Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geistlicher schrieb:

      ja das ist richtig, du musst nur auf die Inodes aufpassen
      Achja stimmt ja da war ja was. Glaube hate mir mal einen USB Stick irgendwie versaut.
      Wenn ich aber einen 4GB Stick nehme der reicht doch oder. Und muss ich denn mit Inodes anpassen oder bei der Größe Unwichtig?
      Danke
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Geistlicher Danke, ich wollte auch gerade schreiben dass dazu ein Hinweis von mir in Post 2144 zu finden ist.

      @hgdo @tsiegel...ich frag bzw mach einfach nochmals den Vorschlag...vielleicht könnte man meinen Beitrag oben mit anpinnnen.

      Danke Gruß AudiSport
    • Die ipk lässt sich nur unter VTI installieren und im Code findest Du folgenden Hinweis:

      ##############################################################
      AdvancedEventLibrary

      License: this is closed source!
      you are not allowed to use this or parts of it on any other image than VTi
      you are not allowed to use this or parts of it on NON VU Hardware

      Copyright: tsiegel 2019

      ##############################################################
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ich habe aktuell ein immer noch bestehendes Problem, das bis dato leider nicht gelöst werden konnte.

      Obwohl das Problem nach meinem Verständnis sowohl die VTi Aufgabenplanung (gibt es eigentlich sowas?) als auch AEL betrifft, ich aber der Meinung war, dass es doch eher die Aufgabenplanung "Schuld" sein könnte, habe ich vor über einer Woche mein Glück im Support-Thread versucht und dort ausführlich (hoffe ich) das Problem dargestellt und um Hilfe bzw. um Tipps zur Fehlereingrenzung gebeten.

      Leider haben die Antworten dort nicht wirklich weiter geholfen (auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die dortigen Antworten), daher versuche ich mal hier mein Glück. Vielleicht hat es doch eher etwas mit AEL als mit der Aufgabenverwaltung zu tun. Das dort ebenfalls geschilderte Problem, dass es einen Reboot gibt, wenn ich bei laufender Aufnahme in die Filmliste gehe, ist eher zweitrangig und nicht so wichtig. Das kam aber auch schon länger nicht mehr vor (nur der Vollständigkeithalber).

      Grob gesagt geht es darum, dass die täglich geplante Aufgabe "Advanced-Event-Library-Update" um 19 Uhr (Dauer auf meiner Box: ca. 10 Minuten) dafür sorgt, dass alle an diesem Tag alle nach der Aufgabe vorgesehenen Aufnahmen blockiert werden und mithin nicht stattfinden.
      Erst wenn ich einige Zeit nach der Aufgabe (ca. 45 bis 60 Minuten später) einen GUI Reboot mache, laufen die Aufnahmen wie geplant. Mache ich keinen GUI Reboot, bleiben die Aufnahmen "stecken", d.h. sie werden in der Timer Liste als "demnächst startend" angezeigt, obwohl sie schon längst hätten anfangen müssen. Mache ich den GUI Reboot erst nachdem die Aufnahme hätte starten sollen, beginnt die Aufnahme sofort nachdem die Box mit dem Reboot fertig ist. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

      Dass die Meldung einer in kürze oder bereits laufenden Aufgabe schon einige Minuten vor einer Aufgabe erscheint, sollte man einen Reboot machen wollen, ist mir bekannt und auch nicht das Thema. Diese Meldung erscheint aber bei der Aufgabe "Advanced-Event-Library-Update" auch wenn die Aufgabe seit gut einer Stunde erledigt ist.

      Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht jeden Tag so ist, denn bis dato behelfe ich mich damit, dass ich täglich gegen 20 Uhr händisch einen GUI Neustart mache. Dann laufen auch alle geplanten Aufnahmen. Wenn nicht ..... tja, dann war es das mit den Aufnahmen an diesem Tag.
      Führe ich das AEL Update bei gelöschter oder deaktivierter Aufgabe zur ursprünglichen Zeit händisch durch, gibt es auch keine Probleme mit dem Aufnahmen.

      Ich habe u.a. auch deswegen die Box komplett neu geflasht und alles neu eingerichtet (keinerlei Sicherungen wieder hergestellt), leider ohne Besserung.

      Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich was ich noch tun kann, damit die Aufgabe funktioniert und ich nicht täglich entweder einen GUI Neustart durchführen oder den AEL händisch aktualisieren muss? Danke schon einmal für die Hilfe.
    • @Rosl Das Problem mit den "hängenden" bzw. endlos wartenden Aufnahmen nach einem AEL Update ist @tsiegel bereits bekannt. Ich hatte mit ihm darüber schon gesprochen und Logs zur Verfügung gestellt.
      Das gleiche Problem tritt zB auch bei einer Image Sicherung per Aufgabenplanung auf. Kannst es gerne bei dir auch nochmal testen.

      Schau bei dir mal, ob du einen entsprechenden Eintrag nach einem AEL Update finden kannst. Bei mir war leider nur ein

      Quellcode

      1. 13:13:49.769 [e2-core] Slot 0, score 15005... but BUSY!!!!!!!!!!!
      zu finden.

      Ansonsten tritt das Problem anscheinend nur bei AEL Updates auf, die per Aufgabe geplant wurden. Manuell angestoßene Updates verursachen bei mir keine Probleme mit nicht startenden Aufnahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Mache ich auch so und auch hier keine Probleme.
      Ich denke das das Problem Einzelprobleme ist wo irgendwas an der Box selbst vermurkst ist.
      Ich würde um den Fehler auszuschließen die Box frisch aufsetzen und ohne Übernahme alter Einstellungen das nötigste einrichten und es so testen.
      Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon öfter das durch die Übernahme der Einstellungen alte Fehler immer wieder mit eingespielt wurden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wenn man seine Suchläufe zur Primetime macht muss man sich doch nicht wundern.
      Die Box verbraucht dabei nunmal reichlich RAM.
      Das Problem ist bekannt, wenn man sich aber an die Regel hält, das man die Suchläufe: Früh morgens nach EPG Refresh macht, wenn keiner an der Box ist, ist das kein Problem.
      Selbst TimerAufnahmen funktionieren in der Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Flashl

      Ah, ok. Das ist wohl an mir vorüber gegangen. Danke für die hilfreiche Info.
      Nun, dann warte ich einfach mal ab. Wie bereits geschrieben weiß ich ja, wie ich das Problem umgehen kann.

      @anz

      Rosl schrieb:



      Ich habe u.a. auch deswegen die Box komplett neu geflasht und alles neu eingerichtet (keinerlei Sicherungen wieder hergestellt), leider ohne Besserung.

      @rodriguez @Bueb

      Wenn ihr keine Probleme damit habt, dann freut es mich für euch, ernsthaft. Ich habe auch bei vielen Vorgängen in der Box keinerlei Probleme bei mir, wo andere welche haben. Und nu? Welche Aussagekraft hat das? Habt ihr auch eine Ultimo 4K, so dass man RAM usw. miteinander vergleichen könnte?

      Ich weiß auch nicht, was ihr mit eurer Primetime habt. Ich habe zu dem Zeitpunkt, der bei euch wohl die Primetime ist, sonst nix mehr laufen. Alles Andere ist zu diesem Zeitpunkt bereits durch (z.B. EPGRefresh um 17.30 Uhr). Zudem spreche ich davon, dass eine Aufgabe, die laut Anzeige immer nur rund 10 Minuten auf meiner Box benötigt eine Stunde und mehr danach immer noch Aufnahmen blockiert aber auch nur die. Welche RAM soll dabei in Benutzung sein? Die Aufgabe ist laut Anzeige nach ca. 10 Minuten erledigt (zumindest sollte sie das sein). Wenn sie erledigt ist, dann hat sie auch keinen RAM mehr zu blockieren, oder irre ich mich da?
      Ich habe auch geschrieben, dass sie das nicht immer macht, es also Tage gibt, an denen die Aufgabe augenscheinlich normal durchläuft. Das vermute ich zumindest, denn an diesen Tagen bekomme ich nicht die Meldung angezeigt, dass wohl noch eine Aufgabe laufen oder in kürze starten würde (Screenshots dazu siehe Support-Thread).

      Ich kenne mich mit dem System nur laienhaft aus, das gebe ich gerne zu. Allerdings frage ich mich, wo denn der Unterschied bei einer Aufgabe sein soll, welche nach gut einer Stunde weiterhin Aufnahmen blockiert (obwohl sie zu diesem Zeitpunkt längst durch hätte sein sollen) zu einer Aufgabe, die am Vormittag gemacht wird. Wenn sie nach über einer Stunde blockiert, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass sie das auch über mehrere Stunden macht, oder nicht?

      Aber, wie dem auch sei. Flashl hat hier mitgeteilt, dass dieses vermeintliche Problem tsiegel bereits bekannt ist. Ich hege also die Hoffnung, dass es vielleicht in einem der nächsten Updates (wann immer tsiegel freundlicherweise dazu kommen mag) beseitigt sein könnte. Somit warte ich halt einfach mal ab. Und wenn nicht ......... nun, dann geht die Welt auch nicht unter, dann gewöhne ich mir halt ein anderes Workarround an.

      @Knifte

      Ja, hatte ich. Leider Vergangenheitsform. Ich habe die wohl aus versehen gelöscht. Vor dem Neuflash hatte ich die noch. Ich muss mal eine Aufnahme für einen Tag anlegen, an dem keine reguläre Aufnahme vorgesehen ist und für die Zeit den Debug-Log einschalten. Reiche ich dann nach, falls überhaupt noch erwünscht.
    • tsiegel schrieb:

      Die Library, welche per definierter Aufgabe, oder manuell gestartet wird, durchsucht das aktuelle EPG
      Mit einer Aufgabe, wie du aus Beitrag 1 ersehen kannst.
    • Bueb schrieb:

      Der RAM ist bei allen 4k Boxen gleich groß,
      NÖ:
      RAM VU+.jpg
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Jorno

      Hilft dir das vielleicht weiter?

      1_0_19_C35F_271D_F001_FFFF0000_0_0_0-2.jpg

      @Bueb

      Ja nuuuuu ........... ;rolleyes:

      Ich Versuche halt alle möglichen und meiner Ansicht nach relevanten Informationen gleich zu Beginn bereit zu stellen um euch mögliche Nachfragen zu ersparen.
      Schreibt man zu wenig, ist es (verständlicherweise) auch nicht Recht. Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist oftmals nicht leicht. ;(
      Ich Versuche daher auch mit Absätzen den Text etwas aufzulockern.

      Wie gesagt, da die Blockade (ich nenne das Mal so) nicht jeden Tag passiert und ich ja geplante Aufnahmen komplett haben möchte, ist es nicht ganz so einfach. Aber, ich Versuche ein passendes Log erstellen zu lassen, da ich weiß, wie wichtig der für die Fehlerfindung sein kann.
    • Moin.

      Ich nutze die aktuelle Version des AEL und habe auf der Festplatte div. Serienverzeichnisse angelegt. Nach dem ersten Suchlauf des AEL wurden bei einigen Verzeichnissen entweder die falschen Cover (zb Magnum 1980) oder gar keine Cover (Lethal Weapon) gefunden.

      Wie kann ich das denn manuell bereinigen oder greift hier eine Einstellung des EMC?

      Danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()