Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Problem AEL

      Die automatische Suche und manuelle Suche ergeben unterschiedliche Bewertungen. Ich hatte das auch schon mit Thomas damals kommuniziert. Leider gab es da nie einen Fix.
      Hat da jemand Lösungsansätze und kann dies fixen?
      Dateien
    • Ich finde die Diskussion nicht zielführend. Die vielen Likes für Feed+ spiegeln doch deutlich die allgemeine Zustimmung für dieses Plugin wider. Ich finde es wunderbar, dass es Entwickler gibt, die sich so viel Mühe machen, um vti attraktiv zu halten. An alle Entwickler deshalb ein riesengroßes Dankeschön. Macht bitte weiter so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolbot ()

    • Daniel92 schrieb:

      Desweiteren finde ich das sowieso schwierig, dass das hier ohne Zustimmung des Plugin Ersteller irgendwas geändert wird,
      gerade hier im Forum wird ja darauf geachtet, dass nichts ohne Zustimmung von Entwicklern veröffentlicht oder geändert wird.

      Und, wenn du beim Abschiedspost von @tsiegel genau gelesen hättest, wüsstest du, dass er sich aus Zeitgründen zurück gezogen und ausdrücklich erlaubt hat, dass seine Plugins weiter entwickelt und gepflegt werden dürfen.
      Hat sich bisher nur keiner gefunden.

      Glücklicherweise gibts wieder ein paar Leute, die willens und fähig sind, dies für Image und Plugins zu tun und sich vor allem nicht durch einzelne negative Kommentare entmutigen lassen !
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Neu

      Was läuft eigentlich bei euch nicht richtig? Ich habe nirgendwo die Arbeit irgendwelcher Entwickler in Frage gestellt. Das tsiegel das freigegeben hat ist ja ok, das wusste ich nicht mehr.
      Darum ging es hier auch gar nicht, es ging sich darum das ich nicht einsehen werde das ich irgendwas zusätzlich installiere um ein Plugin upzudaten. Ich nutze seit 15 Jahren diese Wege.
      Um mehr ging es mir gar nicht, ich habe weder das Plugin noch irgendwelche Plugin Erbauer beleidigt oder kritisiert. Wieso man hier so ein Fass aufmachen muß wenn man den üblichen Weg zum updaten wählen möchte ist mir schleierhaft.
      Möchte mir hier auch nichts aufzwingen lassen. So wichtig ist AEL auch nicht.
    • Neu

      also ich habe jetzt alles noch einmal gelesen.
      Du schreibst ja, dass man dir etwas aufzwingen oder vorschreiben möchte.
      Ich finde die Stelle einfach nicht.
      Mit dem Feed und dem neuen Feed+ gibt es ein Angebot, Plugins unkompliziert zu installieren oder upzudaten.
      Dieses Angebot kann man nutzen - muss man aber nicht ;)

      Als ich hier angefangen habe, kam mMn alles über den Feed. Plugins und Skins.
      Hat sich nie jemand beschwert und gab meines Wissens auch nie Probleme.

      Genau, wie du dir nicht vorschreiben lassen willst, wie du was zu installieren hast (was niemand tat) , kann man übrigens jemand anderem nicht vorschreiben, wie und wo die Plugins bereit gestellt werden. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Neu

      Ignorierst ja alle Hinweise. Es muss nix extra installiert werden. Feedadresse manuell hinzufügen reicht.
      opkg download dann hast die IPK und kannst sie dir vorher anschauen und wie üblich manuell per Terminal installieren.

      Vorher hattest auch jahrelang eine weitere Feedadresse hinterlegt, jetzt soll das problematisch sein? Dann noch der Satz ob Modifikationen überhaupt erlaubt seien.

      Wenn du es so nicht machen willst okay, dann warte halt, ob der Startpost in den nächsten Tagen vll überarbeitet wird und erfreu dich dann am AEL Update.
    • Neu

      Daniel92 schrieb:

      Was läuft eigentlich bei Euch nicht richtig?
      Gegenfrage: was läuft bei dir nicht richtig?
      Es wird niemandem etwas aufgezwungen und niemand muß bestimmte Plugins nutzen.
      Und in welcher Form Updates angeboten werden, solltest du schon den (Weiter-)Entwicklern und Anbieter der Plugins überlassen. Wenn's dir nicht passt, hast du halt
      Pech gehabt.

      P.S.: Ich weiß schon, warum du auf meiner Ignore-Liste stehst und vorläufig nicht runterkommst.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Neu

      die Einstellungen lassen sich bei mir nicht mehr speichern.
      Die vu+ friert mit Dauerspinner ein sobald ich den neustart der box mit ja bestätige.
      auch ein neuanlegen der Datenbank hilft nicht.
      die DB liegt im Flash und die Cover auf usb stick.
      inodes und freier speicher und Flash sind genug vorhanden.
      weiß jemand woran das liegen könnte ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Neu

      @Lucille_twd

      Hilft leider auch nicht weiter: Irgendeine Ressource (Netzwerk, Speichermedium) ist nicht erreichbar. Was genau und warum ist aber wie meistens nicht erkennbar.

      Wohin soll denn gespeichert werden, und ist das Ziel eingebunden?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Neu

      Um ein Backup geht's hier momentan aber doch nicht - oder?

      Die "üblichen Verdächtigen" sind die SQL Datenbank und die epg.dat. Neben den AEL spezifischen Sachen. Alles davon kann die Ursache sein - nichts davon muss es sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Neu

      usb ist nur als backup ziel.
      die bilder landen auf die interne ssd.
      VTI.db und epg.dat glaube ichnicht das es daran liegt.

      der Dauerspinner kommt ja auch nur wenn ich aus AEL die Einstellungen speichere. nach drücken der grünen taste wird man aufgefordert die box neu zu starten und da hängt es sich auf.

      der suchlauf funktioniertbei mir auch nicht mehr. bzwbleibt bei "überprüfe reservierten speicherplatz" hängen nach ca 15 min stürzt die box dann komplett ab
      es scheint als ob der AEL suchlauf innerhalb von ca 15 min. dem RAM stück für stück aufbraucht bis er auf 0 geht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Neu

      Lucille_twd schrieb:

      der Dauerspinner kommt ja auch nur wenn ich aus AEL die Einstellungen speichere. nach drücken der grünen taste wird man aufgefordert die box neu zu starten und da hängt es sich auf.
      In dem Fall kann man davon ausgehen, dass ein Pfad in den Settings nicht geändert wurde und das Ziel quasi aufgrund angepasster Einstellungen nicht
      mehr erreichbar ist.
      Kann ein USB, hdd, hdd1 oder ein Favoritenbouquet betreffen.
      Gerade die Unterpfade der gesavten Lesezeichen, (hdd & hdd1) wo AEL suchen soll, sind entscheidend.
      Wenn dort ein Lesezeichen als Bouquet nicht mehr existiert, oder es einfach nicht abgehakt / deaktiviert wurde, sucht er sich `n Wolf.


      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Neu

      Das ist nicht komisch sondern ganz normales Speicher-Management von Linux.
      Schon hundertmal erklärt...

      Der Speicher läuft nicht voll. Linux verwendet RAM, solange noch etwas frei ist.
      RAM soll nicht ungenutzt herumliegen ;)
      Bei allen I/O-Operationen, also z.B. Lesen und Schreiben von Dateien, wird RAM als I/O-Puffer verwendet, um die Operationen zu beschleunigen. Diese RAM-Bereiche sind dann in Benutzung und werden nicht mehr als "frei" angezeigt.
      Sie können aber jederzeit schnell wieder freigegeben werden, wenn das System sie für andere Zwecke braucht.

      Wichtig ist bei der Abfrage der Speichernutzung nicht der Bereich "frei", sondern "verfügbar" oder "available".
      Nur wenn "available" sehr klein wird, gibt es ein Speicherproblem.