(Nur) 1070 Kanäle auf Astra 19.2E und auf Ultimo 4K und Uno 4K SE unterschiedlicher Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tincup schrieb:

      Aber die Signalstärke ist jetzt echt schlecht
      Signalstärke ist völlig uninteressant.
      Hast du Bildstörungen?

      PS
      Füg Bilder bitte als Vorschau, nicht in Originalgröße ein. Ich hab das geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde erstmal sämtliche Tuner einrichten, kann nämlich sein, das Tuner B jetzt versucht, nicht mit unicable zu empfangen. Dann bitte die SNR und AGC werte posten :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wetter ist strahlend blauer Himmel und kein Wind. SNR soweit runter, dass einige Sender ausfallen. Andere gehen. Kann es daran liegen, wie die Tuner miteinander verknüpft sind. Das geht ja bis Tuner L.
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Soweit so gut. Ich komme bis Tuner I mit fortlaufenden SCR und jeweils Verbindung zum vorherigen. Senderumschalten geht in Lichtgeschwindigkeit. Wow.

      Sobald ich Tuner J anfasse, hängt sich das Image auf mit laufenden Balken oben links und liefert nach etwa 3-4 Minuten einen blue screen und startet dann erneut.

      Soweit habe ich noch keinen Sender gefunden, der jetzt nicht tadellos funktioniert.

      Bildschirmfoto 2020-03-14 um 17.35.48.pngBildschirmfoto 2020-03-14 um 17.40.42.png
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Dein Tuner I ist nicht mit einem anderen Tuner verbunden. Vielleicht liegt's da dran.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Den kann man nicht verbinden. Der muss mit einem Sat-Kabel versorgt werden.

      Ich würde Tuner I bis P erstmal deaktivieren und schauen, dass es mit Tuner A bis H läuft. Mehr brauchtr man i.d.R. ohnehin nicht. Ich habb 8 Tuner bisher allenfalls für Testzwecke ausgelastet.
    • Ah. Stimmt. Ist der zweite Einbautuner und der ist ja lt. seinem eigenen Bild nicht angeklemmt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Aber ich geb dir Recht. 8 Tuner reichen mehr als aus.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • was sagen jetzt die Empfangswerte ? Und ich scheine recht gehabt zu haben, das Tuner B, sofern jetzt alles funktioniert, den Empfang von Tuner A gestört hat
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Empfangswerte sind tip top jetzt.

      Egal, was ich mit I mache:
      - verbunden mit J
      - nicht konfiguriert
      - erweitert (da kann man nicht verbinden)

      J kann ich nicht anfassen, dann hängt sich alles auf. Ich hab hier noch mal die Screenshots. Leider wieder Foto, da beim Aufhängen OpenWebif auch stecken bleibt.

      Ich hab also jetzt bis H alle mit SCR versehen und jeweils mit dem vorherigen verbunden, die folgenden ausser J alle nicht konfiguriert.

      Ist zwar merkwürdig, dass J als einziger Tuner etwas schräg in der Landschaft steht. Aber es funktionieren alle Kanäle. Vielleicht kann jemand auf dem blue screen etwas Schlaues entziffern. Sonst ist es jetzt wie es ist und funktioniert in der Praxis.

      IMG_8374.jpg IMG_8372.jpg IMG_8375.jpg
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du nach früheren Versuchen vor der Neukonfiguration die alte Konfiguration komplett gelöscht?

      Sonst solltest du das nachholen. Das macht man mit der gelben Taste.
      Dann nochmal mit Tuner A beginnen.

      @RickX
      Die Konfiguration funktioniert auch dann, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Es muss einen anderen Grund für den Crash mit Tuner J geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ha, ha. Die gelbe Taste. Die hat das Problem mit dem Zugriff auf J gelöst. Jetzt dachte ich, ich habs.

      Alles wieder neu eingerichtet bis runter zum 16. Tuner. Fortlaufende SCR, Zugriff auf den Tuner davor. Neu gestartet. Ergebnis: nur eine Handvoll Kanäle, die Empfang haben, die greifen auf A.

      Nur die ersten 8 eingerichtet. Gleiches Ergebnis.

      Ist A falsch eingerichtet? Der darf doch sicher nicht verbunden sein, oder?

      Bildschirmfoto 2020-03-14 um 23.55.24.png

      Bildschirmfoto 2020-03-14 um 23.55.59.png

      Bildschirmfoto 2020-03-14 um 23.56.16.png

      Bildschirmfoto 2020-03-14 um 23.56.47.png
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Ergänzend dazu habe ich nun das gleiche Phänomen auf der Uno Box.

      Irgendeine Einstellungsänderung bei der Ultimo legt jetzt den Multischalter für beide Ausgänge lahm?
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • (Nur) 1070 Kanäle auf Astra 19.2E und auf Ultimo 4K und Uno 4K SE unterschiedlicher Empfang

      Wenn du etwas über 1000 TV Sender auf Astra 19.2 gefunden hast passt das.

      Es sind aktuell nicht mehr.

      Woher die 1600... im Wiki kommen, keine Ahnung. Vielleicht wurden da Radiosender mitgezählt?

      Deine Tunerkonfiguration der Ultimo sieht gut aus, ich kann da keinen Fehler finden.

      Hast du mal die Einstellungen bei der Uno geprüft, sind die jetzt mit der Ultimo identisch?

      Gruß



      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Die Anzahl Kanäle passen jetzt ja auch. Und es lief auch alles fein, bevor ich die Tunereinstellungen zurückgesetzt und neu aufgebaut habe, entsprechend dem Ratschlag oben.

      Wenn man die Historie hier verfolgt, war die Uno ja zu erst dran mit Einstellen und funktionierte tadellos, bis zum Zurücksetzen der Tunereinstellungen auf der Ultimo.

      Im Anhang ein Beispiel, wie es jetzt bei 90% der Sender aussieht.

      Meine mit beschränktem Know how hier Logik wäre, aufgrund der gleichen Symptome bei der Uno, dass irgendetwas den Multischalter blockiert nach dem Neu-Einstellen der Tuner der Ultimo.

      IMG_8384.jpg
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Tritt das auch auf wenn du die andere Box abklemmst? Nicht das du dir die Frequenzen "klaust". Jede SCR Frequenz/ID darf pro Kabel nur einmal abgegriffen werden. Sonst bleibt das Bild schwarz.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Tincup schrieb:

      bei der Uno, dass irgendetwas den Multischalter blockiert nach dem Neu-Einstellen der Tuner der Ultimo.
      Weder die Uno, noch die Ultimo hatten FBC-Tuner! Gewöhne dir doch bitte an, den Namen auszuschreiben.
      Und vor allem endlich screenshots, statt unglaublich schlechter/schräger Fotos zu machen.

      Wie @fidelcastro54 schrieb: 1 SCR von einem Kabel darf nur einmal verwendet werden, auch Geräteübergreifend
      Daran ändern auch Splitter und Abzweigsdosen oder sonstiges Zubehör nichts.
      2 Kabel hast du mittlerweile schon an den jeweils oberen Eingsng dre beiden Tuner-Module angeschlossen?
      Dann findest du im Wiki eine genaue Konfiguration
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @fidelcastro54: Ja das war das Problem. Was wäre jetzt die Lösung dazu?

      @GaborDenes: Ich mache Screenshots, wenn es möglich ist. Ich weiss ja jetzt wie. Wenn die Box nen Freeze hat, kann ich auch keine Screenshots machen. Und wenn ich ein temporäres Bild habe, bin ich nicht schnell genug vom TV zum Computer, um das aufzunehmen. Entschuldigung.

      Je Box ist ein Kabel angeschlossen.

      Die Übersicht der Kombinationen habe ich gefunden. Aber nicht die Lösung für mein Problem. Heisst es dann, ich verwende SCR0-7 auf der einen Box und 8-16 auf der zweiten?
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE