Hilf, meine VU+ Ultimo startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilf, meine VU+ Ultimo startet nicht

      Hallo liebe Gemeinde :D ,
      ich habe mir soeben eine VU+ Ultimo ergattert. Nachdem ich zuhause angekommen bin, wollte ich das Prachtstück natürlich sofort in Betrieb nehmen, leider ohne Erfolg.
      Die Box hängt bei dem Startbildschirm mit der gelben Schrift und der Frau. Dann dachte ich, ich versuche es mal mit einem Softwareupdate und hab mir das letzte update besorgt.
      Den Usb Stick habe ich vorbereitet und in die Box gesteckt und sie dann am Kippschalter auf der Rückseite eingeschaltet. Danach erscheint auf dem Frontpanel: Update - Files exist - Press Button. Den Power Button angetippt erscheint auf dem Panel "starting" und das wars. Dann kommt wieder der Startbildschirm mit gelber Schrift und der Frau.
      Hatte dieses Problem schonmal einer von euch und/oder kann mirdabei behilflich sein ?

      Liebe Grüße

      Flo :wall1:
    • du schreibst von einer "Ultimo" aber postest im Bereich "Ultimo 4K", welche hast du, hast du die richtige Datei zu flashen ausgewählt?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • flo68037 schrieb:

      hab mir das letzte update besorgt.
      Vermutlich meinst Du das neueste Image aus der Database. Fraglich, ob Du eine "Ultimo" oder eine "Ultiom 4K" ergattert hast. Auf eine Ultimo kann man kein Image der Ultimo 4K flashen, umgekehrt geht das natürlich auch nicht.
    • Stimmt, wenn am Display "Press Power" kommt, sollte das heruntergeladene Image passen. Muss die "Power-Taste" an der Box und nicht auf der Fernbedienung gedrückt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • PeEf schrieb:

      alte Ultimo hat einen Taster hinter der Klappe, keinen Touchbutton am Display
      Nein, aber da kommt auch nicht "Press Power" sondern eine andere Taste. Glaube " -" Taste. Gibt da Pfeil oben/unten & -/+ "Tasten". Das neueste passende Image wär auch das hier vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2011.0.2/Vu%2B%20Ultimo für die "alte" Ultimo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es kommt Update please press "-"
      Dementsprechend muss man die "-" -Taste an der Vorderseite der Ultimo drücken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()