen Änderungen vornimmst? Komisch, bei mir nicht, auch wenn ich die Box komplett neustarte :(.

    Ich werd heute abend mal testen wie das mit einem anderen Skin aussieht, ob es da geht. Wenn es bei anderen Skins auch nicht läuft, wird es wohl ein generelles Problem sein.

    Danke auf jeden Fall schonmal :)
  • @KnutKutter

    HD1R2 Deep Blue kann keine provider picons zeigen, ich habe dort keine eingefügt... :D

    PS: hier ist eine neue datei, habe ich grade geändert... :P

    skin.xml datei kopieren in usr/share/enigma2/HD1R2DeepBlue-Maggy.mod

    Picon2.py kopieren in usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

    gui neustarten
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Oh, da hab ich deine vorherige Antwort wohl einfach falsch verstanden :).

    Komisch, ich bin mir sicher ich hätte die Picons früher gehabt, aber ich bin alt, wahrscheinlich spielt mein Hirn mir Streiche :)

    Ich werd die neue skin.xml heut abend ausprobieren wenn ich zuhause bin. Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deine Mühen :)

    Gruß

    Andreas


    -------


    EDIT:

    LÄUFT!!! :)

    Vielen Dank Maggy, für die schnelle Hilfe, super Sache :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KnutKutter ()

  • Fast ein Jahr her und ich muss mal wieder nachfragen :)

    @Maggy:

    Ich hab jetzt das 5.0 Image eingespielt, hab dein Skin draufgemacht und die von mir vorher gesicherte skin.xml eingespielt. Leider krieg ich wieder nen Greenscreen wenn das Skin geladen wird, Übeltäter ist mal wieder CoolTVGuide. Jetzt weiß ich nicht woran es liegt, an einer neuen Version von CTG oder dem 5.0 Image. Deshalb wollte ich mal ganz dreißt fragen ob du da evtl. mal nach gucken kannst wenn du die Zeit dafür hast? Ist nach wie vor mein Standardskin, ausserdem schlägt mich meine Freundin wenn auf einmal alles anders aussieht als vorher :)
  • @KnutKutter

    kein problem wenn das nur CoolTVGuide ist hier ein fix bitte testen.... :D :P :444:
    Dateien
    • skin.zip

      (38,34 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Hallo Maggi,

    leider kein Erfolg. Hab deine Datei eingespielt, immer noch GS mit dem gleichen Fehler. Hab die Datei dann nochmals geöffnet und die "screen name=Cool..." Teile geändert in "xxxCool...". Leider auch kein Erfolg. Wo find ich gleich die Crashlogs? Würde es etwas nützen wenn ich die hier anhänge?
  • @KnutKutter

    ist schon gefixt hier paar screenshots gerade gemacht... :D

    PS: du darfst aber nicht die alten renderer und converter nehmen die laufen nicht mit VTI v5.0 diese hier
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • HI Maggi,

    sorry, Sylvester, bin gerade erst aus dem Koma erwacht... ;)

    Erstmal vielen Dank :). Vielleicht noch ein Tipp wohin genau ich Konverter und Renderer packe? Sagt mir erstmal so leider nichts :(
  • Original von KnutKutter
    HI Maggi,

    sorry, Sylvester, bin gerade erst aus dem Koma erwacht... ;)

    Erstmal vielen Dank :). Vielleicht noch ein Tipp wohin genau ich Konverter und Renderer packe? Sagt mir erstmal so leider nichts :(


    geh mit deinen FTP Programm mal hier hin:

    Quellcode

    1. /usr/lib/enigma2/python/Components


    Das siehst du das Renderer und Converter Verzeichnis.


    Gruß Akki
  • Super, hat funktioniert :)

    Vielen Dank an alle. Skin geht wieder, Freundin ist wieder glücklich, Knut jetzt auch.

    Danke :)