WLAN Stick Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Stick Problem

      hallo! habe mir den D-Link DWL-G122 Rev. C1 WLAN Stick besorgt und will diesen schon 2 Stunden lang mit meiner FritzBox 7140 Fon WLAN verbinden, damit ich mal IP usw. für den anschliessenden Gebrauch an der VU+ habe. KEINE CHANCE dieses Miststück zu verbinden.hat jemand ahnung was da falsch sein könnte?
      Danke LG Helmut
    • Wie gehst du genau vor ? Als erstes VU runterfahren, dann wlan usb-stick anstecken und Box wieder hochfahren, und dann mal schauen ob die Vu den Stick erkennt ! Da muß dann im Menüpunkt Netzwerk Wlan auftauchen ! Dann kannst Du das ganze richtig konfigurieren ! :D :P :D
    • Original von shooter2005
      Wie gehst du genau vor ? Als erstes VU runterfahren, dann wlan usb-stick anstecken und Box wieder hochfahren, und dann mal schauen ob die Vu den Stick erkennt ! Da muß dann im Menüpunkt Netzwerk Wlan auftauchen ! Dann kannst Du das ganze richtig konfigurieren ! :D :P :D


      ich muss ja zuerst mal eine verbindung zwischen fritzbox und stick haben - oder ? aber egal, jetzt habe ich den stick zurück gebracht und habe mir ein netzwerkkabel besorgt und ein crossoverkabel - kannst du mir helfen wie ich jetzt eine verbindung zur box bekomme - cossover oder normales kabel an die fritzbox und VU+ und dann??
      lg helmut
    • Wenns ein Stick is, machst die Einstellungen an der VU.
      Wenns eine Bridge/Client is, machst die Konfig. über einen Rechner.
      Von der Vu zur FBox ein normales Kabel, die VU auf DHCP : ein
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von markusw
      Wenns ein Stick is, machst die Einstellungen an der VU.
      Wenns eine Bridge/Client is, machst die Konfig. über einen Rechner.
      Von der Vu zur FBox ein normales Kabel, die VU auf DHCP : ein


      habe ein normales kabel genommen bin ins menü gegangen habe den netzwerassistenten genommen und habe sofort die meldung bekommen internet funktioniert jetzt - es steht auch LAN verbindung - nun aber meine frage: wie schaufle ich nun zB eine setting liste auf die box - mit filezilla oder sonstigem ftp programm?
      danke
    • Hol dir Dreamboxedit von der Database auf den Rechner. Filezilla - TotalCommander nimmst zum kopieren von normalen Daten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von stucksl
      Original von markusw
      Wenns ein Stick is, machst die Einstellungen an der VU.
      Wenns eine Bridge/Client is, machst die Konfig. über einen Rechner.
      Von der Vu zur FBox ein normales Kabel, die VU auf DHCP : ein


      habe ein normales kabel genommen bin ins menü gegangen habe den netzwerassistenten genommen und habe sofort die meldung bekommen internet funktioniert jetzt - es steht auch LAN verbindung - nun aber meine frage: wie schaufle ich nun zB eine setting liste auf die box - mit filezilla oder sonstigem ftp programm?
      danke


      und wo kann ich die daten auslesen um mit der box in verbindung zu treten?
    • IP Adresse der Box steht in den Netzwerkeinstellungen.
      Benutzer : root
      Passw : keines (Wennst es nicht geändert hast)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      IP Adresse der Box steht in den Netzwerkeinstellungen.
      Benutzer : root
      Passw : keines (Wennst es nicht geändert hast)[/quo

      was bedeutet netzwerkbrowser 127.0.0.1 (BM750)? ich bekomme keine verbindung mit der box mit fireFTP -was für ftp programm soll ich nehmen? danke
    • Ich verwende filezilla.
      Dateien
      • Filezilla.jpg

        (47,42 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von stucksl
      Original von markusw
      IP Adresse der Box steht in den Netzwerkeinstellungen.
      Benutzer : root
      Passw : keines (Wennst es nicht geändert hast)[/quo

      was bedeutet netzwerkbrowser 127.0.0.1 (BM750)? ich bekomme keine verbindung mit der box mit fireFTP -was für ftp programm soll ich nehmen? danke


      DNS-Einstellungen 192.168.178.1 und benutzer root port 21- wenn ich das eingebe bekomme ich immer fehlermeldung ?(
    • Welche IP Adr. hat die VU und welche dein Router?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Original von stucksl
      Original von stucksl
      Original von markusw
      IP Adresse der Box steht in den Netzwerkeinstellungen.
      Benutzer : root
      Passw : keines (Wennst es nicht geändert hast)[/quo

      was bedeutet netzwerkbrowser 127.0.0.1 (BM750)? ich bekomme keine verbindung mit der box mit fireFTP -was für ftp programm soll ich nehmen? danke


      DNS-Einstellungen 192.168.178.1 und benutzer root port 21- wenn ich das eingebe bekomme ich immer fehlermeldung ?(


      ICH BIN DRINNEN :D Vielen Dank