DTS Downmix... meine Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS Downmix... meine Lösung

      Hy zusammen, nachdem der Punkt irgendwie immer ins Nirvana läuft
      wenn er angesprochen wird und ich mein Problem immer noch habe mit dem DTS
      - Spiele meine Filme von der externen mit dem VU ab
      - Hab kein Dolby Sourroundsystem
      - Und mein Plasma verarbeitet auch kein DTS

      Habe ich mir einen DtS Decoder aus HK bestellt, gehe mit Glas rein und
      aus dem Teil kommt entweder 5.1 oder Stereo Signal raus... mit dem
      Signal gehe ich einfach in meinen Stereo Verstärker.

      VU ist doch Top und somit auch super als Mediaplayer fast vollwertig zu
      verwenden und das Teil kostet gerade mal 55 Euro incl.Porto

      Gruß Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • RE: DTS Downmix... meine Lösung

      Gute Arbeit.
      Kannst ja die genaue Bezeichnung posten, dann habens die betroffenen leichter.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gerne, die Bzeichnung lautet

      AC3 DTS DD 5.1 Audio Gear Decoder (Name in E- Bay)
      Der Verkäufer ist in HK, angeblich gibt es verschiedene Softwarestände
      wobei G5 wohl die Neueste ist und Fehler bereinigt sind.
      Man braucht noch ein Adapterkabel als Ausgang (3,5mm Klinke auf 2 Clinch Buchsen), gibt's für ein paar Cent bei Pollin... ach ja noch ein Tosslink Kabel 1 m bessere Qualität für 3,70 Euro!

      Ich habe heute alles bestellt und werde 100% berichten wie es läuft wenn es
      angekommen ist... aber weshalb nicht?
      - Eingang Glas passt
      - Signal von DTS bis Stereo als Eingang (Autom. Erkennung)
      - Ausgabe als 5.1 ( 3x Adapterkabel)
      - Ausgabe als Stereo (Wahl ob 5.1 oder Stereo über Schalter einstellbar)

      Gruß Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • RE: gerne, die Bzeichnung lautet

      Coole Lösung. Bin gespannt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ...oder aber direkt einen vernünftigen Receiver wie DM 500HD für 300€ kaufen, der DTS Downmix beherrscht und einfach alle Formate spielt.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Hi coolio2004,
      der einzige Sat-Receiver der Potential zu einem richtigen Mediaplayer hat ist die AZBox Premium. Selbst die 500hd spielt gerade mal die Hälfte der gebräuchlichen Formate sauber ab. Mein 4 Jahre alter Popcornhour läßt sie blass aussehen.

      ciao
    • Ich weiß nicht, welche Software du auf der 500HD benutzt. Ich habe bisher im Netz keine Datei gefunden, die meine 500HD und 800SE nicht wiedergegeben hat- im Gegensatz zu meiner VU+, die sich als Fehlkauf herausgestellt hat.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Ich find die VU genial

      Hallo zusammen, für mich stellt sich bis jetzt nicht die Frage ob VU oder nicht,
      ich finde sie super und möchte einfach nur ein wenig mit dazu beitragen gewisse
      Dinge zu perfektionieren.
      Meine Aufnahmen laufen ohne Ruckler
      Meine Festplatte wird immer erkannt
      Spielt nahezu alle Videoformat ab

      Für mich Preis Leistung super.... ich Verkauf meine C-Klasse doch
      auch nicht weil mir der Aschenbecher zu klein ist und Kauf dann einen Golf :)
      Spaß... aber ich möchte den Twin Tu er nicht missen
      Gruß Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Original von Trial
      der einzige Sat-Receiver der Potential zu einem richtigen Mediaplayer hat ist die AZBox Premium.


      Die AZBox ist eher der einzige Mediaplayer der Potential zu einem Sat-Receiver hat. :lol:
    • Mein Deutch ist nicht so gut, aber ich muss dazu was sagen. Die AzBox (HD Premium) hatte ich seit 2 Jahren, aber ich bin sehr glucklich dass ich sie verkauft habe, es war ein gigantishes fail. MKV filme waren fast alle nicht abspielbar, kein funktionierendes EPG, usw. Nein, Vu+ Duo ist im gegensatch zu Azbox ein wunder. Und kein DTS downmix im Vu+? Damit kann ich leben. Vielleicht wirt es einmal moglich sein, aber die losung von webbel ist ganz gut finde ich.
    • oh mann leute, natürlich wäre DTS downmix toll! aber wer nen vu+ für 400€ kaufen kann, sollte sich auch mindestens so ein günstiges 5.1 set samt a/v receiver leisten können. da machen die MKV´s usw. auch viel mehr spass.

      oder man macht es einfach so wie der threadersteller gepostet hat
    • Ich hab nen PlayOnHD mini angeschlossen...

      er Spiel alle Filme in 1080p ab und kann natürlich auch DTS Downmix :)
      Trotzdem erwische ich mich immer wieder dass ich die FP mit den Filmen in den
      VU einstecke und es
      mich dann nervt einen Stummfilm zu sehen.... dann Platte zurück in Mediaplayer,
      Verstärker umschalten usw.
      Ich wäre Glücklich wenn's klappt und es macht doch auch Spaß an dem
      VU zu basteln oder?
      Gruß Uwe
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webbel ()

    • Original von Neku
      Die AZBox ist eher der einzige Mediaplayer der Potential zu einem Sat-Receiver hat. :lol:


      Der war gut! :285:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi Seraphim,
      deswegen hatte ich geschrieben die Box hat das Potential. In der Box ist ein Zusatzchip von Sigmadesign verbaut und eben diese Chips sind in 80% der "richtigen" Multimediaplayern drin. An eben diesen Sigmadesign kommt auch die beste Dream nicht ran!

      Mittlerweile gibt es die ersten E2s so das aus dem hässlichen Entlein vielleicht sogar ein nicht gar so hässlicher Schwan werden kann.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Bitte...hört mir auf mir der AZBOX.....hab das Teil selber gehabt....eine einzige Katastrophe. Immer wieder Hänger...reaktion auf Eingaben per FB ultra langsam....meine Box habe ich mir mehrfach tauschen lassen... es wurde nie besser. Hab es auch mit unterschiedlichen FW ständen etc probiert.....FINGER WEG