Habt ihr mal unter AEL/Einstellungen auf die blaue Taste für Bereinigen gedrückt?
Advanced-Event-Library
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja, da kommt bei mir das nichts zu bereinigen ist.
Der erste Aufruf dauert so zwischen 10 und 15 Sekunden, der zweite dann nur 2-3 Sekunden.
Für mich alles ok ! -
bereinigen hab ich auch gemacht, aber trotzdem immernoch 5 min dauerspinner jedesmal.
bei speichern und ändern dann nochmal so lange. -
-
... hier mal meine übersicht freie inodes, Speicher usw.
-
@Lucille_twd
Hallo,
die ewigen Spinner können auch von einem defekten „vti.db“ verursacht werden. Die kann man löschen und neu erstellen lasen. Oder komplett auf diese VTI-Datenbank verzichten. Das kam man unter Einstellungen VTI, System einstellen. Testweise deaktivieren und einen AEL neuen Suchlauf starten. Die überflüssigen Bouquets aus Ihrer Senderliste müssen von AEL nicht gesucht werden. Also sie können die Suche nur auf die Bouquets einschränken, die sie tatsächlich auch nutzen.Gruß satdx62Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()
-
@Lucille_twd
Seit der 1.41 hab ich das auch das dauert aber maximal 15 Sekunden, keine 5 Minuten.
Sichere mal deine Datenbank, dann löschst du sie und probierst nochmal. Du jast fast 180000 Poster und Cover, wieviel Bouguets hast Du denn, wieviel Sender ? Das kommt mir ziemlich viel vor, ob das mit den Spinner aber was zu tun hat kann ich nicht sagen.
Dein log ist nicht komplett da kann man nichts mit tun -
Gibt es eigentlich irgendwo eine Readme, wo draus hervor geht, was von der R140 zur R141 geändert, optimiert oder verbessert wurde ?
Als Nicht Beta-Tester finde ich da nirgends eine Info, oder hab ich da was übersehen?
@Lucille_twd
So ähnlich sieht es bei mir auch zeitlich aus mit den 3h+ ; allerdings nur so jede 4. Nacht, sonst sind es immer so ca.1,5 - 2h.
AEL-R140.jpg
gruß eraser65 -
@eraser65
Hallo,
das R141 enthält nur kleine Änderungen gegenüber dem R140:
- Fix: Bild-Timing-Problem, das in seltenen Fällen zu einem Absturz führen konnte
- Fix: IPTV-Kanäle wurden im TVS-Setup angezeigt: Advanced-Event-Library
Die Änderungen in der Major Update R40 kann man in diesem Beitrag sehen: Advanced-Event-Library
Und ja, wenn die IPTV-Kanäle kläglich unendlich sind, kann es zu Spinner kommen.Gruß satdx62Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()
-
@satdx62
Vielen Dank für deine ausführliche Info zu den Versionen
Na das sieht doch sehr gut aus - ich finde es richtig Klasse, dass dieses wertvolle Plugin weiter gepflegt und soweit wie möglich auch optimiert wird.
An der Stelle auch nochmal ganz großen Dank an alle Beteiligten, die sich dafür einsetzen, dieses coole Plugin weiter am Leben zu erhalten
gruß eraser65
EDIT:/
@c0b41n
Besten Dank
Hat sich überschnitten ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()
-
Bueb schrieb:
@Lucille_twd
Seit der 1.41 hab ich das auch das dauert aber maximal 15 Sekunden, keine 5 Minuten.
Sichere mal deine Datenbank, dann löschst du sie und probierst nochmal. Du jast fast 180000 Poster und Cover, wieviel Bouguets hast Du denn, wieviel Sender ? Das kommt mir ziemlich viel vor, ob das mit den Spinner aber was zu tun hat kann ich nicht sagen.
Dein log ist nicht komplett da kann man nichts mit tun
die AEL DB ist 23 mb groß.
EDIT
das löschen der VTI DB und der AEL db hat auch keine besserung gebracht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()
-
Die Verögerung beim Start wird wahrscheinlich durch die neue Bereinigen-Funktion hervorgerufen
Im Moment wird schon beim Aufrufen der Einstellungen festgestellt, welche Verzeichnisse in den Lesezeichnen erreichbar sind, damit diese später beim Aufrufen der Bereinigen-Funktion abgeglichen werden können.
Da dieser Check erst beim Aufruf der Bereinigen-Funktion benötigt wird, werd ich das bei der nächsten Version korrigieren. Das Aufrufen der Bereinigen-Funktion verzögert sich dann dementsprechend, ist dort aber bei weitem nicht so störend.
Bei mir z.B. gibts keine grosse Verzögerung beim Aufruf (<1s)
Hab aber auch nur ein paar hundert Aufnahmen auf dem NAS, mit einer kleinen Ordnerstruktur. -
Lucille_twd schrieb:
hab ca 400 Sender (so ziemlich alle Deutschen Sender auf Astra) + Die Deutschen Rakuten TV und Pluto tv IPTV Senderlisten in 10 Bourquets für die Suche aktiviert.