Falsche Audioanzeige auf der Box, oder Sender liefern falsche Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Audioanzeige auf der Box, oder Sender liefern falsche Infos

      @Bueb

      Doch ich habe verstanden

      Deshalb habe ich es doch noch mal erklärt. Mir war schon klar, dass du nur mit MI gegen checkst. Du hast aber geschrieben, ob es am Image liegen kann und ja am Image könnte es vielleicht liegen das es nicht angezeigt wird aber es wird dir keine Kanäle wegfiltern. Nur das wollte ich damit aussagen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Seit ihr euch da sicher, das Sky z.B. des Nachts ab und an mal auf DD2.0 umstellt ? Wegen der paar kB pro mInute ? Habe ich noch nie gesehen und nehme viel auf, zu allen Möglichen Zeiten. Was ich schon mal gesehen habe, das die DD2.0 Spur (Englisch) fehlt. Sagt mir der TS Doktor
      Ich nehme fast ausschließlich auf Sky Nostalgie auf und da gibts eh nur Stereo... :whistling:
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      auf Sky Nostalgie auf und da gibts eh nur Stereo...
      eher Mono :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Seit ihr euch da sicher, das Sky z.B. des Nachts ab und an mal auf DD2.0 umstellt ? Wegen der paar kB pro mInute ? Habe ich noch nie gesehen und nehme viel auf, zu allen Möglichen Zeiten. Was ich schon mal gesehen habe, das die DD2.0 Spur (Englisch) fehlt. Sagt mir der TS Doktor
      Nimm denselben Film mehrfach von verschiedenen Sendern und zu verschiedenen Tageszeiten von Sky auf, dann siehst du was Sky alles kann.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich nehme öfter Nachts auf (aktuelle Filme oder Serien), da hab ich noch nie DD 2.0 gesehen.

      Ich habe das jetzt mal mit mehreren Filmen getestet. Mediainfo scheint nicht immer korrekte Daten zu liefern.
      Manchmal stehen 6 Kanäle drin, dann wieder nur 2 bei einem Film.

      Aber es sind immer 6 Kanäle auch wenn Mediainfo 2 anzeigt!

      Mein Denon AVR schaltet bei 6 Kanälen auf Dolby Digital und auch im Eingangssignal werden dann alle 6 Kanäle angezeigt.
      Bei DD 2.0 schaltet er auf Dolby Sourround! Das Eingangssignal wird auch mit 2 Kanälen angegeben.

      Schöner Test mit einem aktuellen Film, Mediainfo zeigt bei beiden Tonspuren nur 2 Kanäle an.
      Bei Deutsch schaltet er auf Doly Digital bei Englisch auf Dolby Sourround. Deutsch 5.1 / Englisch DD 2.0 so wie es sein soll.

      Hier erkennt der LAV Decoder korrekt 5.1 aber Mediainfo sagt dennoch 2 Kanäle.

      P.s
      Im Post darüber bei dem Film erkennt auch der LAV Decoder die 5.1 nicht.
      Dateien
      • sky.PNG

        (649,69 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky1.PNG

        (370,85 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky2.PNG

        (370,16 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky3.PNG

        (669,2 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky4.PNG

        (325,69 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sky7.png

        (307,99 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ash_P ()

    • Welche 5.1 im vorletzten Posting ? Ich sehe da nur DD 2.0
      Wenn du Nachts noch nie 2.0 bei Sky gesehen hast von Filmen die tagsüber in 5.1 gesendet werden liegt das aber an dir ,es ist Fakt.Vielleicht komm ich aber auch nur ab und an später heim und meine Nacht unterscheidet sich von deinem Abend... ;) ^^

      Edit nachgereicht:Ich wette hier im Forum wurde das bei Einführung durch Sky damals thematisiert ,sicher auch in anderen Foren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ich weiß evtl. warum Mediainfo immer unterschiedlich anzeigt.

      Wenn man eine Aufnahmer programmiert, per EPG, ist meist noch etwas Werbung am Anfang und diese wird immer in DD 2.0 (Dolby Sourround) gesendet.
      Damit kommt es scheinbar nicht klar.

      Ich habe gerade mal auf 3 Unterschiedlichen Sky Sendern direkt im Film ein paar Sekunden aufgenommen. MediaInfo sagt immer 6 Kanäle. Könnte aber auch Zufall sein.


      P.s
      Vergiss das mit dem vorletzten Posting. Das Forum hat meinen zweiten Beitrag an den ersten angehangen.

      P.s.s
      Ich nehme seit 10 Jahren auf. Noch nie ist mir bei aktuellen Filmen/Serien eine Nachtwiederholung mit DD 2.0 untergekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ash_P ()

    • Du willst das nicht verstehen, oder?
      DD ist eine reine Anzeige des verwendeten Audioformates, sagt weder etwas über de benutzen Kanäle, noch etwas über die Qualität aus.
      z.B. ist der verwendete 5.1 Audiotrack beim Fußball m.E. unterirdisch shlecht
      und auch bei den Filmen ist die 5.1-Spur qualitativ selten vergleichbar mit dem was von der BluRay oder selbst der DVD kommt
      .
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ihr solltet nicht so auf Bueb eindreschen.

      Sein Anliegen ist doch verständlich. Er wollte einfach nur wissen, ob das Enigma eventuell eine genauere Info zu den audiotracks geben könnte als AC3 bzw. DD. Ihm is tätig ja klar, dass DD nicht immer 5.1 bedeutet. Er hat keinen AVR und kann das deshalb nur aufgrund der Anzeige im Skin erkennen oder müsste umständlich mit anderen Tools auf den Stream schauen.
      Je nach Sender gäbe es schon die Möglichkeit, das genauer anzuzeigen als heute, wenn das eingebaut würde. Bei Sky habe ich schon viele Filme gesehen, wo der Vlc die Kanalanzahl anzeigt bei der AC3 Spur, daher müsste das auch in der Box gehen, wenn die Info genutzt würde. Fehlt halt momentan einfach nur. Wie man das einbaut, kann ich allerdings nicht sagen, aber es müsste gehen
    • anudanan schrieb:

      aber es müsste gehen
      eher nicht, denn die Audiospur wechselt, wenn von der Werbung/Trailer vor dem Film auf den Vorspann oder den eigentlichen Film gewechselt wird. Somit müsste enigma den kompletten Film a.n.a.l.y.s.i.e.r.e.n, um die korrekte Anzahl der Kanäle anzuzeigen.
      Dabei lasse ich ausser Acht, das man im allgemeinen hört, ob es sich um Mono/stereo oder 5.1 Mehrkanal handelt. Dafür braucht es keine Anzeige.
      Wenn ich es nicht höre, ändert auch eine Anzeige nichts. Da hilft eventuell ein richtiger AVR mit passenden Boxen.

      Bitte admins, nehmt endlich diesen völlig unbrauchbaren Wortfilter raus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich meine, wenn man während des Abspielens einer Aufnahme auf die Audio Taste drückt, sind die Infos dort immer aktuell gerade aus dem angespielten Stück. Das wechselt dann auch bei Werbung genauso wie im Live stream
    • Falsche Audioanzeige auf der Box, oder Sender liefern falsche Infos

      Aber es wird nicht zwischen 5.1 und 2.0 unterschieden. Es wird nur DD angezeigt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Genau das ist ja das Thema vom TE, dass das genau nicht immer angezeigt wird, auch wenn es möglich wäre
    • Falsche Audioanzeige auf der Box, oder Sender liefern falsche Infos

      Genau das geht wohl eben nicht

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Wie oft denn noch?
      Wenn der Sender die Info nicht übermittelt geht es nicht, ausser durch A.n.a.l.y.s.e des Audiostreams
      Und selbst dann stimmt die Info auch nicht immer.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Falsche Audioanzeige auf der Box, oder Sender liefern falsche Infos

      Ist das bei einer Soundbar nicht völlig egal ob da nun echtes 5.1 oder nur Sorroumd ankommt?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk