Ultimo 4k findet keine Sender mehr (Astra 19.2E)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      @frenchi84 ,tausche die Tuner mal um, also stecke den Tuner B in den Steckplatz A, und versuche es nochmal. Vorher das Gerät vom Netz nehmen
      mehr fällt mir grad nicht ein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich habe den satfinder bemüht und folgende Ergebnisse bekommen, siehe Bilder im Anhang.

      Wenn der tuner wirklich kaputt wäre würde hier doch nichts angezeigt werden oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schon merkwürdig.
      Aber der SNR sollte schon 80 oder/und mehr haben. Ich glaube unter SNR 60 kommt es zu Störungen.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Über 39 Prozent ging es nie. Und alle Frequenzen von Hand einzeln hoch zählen ist langwierig, wie kann man da am besten vorgehen?

      Machts eigentlich einen Unterschied wie man den Screenshot erstellt?

      Ich habe gerade nur ein Smartphone zur Verfügung, was spricht gegen ein Foto und direkten upload hier im Beitrag?
    • Gerade Handybenutzer beschweren sich oft wegen der Größe.
      Die Screenshot-Dateien sind deutlich kleiner.
      Ich weiß nicht, ob Betreiber dieser Seite auch datenvolumenbezogene Kosten haben???

      Es ist gut möglich, das die Schüssel nicht mehr optimal ist.
      Zur Sicherheit vielleicht doch mal beim Nachbarn testen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Er kann doch nicht >80% SNR haben und nicht finden wenn die Schüssel nicht gut ausgerichtet ist...
      Ersetzte deine satellites.xml mal das könnte helfen...
      Kannst auch einfach mal eine Fertige Senderliste laden und schauen was da hell wird.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hab ich schon versucht, da wird nix hell. Auch nicht SD oder ARD bzw. ZDF... :(

      Wenns an den Bildern scheitern sollte lösch ich alle nach der Lösung des Problems aber aktuell kann ich die andere Methode nicht anwenden.

      Ich habe gerade die tuner ausgebaut und es nur mit jeweils einem versucht. Nach der identischen Konfiguration werden beim Suchlauf nur 17 Kanäle gefunden.

      Und was jetzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Deine Bilder hat @hgdo schon verkleinert.
      Nur komisch, das Du mal 99% und dann wieder 39% hast.
      Komisch, das Dein Fernseher funktioniert, und Deine Nachbarn keine Probleme haben.

      Mir gehen langsam die Ideen aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Schau im Fernseher nach, wie der eingestellt ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn es bis vor kurzem noch lief.

      PS
      Bitte lass es, in jedem Beitrag den direkt vorausgehenden Beitrag zu zitieren.
    • Ich habe die Konfiguration im Fernseher geprüft:

      Polarisation horizontal
      Symbolrate 27499
      Frequenz 12186

      Damit wirds hell.

      Wenn ich das im satfinder eingeben pendelt der obere Balken zwischen 0 und 100, der untere bleibt immer auf 0 und bei Signal kommt kein Häkchen.

      Den tuner habe ich konfiguriert wie auf dem Bild zu sehen. Stimmt das so oder muss das anders gemacht werden?

      Sendersuchlauf automatisch ergibt 0 Sender, manuell auf der entsprechenden Frequenz (einzelne Transponder) ebenfalls 0 Sender und einzelne Satellit (Astra) ebenfalls 0.

      Woran kann das liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frenchi84 ()

    • Er hat das Problem aber schon mit 14.05 gehabt.(Post#1)
      Eventuell hat der Sturm die Schüssel ganz leicht verstellt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • frenchi84 schrieb:

      Ich habe die Konfiguration im Fernseher geprüft:

      Polarisation horizontal
      Symbolrate 27499
      Frequenz 12186
      Wir wollten eigentlich wissen, wie der Tuner im Fernseher eingestellt ist, nicht ein einzelner Transponder. Also, ob da z.B. 9750/10600 Mhz steht oder unicable.
      BTW, hat der Fernseher auch eine Anzeige wegen Signal und Qualität ? Schwankt die auch ? Kann man zwar nicht so direkt vergleichen, wäre aber mal ein Ansatz.
      Das die Tuner der Vu+ empfindlicher sind, kann ja sein, aber das Dein Gerät nix findet.......
      Was ich machen würde, und all das steht schon hier, ist es also, eine satellites.xml einzuspielen, notfalls komplett neu flashen, die Tuner im Steckplatz zu tauschen, die Einstellungen mit denen im TV vergleichen, das Gerät ganz woanders testen. Spätestens beim letzten Punkt, wenn es da nicht geht, ist das Gerät defekt.
      Was mich zu dem Schluß bringt, das ggf mit der Anlage was nicht stimmen kann (Fremdspannung z.B.), oder ist eine unicable Anlage, oder Du machst was falsch ( Kabel umstecken im Betrieb kann, muß aber nicht den Tuner zerstören), oder Du hast das gleiche Gerät wieder zurück bekommen.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Leider funktioniert es auch nicht nach einem downgrade auf 14.0.5.

      Aktuell werden in einem Suchlauf um die 20 Kanäle gefunden. Darunter z. B. Dmax SD. Allerdings ist das Bild auf dem Kanal dann richtig schlecht, Klötzchen und der Sound kommt verzögert.

      Im satfinder bleibt es bei 39 Prozent und ab und zu kommt das Häkchen bei Signal.

      Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Frequenz benutzerdefiniert in dem Tuner konfigurieren kann?

      Selbst wenn die Schüssel durch den Sturm verstellt wurde wird der Vermieter da nichts machen (lassen) weil es bei allen anderen im Haus ja funktioniert, sogar am TV nur halt am ultimo 4k nicht. Er meinte wir sollten ohne Receiver schauen oder einen anderen kaufen.

      Was kann ich denn jetzt noch machen?
    • Um zu testen, ob der Tuner A noch funktioniert, könnte man eine fertige Senderliste installieren.
      Da du das noch nie gemacht hast, geht das auch anderst.

      Installier das VTI Images nochmal neu.
      Wenn dann nach dem flashen der VTi-Startwizard startet, wird bei der Einrichtung gefragt, ob man eine Standart Senderliste
      installieren will.
      Du willst, und wählst Astra.
      Die Einrichtung wie gewohnt fertigstellen.
      Jetzt sollte, wenn man auf der Fernbedienung die Taste 1 drückt, ARD zu sehen sein.
      ________
      Wenn das so geklappt hat, sag bescheid, dann machen wir weiter