Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also in der Settings Datei gibt es diesen Eintrag gar nicht. Da gibts nur:

      config.plugins.AdvancedEventLibrary.searchPlaces={"Favourites (TV)" : False, "/media/hdd/movie/trashcan" : True, "subpaths_/media/hdd/movie/" : True, "UHD" : False, "Regional" : False, "Sky Sport" : False, "VTiDB" : True, "Pictures" : True, "EPGShareDB" : False, "Sky" : False, "/media/hdd/movie/" : True, "German Free HD" : False, "Alexs Favoriten (TV)" : True, "German HD+" : False, "Shopping" : False}
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.MaxSize=2

      Und was ich bisher auch nicht verstanden hatte: was hat VMC damit zu tun? Es ist zwar installiert, aber es gibt keine Aufgabe für VMC. Ausser Timer automatisch importieren und glaube Dateisystem überwachen oder so ähnlich...

      Ich hänge die settings mal an. Musste sie in *.txt umbenennen um sie hier hochladen zu können.
      Dateien
      • settings.txt

        (17,01 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

    • Alex113 schrieb:

      Muss ich da sonst noch was machen oder einstellen?

      Eigentlich nicht.
      Vielleicht dauert es einfach zu lange bis sie bereit ist und der AEL Suchlauf findet sie dann nicht sofort
      Ich würde mal testweise so machen wie @schomi schon geschrieben hatte, hattest du das so gemacht ? Dann bleibt die Box ja an

      EPG Refresh: 5:00 aus Deep Standby starten (Nach EPG Aktualsierung herunterfahren) deaktivieren
      AEL Update per Aufgabe: 6:00 Nach der Aufgabe: Ausschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das ganze ist schon komisch: EPGShare ist eigentlich deinstalliert. Und eine Aufgabe zum ausschalten hab ich auch keine. Oder wo kann man einen Ausschalt Timer sonst einstellen?

      Soll ich in die settings Datei den Eintrag mit der Location hinzufügen, evtl händisch?
      Vielleicht kann sich @tsiegel obige settings Datei anschauen und was dazu sagen? Das wäre nett.
    • Die Settingsdatei würde ich nicht ändern.
      Ich kann da auch unschwer was erkennen was noch wirklich aktiviert ist, da bleiben auch schonmal Reste drin stehen.

      Geh doch einfach mal alle deine Plugins durch. Serienrecorder installiert ? Der kann die Box auch in den Deep setzten.
      Irgendwas von Alexa ist auch bei dir drin. Da mußt du wohl selber gucken was die Box in den Deep schickt.
      Sonst schalt mal das debug log in VTI - System ein
    • So, nachdem ich hier im Thread gelesen hatte, dass nun alles flüssiger als in den ersten Versionen läuft, hab' ich das Plugin auch mal installiert auf meiner ollen Solo2, hatte ja Sorge dass die zu schwachbrüstig dafür ist.
      Aber es funktioniert bestens, auch das Scrollen in der Filmliste, in der Kanalliste geht flüssig, lediglich auf Poster/Cover-Anzeige muss man in der Filmliste minimal warten manchmal (~1 sec), von den anfangs mal beschriebenen Hängern jedenfalls ist hier nichts zu bemerken.
      Das Plugin hat beim ersten Lauf gestern bis in die Nacht hinein gut 9 Stunden gebraucht, die meiste Zeit wurde wohl mit dem Skalieren verbracht. Glaube meine bereits vorhandenen Cover wurden auch verkleinert. Habe jetzt eine Aufgabe erstellt für einen Durchlauf in der Nacht, bin mal gespannt wie lange der nächste dann dauert, spielt aber auch keine Rolle, wir schlafen ja...
      An den Voreinstellungen habe ich nicht viel verändert: Datenbank liegt jetzt im Flash, maximaler Speicherplatz ist jetzt 2GB und die lokalen Suchpfade habe ich eingestellt (3 externe und 1 interne hdd). Was ich demnächst nochmal ausprobieren möchte, ist das Datenverzeichnis auch in den Flash zu legen, mal schauen...
      Sehr erstaunlich, dass nur bei wenigen Filmen die Cover und/oder Poster fehlen. Aber oft kann man dann mit manueller Suche "nachhelfen".

      Also ich bin total begeistert, sieht super aus alles jetzt! :thumbup: Freu' mich schon auf die "großen Augen" meiner Frau, die freut sich bestimmt auch riesig, wenn sie gleich kommt. :) .
      Besten Dank also an Dich @tsiegel , da hast Du wirklich ein großartiges Plugin geschaffen. Und auch an @Nathanael2316 lieben Dank für die klasse Implementierung in linearFHD.

    • knuti1960 schrieb:

      Sehr erstaunlich, dass nur bei wenigen Filmen die Cover und/oder Poster fehlen.
      Ist mir auch aufgefallen, das es immer weniger "Lücken" gibt. Fällt mir eigentlich nur bei den 3. Programmen auf, sowie bei Kabel Eins Doku.
      Verzeichnis liegt bei mir auf einer SSD, Datenbank im Flash. Läuft alles super geschmeidig ohne spürbare Verzögerung.Update läuft bei mir am sehr frühen morgen nach EPGRefresh. Meist dauert es dann so 20-25 min.
      @tsiegel Danke, du hast wirklich einen klasse Job gemacht....
      Danke an alle, die dafür sorgen das alles am laufen bleibt und immer mal wieder neue Cover und Poster hochgeladen werden.
    • Hallo Zusammen, ich bekomme jeden Tag beim Suchlauf den Fehler "Fehler in createThumbnails: cannot identify image file" siehe Auszug Log..

      Spoiler anzeigen
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - set 72 on eventInfo
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - set 82 on Blacklist
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - found 64 posters
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - found 58 covers
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for cover
      18:24:03 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in createThumbnails: cannot identify image file
      18:24:04 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for poster
      18:24:46 : [AdvancedEventLibrary] - reduce large image-size


      Weiss jemand was ich dagegen tun kann, oder was das Problem sein könnte??

      Danke und Gruss
      Stefan
    • tigramie schrieb:

      Hallo Zusammen, ich bekomme jeden Tag beim Suchlauf den Fehler "Fehler in createThumbnails: cannot identify image file" siehe Auszug Log..

      Spoiler anzeigen
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - set 72 on eventInfo
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - set 82 on Blacklist
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - found 64 posters
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - found 58 covers
      18:23:30 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for cover
      18:24:03 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in createThumbnails: cannot identify image file
      18:24:04 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for poster
      18:24:46 : [AdvancedEventLibrary] - reduce large image-size


      Weiss jemand was ich dagegen tun kann, oder was das Problem sein könnte??

      Danke und Gruss
      Stefan
      Ist bei mir auch so......

      Spoiler anzeigen

      05:09:13 : [AdvancedEventLibrary] - found 18 posters
      05:09:13 : [AdvancedEventLibrary] - found 12 covers
      05:09:13 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for cover
      05:09:13 : [AdvancedEventLibrary] - Fehler in createThumbnails: cannot identify image file
      05:09:16 : [AdvancedEventLibrary] - create thumbnails for poster
      05:09:20 : [AdvancedEventLibrary] - reduce large image-size
      05:09:22 : [AdvancedEventLibrary] - file alltagsgeschichte: an der haltestelle.jpg reduced from 738.0 KB to 97.1 KB and 1280x720px
      05:09:24 : [AdvancedEventLibrary] - file dein weg.jpg reduced from 488.0 KB to 129.8 KB and 1280x720px
    • @tigramie , @stammgast

      Fehler in createThumbnails: cannot identify image file

      Dieses passiert, wenn beim Öffnen eines Bildes für den Versuch das Thumbnail zu erstellen kein gültiges jpg Format erkannt wurde. Dieses kommt hin und wieder mal vor, ist aber nicht weiter tragisch.
      Das entsprechende File wird sofort gelöscht.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @Timobayl

      ich hab wegen den verbindungsabbrüchen mit deinen Image Server mal bei mehreren Downloads die Zeit gestoppt.
      Der Download wird immer exakt nach 7:30 min abgebrochen.
      egal ob ich über Reciver (AEL) oder manuell über den Browser downloade.

      ist da evtl ein zeit Limit eingestellt ?

      und andere Dateien die ich über den Brwoser runterlade, werden nemlich nicht abgebrochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hab das hier mMn schon gelesen, dass es auch anderen passiert aber keine Lösung gesehen.

      Gelegentlich, wenn ich schnell durch die Channellist scrolle, startet die Box neu. Ohne AEL passiert das nicht.
      Also nicht zappen, sondern nur im Bouquet ein paar Sender scrollen, um da hin zu schalten.

      DB von AEL ist im Flash. Bilder auf USB.

      Im CrashLog steht dann das:

      DebugInfo:
      /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7E9EC]
      /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB61CC6C0]
      /usr/bin/enigma2(_ZN8ePicLoad10gotMessageERKNS_7MessageE) [0x1931E4]
      /usr/bin/enigma2(n/a) [0x19459C]
      /usr/bin/enigma2(n/a) [0x85CEC]
      /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop15processOneEventEjPP7_object9ePyObject) [0x87D94]
      /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop7iterateEjPP7_object9ePyObject) [0x87FCC]
      /usr/bin/enigma2(_ZN9eMainloop4pollE9ePyObjectS0_) [0x88128]
      /usr/bin/enigma2(n/a) [0x1D1A88]
      [bsod.cpp] --------------------------------
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>


      Irgendwer ne Idee, wie man das vermeiden kann?
      Ist blöd, wenn dann grad ´ne Aufnahme läuft.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Ist bei mir noch schlimmer...
      Ich möchte in der Favoritenliste einen anderen Sender scrollen- geht nicht, die Box bleibt "stehen", der laufende Sender wird im Mini- TV weiter angezeigt und nix geht mehr... auch nach ca. 15 min. Wartezeit ohne Spinner keine Änderung.
      Mir bleibt nur ein neuer Kaltstart der Box nach vorheriger Netztrennung übrig...
      Ohne AEL passiert dies nicht.

      Bem.: Dies ist keine negative Kritik sondern eine Feststellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Symbadische ()