Ultimo 4k findet keine Sender mehr (Astra 19.2E)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit können wir hier, wie schon geschrieben, nichts anfangen. Bei einigen TV's nennt sich das "Antennenkonfiguration". Dort wird eingestellt, ob der Tuner mit herkömmlichen Signal, mit Unicable, oder z. B. mit mehrere Orbitpositionen versorgt wird. Philips "Einstellungen"-> Sendereinstellungen -> Senderinstallation -> Antennenverbindung > DVB-S. Was da dann angezeigt wird entzieht sich meiner Kenntnis, da der Sattuner aus meinen TV "gestohlen" wurde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar

      Es wird nur das angezeigt was ich schon geschrieben habe. Siehe Bild im Anhang.

      Mehr Informationen zeigt der TV dazu nicht an. Hilft das weiter?

      Edit by hgdo: 6 MB Foto ohne neue Info entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • frenchi84 schrieb:

      der TV
      dir wurde schon angeboten, wenn du mal den Namen des TV nennen würdest, dann könnten deinen Helfer in den BDAs nachsehen, aber bei der Angabe "der TV" oder Bildschirm: Philips ist das schwer.
      Jedem TV, auch Philips muss erst mal gesagt werden, wo er wie dran hängt, und diese Seite brauchen wir.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Smart LED-Fernseher 42PFL7656K/02 | Philips

      Wenn ich dürfte das würde ich ein Foto vom Typenschild posten... Es ist natürlich ein Philips und kein Samsung, sorry für die Verwirrung.

      Die Einstellung vom TV hab ich ja, da gibt es sonst nix. Er sucht sich alles selbst zusammen. Da kann man nichts anderes einstellen. Was soll ich denn machen?
    • Genau das wollte ich wissen :)
      Bliebe noch eine extrem kryptische Einstellung beim Fernseher im Bezug auf Sat-Empfang (glaube ich nicht, dann würden die anderen Teilnehmer im Haus auf die Barrikaden gehen, wenn es mit den Standardeinstellungen nicht geht)
      Oder das lange Kabel ist defekt. Dagegen spricht aber, das es am Fernseher geht und es irgenwann beim erneuten aufschrauben zu Störungen kommen muß (Der Receiver empfängt ja nix)
      Was mich zu der Erkenntnis bringt, das @frenchi84 den Termin für die Lottobude für diese Woche leider verpasst hat, denn ich würde bei 2 defekten Geräten defintiv einen Schein ausfüllen, den soviel Zufall gibt es nicht.
      Ausser, die Anlage hat wirklich einen undefenierbaren, so auch mit Glaskugel nicht zu erfassenden Fehler.
      @frenchi84, wo wohnst Du ? Ggf hat ja einer hier 1. eine Sat-Anlage zum Gegenchecken (wäre ich immer noch für, das Du das machst, wo auch immer) und 2. Ahnung und Eqipment, die Anlage oder nur Deinen Anschluß mal zu checken.
      P.s. ein Elektriker, der ein Meßgerät anschließt und abliest, muß moch lange keine Ahnung haben um das gemessene richtig zu interpretieren. Das unterscheidet die Spreu vom Weizen. Ich selber, obwohl ich das ein oder andere hier habe, bin ich sachen Sat eher das Spreu. Bin eher Froh, wenn es sich um eindeutige Fehler wie Kabel, Multischalter, LNB handelt, das lässt sich einfach herausfinden. Aber so generell, wenn nicht zu weit weg, würde rumkommen :)

      schomi schrieb:

      Die Kanaleinstellungen, die gepostet wurden, vom Sender am TV und an der Box passen nicht zusammen.
      Wo ? und wie ?

      Quellcode

      1. Astra 19.2 E
      2. Polarisation horizontal
      3. Symbolrate 27499
      4. Frequenz 12186
      Das hier zufällig ? Na ja, über die nicht vorhandenen 27500 bin ich auch gestolpert, aber wer weiß (ich nicht) was genau so erforderlich ist bzw ob die Anzeige beim tV so 100% stimmt

      Und die 12186 müßten eher 12188 sein, aber 2 Mhz ? Ist das nicht noch im Rahmen ? Wenn nein, dann hätten wir es "fast" schon
      Sorry, mir wurde angezeigt, das ich nicht mehr bearbeiten kann, übernommen wurde es trotzdem
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • OT
      Quelle: Philips
      Unicable
      Gilt nur für Sat-anlagen mit einem Unicable System
      Ein Unicable System (EN50494) kann ein oder zwei Satelliten mit nur einem Kabel mit dem Fernseher verbinden.
      • Drücken Sie die “Home” Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
      [Einstellung] > [Suche nach Satelliten] > [Sender installieren] > [Einstellungen] > [Verbindungstyp]
      • Wählen und bestätigen Sie die ausgewählte Option:
      [Unicable für 1 Satellit]
      [Unicable für 2 Satelliten]
      Der Fernseher wird jetzt eine Liste von Userbänder anzeigen (UBs):
      UB0, UB1, UB2, UB3, UB4, UB5, UB6, UB7
      Wenn Ihr Betreiber die Bänder zwischen UB1 und UB8 benutzt, dann versetzen Sie Ihre Userbandnummer eine Stelle nach unten.
      Beispiel: wenn Ihnen die“UB1“ zugewiesen wurde wählen Sie am TV die „UB0“.
      • Wählen Sie Ihr Userband und drücken Sie die ‘OK’ Taste

      Geben Sie die Userband-Frequenz (xxxx.xxx MHz) ein, diese sollte auf
      dem Unicable Switch geschrieben sein und im folgenden Bereich liegen:
      Minimum Frequenz: 0950.000
      Maximum Frequenz: 2150.000
      • Drücken Sie ‘OK’ um die Satellitensuche zu starten

      /OT
      Unicable wurde von mir nur als Eine der Möglichkeiten für fehlenden Empfang benannt. Weitere Möglichkeit wäre z. B. Astra & Hotbird-Anlage mit Astra auf Port B & Hotbird auf Port A. Gerne der Fall, wenn die Anlage z. B. in Zusammenhamg mit Sky Italia betrieben wurde/wird. Dies Alles nur im Rahmen von Fernwartung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • schomi schrieb:

      Die Kanaleinstellungen, die gepostet wurden, vom Sender am TV und an der Box passen nicht zusammen.
      Das verstehe ich nicht. Das sind nur die Einstellungen die angezeigt werden. Was wäre denn richtig?

      @TV-Junkie1701
      Ich wohne im Süddeutschen Bereich in der Nähe von Sindelfingen. Du hast recht vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und kann mal mit draufschauen?

      marflow53 schrieb:

      manueller Suchlauf mit der Kiste
      Frequenz 12188 Horizontal 27500 FEC 3/4 und QPSK !!!
      Was passiert dann mit dem Bild?
      Habe es mit dem Manuellen Suchlauf auf 12188 und 12186 versucht. Es kommt sofort Suchlauf beendet und 0 Kanäle gefunden.
      Ich warte auf mein neues Kabel, versuche es mit dem dann erneut und melde mich anschließend.
      Danke schon mal an alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich verstehe diese Diskussion nicht. Bis vor 3 Wochen ist die Box doch gelaufen. War sie da gemäß Beitrag 1 eingestellt? Dann gibt es keinen Grund an den Einstellungen etwas zu ändern.

      Wenn nicht bekannt ist, wie sie vor 3 Wochen eingestellt war, gibt es sicherlich eine in Rahmen eines Image-Updates von der Backup-Suite automatisch erstellte Sicherungsdatei, in der man dies nachsehen kann.

      Wenn das neue Sat-Kabel nichts bringt, ist es unumgänglich, die Box an einer anderen Sat-Anlage zu testen. Nur so kann man den Fehler eingrenzen.
    • Guter Punkt, du hast natürlich Recht.
      Die Einstellungen an der Box waren:

      Konfiguration: Einfach
      Moduls: Einzeln
      Satelit: Astra (19.2E)
      DiSEqC senden: nein

      Mit diesen Einstellungen hat es knappe 2 Jahre funktioniert, danach von heute auf morgen - ohne Änderungen - nicht mehr.
      Nach Rücksprache mit dem Händler bzgl. dieses Fehlers wurde mir auf Garantie ein brandneuer Ultimo 4k zugeschickt.
      Dort habe ich die oben genannte Konfiguration verwendet jedoch bleibt es dunkel.

      Da steh ich im Moment.
      Gerade ist das neue Kabel gekommen, ich werde es austauschen, die o.g. Konfiguration wiederherstellen und das Ergebnis hier mitteilen.

      Danke & Gruß
      frenchi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frenchi84 ()

    • Leider hat auch das brandneue Kabel keinen Effekt erzielt.

      Vorgehensweise war:
      • Neues Kabel dran
      • Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
      • Tuner eingerichtet (über den Wizard):
        • Konfiguration: Einfach

        • Moduls: Einzeln
        • Satelit: Astra (19.2E)
        • DiSEqC senden: nein
      • Automatischer Suchlauf

      ARD bleibt dunkel.
      Heute Abend versuch ich es beim Nachbar zu testen oder hat noch jemand eine andere Idee?
      Langsam macht das keinen Spass mehr. Warum funktioniert eine 500 Euro Box nicht aber der interne Receiver in nem 10 Jahre alten TV ohne Probleme?
    • was heisst "ARD bleibet dunkel" genau? Funktionieren alle anderen Sender?

      Manuelle Suche / einzelner Sat/ mit vorher löschen auf ja und Netzwerksuche auf ja - wieviele Sender werden gefunden?????
    • Kein Sender funktioniert.

      Manuelle Suche / einzelner Sat/ mit vorher löschen auf ja und Netzwerksuche auf ja - wieviele Sender werden gefunden?????
      --> schwankt zwischen 20 und 28 Sender pro Suchlauf.
      Darunter z.B. DMAX.
      Wenn man danach dann auf DMAX wechselt ist dort die Qualtität aber sehr schlecht (Klötzchen) und der Sound kommt verzögert bzw. mit Aussetzern.