Vu+ Duo 4k 1x DVB-SX FCB wie am besten beschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k 1x DVB-SX FCB wie am besten beschalten?

      Hallo,

      ich steig noch nicht ganz durch.
      Ich brauch nochmal die einfache Hilfe für nen Laien:

      Ich habe eine Duo4K mit einem FCB-TWIN-Tuner. Von der Schüssel kommen von einem Quattro-LNB 4 Kabeln auf einen Multischalter (unter Berücksichtigung der korrekten Leitungszuordnung) (DUR-line MS 58 B). Von dort gehe ich mit 2 Kabeln auf die Vu+.

      Meine Frage: Was kann ich für die idealste Lösung (für den Receiver) (wobei für mich möglichst viele Aufnahmen gleichzeitig im Vordergrund steht, da meine Frau (vor allem ZDF) immer dann, wenn ich was sehen will, gefühlt alles blockiert) tun.
      Ich meine bzgl der idealen Konfiguration für das Thema FCB. Ist der Multischalter oK oder brauche ich das was spezielleres? Muß ich an der vu+ noch irgend was spezielle (über die "Werkseinstellung" hinaus) konfigurieren? Zweiten FCB-Twin-Tuner?

      Danke
      hardlog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hardlog ()

    • Mit 2 Antennenkabel an den FBC-Tuner Sender von 8 Transponder von 2 der 4 Satebenen. Die meisten deutschsprachigen Sender auf Astra senden auf den beiden horizontalen Ebenen. Im Vorfeld testen ob das so reicht. Wenn nicht, Satanlage auf Unicable umrüsten. Im Vorfeld dann aber prüfen ob die restlichen Geräte die am Multischalter hängen, auch unicablefähig sind.
      Tunerkonfiguration: Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Sender in Bezug auf Satebenen: Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    • Wenn Du Unicable haben willst, müsstest dem vorhandenen Multischalter einen Unicable-Multischalter vorschalten. Ich würde im Vorfeld probieren, ob Sender von gleichzeitig 2 Satebenen reichen. Nachrüsten, sofern das Deine Satanlage (keine Gemeinschaftsanlage) ist, wäre möglich. Oder, sofern die restlichen Geräte auch Unicable unterstützen, den Multischalter komplett ersetzen.