email client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine eine antwort oder lösung

      ??

      habe noch weitere fragen kann eigendlich die box auch das mann sie so einstellt das wenn werbung lauft und dann ein anderes program anmacht wenn die werbung vorbei ist das die automatisch umspriengt auf den sender zurück ?

      oder wenn ein film anfängt ?
    • RE: email client

      Bei web.de ist der kontoname OHNE @web.de

      Also nicht: meinname@web.de
      sondern nur: meinname
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • also nicht jeder internet provider liefert die feine imap sache

      aber auf die hompage von T-offline soll es dazu genügend info geben mit die richtige einstellungen wenn T-offline anbietet.

      ich benutze es weil da alle mails auf dem server bleiben und ich von überall aus meine mail lesen kann wenn ein imap-mailclient eingerichtet wird

      sonst ist nur pop3 möglich und damit lädt man die email runter auf das eine gerät
      und somit bekommst du die mail auch nicht mehr auf dem rechner.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von tonskidutch
      sonst ist nur pop3 möglich und damit lädt man die email runter auf das eine gerät
      und somit bekommst du die mail auch nicht mehr auf dem rechner.

      Danke!
      Ist allerdings eine schlechte Nachricht, denn T-Online kennt nur POP3. X(
      Gruss burli
    • Nö, pop3 heisst doch nicht das die Nachricht sofort vom Server gelöscht wird. Das kann man in der Regel in den Email Clients einstellen, ob die Nachricht vom Server gelöscht wird oder nicht.
      Wenn die Emails nicht gelöscht werden können sie mit X Clients abgerufen werden.
    • IMAP aber gegen Aufpreis fast überall buchbar...
      Eigentlich auch klar...

      EDIT: Und POP3 bedeutet definitiv bei Internet-Mailaccounts, daß die eMails zum lesen auf den lokalen PC müssen, und im Provider-Postfach gelöscht werden...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      EDIT: Und POP3 bedeutet definitiv bei Internet-Mailaccounts, daß die eMails zum lesen auf den lokalen PC müssen, und im Provider-Postfach gelöscht werden...


      Nö eben nicht, die Mails bleiben auf dem Server ausser es ist anders im Emailclient eingestellt
    • Original von plnick
      Das kann man in der Regel in den Email Clients einstellen, ob die Nachricht vom Server gelöscht wird oder nicht.

      Demnach greift die Box nicht direkt auf den Postausgangsserver bei T-Online sonder "startet" den Email Client und liest ihn aus?
      Gruss burli
    • Original von burli
      Demnach greift die Box nicht direkt auf den Postausgangsserver bei T-Online sonder "startet" den Email Client und liest ihn aus?


      Doch natürlich greift die auf den Server zu, der Email Client (in dem Fall das Plugin bzw. die Software dahinter) braucht ja von irgendwo die Daten. Beim Abholen der Emails können die Clients aber "Befehle" senden z.B. "hol die Mail und lösch sie vom Server" oder auch "hol die Mail und lass sie am Server"

      Von welchem Plugin sprechen wir hier ? Schau Dir mal PzyEmail an (ich glaub da kannst es einstellen was passieren soll, bin mir aber nicht ganz sicher)
    • Realität ist, daß ich im Client POP3 nicht verändern kann. Aber böse Gesichter kann ich auch anhängen


      wenn jemand behauptet, t-online kennt kein imap dann ist das schlichtweg falsch, und auch wenn die (wie alle anderen auch) viele Leute zur Verzweiflung bringen, solche Behaptungen sind nicht angebracht

      ich habe jedenfalls schon bei vielen Leuten von t-online-mail pop3 auf imap umgestellt
      ============================================================================================
    • Original von plnick
      Schau Dir mal PzyEmail an (ich glaub da kannst es einstellen was passieren soll, bin mir aber nicht ganz sicher)

      Ist das auch auf dem Feed?
      Gruss burli
    • Erfolg!
      Mails kommen jetzt auch am TV an. Allerdings graut mir vor der nächsten VTI-Version, das Setup für den Mailempfang ist nervig.
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()