Backup lässt sich nicht mehr zurückspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup lässt sich nicht mehr zurückspielen

      Hallo, hab mittlerweile das VTi 2.3 Image
      und hab mir gestern ein Backup gemacht
      das Backup liegt auch auf der HDD
      nur wenn ich das Backup zurückspielen bzw wieder einspielen will

      kommt immer follgende Meldung:

      Ausführen eines externen Befehls
      No Box detected!!!
      Ausführung beendet.

      kann mir bitte einer sagen warum das nicht mehr funktioniert?
      bzw was ich falsch gemacht habe?

      das file backup-image-vuplus-duo-20110201_205106.nfi
      liegt im verzeichniss /media/hdd

      oder muss ich das einfach nur wo anders hinschieben?

      danke, lg
    • RE: Backup lässt sich nicht mehr zurückspielen

      Mach ein ImageRestore übern USB-Stick.
      Kopierst das komplette Verzeichnis /vuplus/... von der HD auf den Stick.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich würde aber auch gerne ein altes image wieder restoren können

      zb das: backup-image-vuplus-duo-20101123_171846.nfi
      das war noch 2.2
      das liegt auch noch so auf der hdd.

      geht das denn überhaupt noch?
      denn im ordner /vuplus/duo sind nur noch die dateien vom 2.1
      also von der sicherung von gestern.
    • Die nfi Dateien mußt mit seriellem Kabel installieren. Wenn du aus dem VTI-Panel das Image sicherst, werden immer zwei Verisonen (USB und NFI) erstellt. Wennst verschiedene Versionen per USB restoren willst, mußt dir nach jedem Backup das /vuplus/ Verzeichnis auf den Rechner in andere Unterverzeichnisse kopieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hm dann kann ich die sicherung von 2.2 eigentlich vergessen
      nützt mir jetzt so nichts weil ich ja den ordner /vuplus/duo nicht gesichert habe :( ?

      für die zunkunft werd ich mir das jetzt hoffentlich merken

      nur schade das man aus der .nfi image datei die dateien so nicht mehr rausbekommt
    • Vielleicht kannst DAMIT was anfangen!
      Sonst serielles flashen der nfi-Datei.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Originally posted by ktmman
      hm dann kann ich die sicherung von 2.2 eigentlich vergessen
      nützt mir jetzt so nichts weil ich ja den ordner /vuplus/duo nicht gesichert habe :( ?

      für die zunkunft werd ich mir das jetzt hoffentlich merken

      nur schade das man aus der .nfi image datei die dateien so nicht mehr rausbekommt


      es gibt hier im board ein plugin nfi Dump das funktioniert einwandfrei damit kannst ein nfi image entpacken


      NFI Image Entpacker -nfidump


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ