wireguard (VPN), wie installieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wireguard (VPN), wie installieren?

      Hallo,
      ich hätte gerne wireguard auf der Box. Bedauerlicherweise ist es (noch?) nicht in den Quellen enthalten.

      Ich habe aber gesehen, dass das rudream Image (hier yadi.sk/d/qgXB6uGZr3ZfS/OE_8_Live_XS_BETA erhältlich) das wohl in den Quellen hat, siehe:
      rudream.club/new/en/faqconc/ho…ntation-of-vpn/#more-3020

      Wie komme ich da an die wireguard-tools.ipk, ohne das Image aufzuspielen?

      Alternativ: Könnte man sich die ipk auch von den OpenWRT packages ziehen, die ja ebenfalls opkg als Paketmanager verwenden?
      downloads.openwrt.org/releases/19.07.2/packages/
      Welche CPU-Architektur hat die Uno 4k SE denn? ARM ist klar, aber ist es
      arm_arm1176jzf-s_vfp
      arm_arm926ej-s
      arm_cortex-a15_neon-vfpv4
      arm_cortex-a5_vfpv4
      arm_cortex-a7_neon-vfpv4
      arm_cortex-a8_neon
      arm_cortex-a8_vfpv3
      arm_cortex-a9
      arm_cortex-a9_neon
      arm_cortex-a9_vfpv3
      arm_fa526
      arm_mpcore
      arm_mpcore_vfp
      arm_xscale

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightwish84 ()

    • Architektur ist arm_cortex-a7_neon-vfpv4.

      Du wirst es aber sehr wahrscheinlich trotzdem nicht installiert bekommen, weil die Kernel-Treiber von Broadcom dafür sorgen, dass der Kernel als "tainted" markiert ist, und Wireguard deshalb Kernel-Symbole fehlen, gegen die das Kernel-Modul gelinkt werden muss.

      Das ist mein letzter Stand, als ich versucht habe, das Modul zu bauen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi,
      ja, ich bin beim Cross-Compilen am PC auch gescheitert. Vielleicht kann man das aus dem rudream Image ja verwenden.

      Ich habe das Image mal heruntergeladen und mir die feed.conf in /etc/opkg angeschaut. Bedauerlicherweise kann ich von dort keine Packages.gz herunterladen, auch wenn ich den User-Agent zu rudream ändere...
    • Viel Glück und leg dir ein funktionierendes Backup an - du wirst dir dein System ziemlich zerschiessen.
      - Die BCM-Treiber werden mit deinem Kernel nicht funktionieren
      - Das Wireguard-Modul funktioniert nicht mit dem Kernel auf der Vu; die BCM-Treiber gibt es wohl nur für exakt die Version des Kernels, der darauf installiert ist.

      PS: Ich habe nicht den Cross-Compiler angeworfen, sondern versucht, das Modul auf der Box selber zu compilieren. Compilieren geht, linken geht nicht wegen der "tainted"-Thematik.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.