Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Advanced-Event-Library

      Geistlicher schrieb:

      mir ist seit dem neusten update aufgefallen, das bei den cover in Serien immer / sehr oft andere Bilder Angezeigt werden. Sieht so aus als wenn es Filmbilder sind. Kann man das Ausschalten damit das eigentliche cover Angezeigt wird? Das ganze verursacht das unzählige Bilder gespeichert werden für eine Serie. Das betrifft aber nur die cover bei den postern ist das nicht.


      Bei mir sind es die Poster. Da ist fast kein normales Poster mehr dabei, sondern ausschließlich Szenen oder sonstige Bilder. Aktuell zum Bespiel bei „Kölner Treff“ im WDR.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hallo,

      ich habe mit der neuen Version folgendes "Problem"

      in der Simple Movie Wall kann ich den Startpfad nicht auswählen, obwohl ich eine Lesezeichen erstellt habe (stattdessen habe ich eine lange Liste von auswählbaren Ordnern die ich garnicht als Lesezeichen erstellt habe)

      gibt es eine Möglichkeit die Moviewall zu "aktualisieren" auch wenn man die Funktion > aktualisiere Movie-Wall automatisch nach Aufnahmestop? Ich hab diese Funktion auf NEIN gesetzt, da es bei Serienaufnahmen die hintereinander laufen auch zu Bildfehlern in den Folgeaufnahme kommen könnte - oder hat sich da etwas geändert zur vorgängerversion?

      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Hallo,

      in der Movie-Wall gab es bisher die Möglichkeit über Taste "Menü" den Punkt "Aktualisieren" aufzurufen. Den brauche ich ab und zu, wenn ich über einen Symlink meinen Synology-Ordner mit Filmen aufrufe, und neue Filme (noch) nicht angezeigt werden.

      Wo ist dieser Menü-Punkt "Aktualisieren" geblieben?
      Wie kann ich zurzeit schnell die Filmliste der Movie-Wall aktualisieren?

      Über den standardmäßigen Movieplayer kann ich die neuen Filme ohne Probleme aufrufen.

      Euch noch einen schönen Sonntag.
    • kasimir6522 schrieb:

      Bei mir sind es die Poster. Da ist fast kein normales Poster mehr dabei, sondern ausschließlich Szenen
      Da ist bei dir aber was vermurkst. Previewbilder bzw. Szenenbilder gibt es ausschließlich für Cover, da TV-Movie gar nichts anderes liefert.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Advanced-Event-Library

      Ich habe aber doch gar nichts verändert. Nur die Updates gemacht die kamen.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Hmmmm ...... jetzt wo ihr das Schreibt ..............

      Das mit den Covern anstatt der Poster ist mir auch bereits aufgefallen. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wann erstmalig. Ich dachte bisher, dass es ein neues Feature wäre so nach dem Motto, wenn es kein Poster aber dafür ein Cover gibt, dann wird halt das angezeigt. Aus dem Grund habe ich mir auch bis dato nichts dabei gedacht und auch nicht weiter darauf geachtet (kann also gerade kein Beispiel dazu geben). Das kommt auch nur ab und zu vor, daher stört es mich auch nicht unbedingt.

      Auch ich habe keinerlei Änderungen gemacht, immer nur die Updates. Ich verwende aber auch keine der neuen Funktionen, sondern lasse mir nur die Cover und Poster in der SiB, der Filmliste und gEPG anzeigen, mehr nicht.
    • wenn das Previewbilder sind, dürften die ja bei mir überhaupt nicht angezeigt bzw. geladen werden denn ich habe das nicht aktiviert. Aber wie gesagt bei mir ist es bei den Cover.
    • Sorry, war bis eben nicht mehr hier. Müsste mal schauen, wenn es wieder auftritt bzw. wenn eine Sendung kommt bei dem es so ist. Mir muss übrigens auch nicht geholfen wwerden.Ich hatte ja geschrieben, dass es mich nicht weiter stört und ich es sogar für ein nützliches Feature gehalten habe. ;)

      Ich hatte mich nur gemeldet um zu sagen, dass es auch bei mir ist, ohne dass ich etwas verstellt hätte, mehr nicht.
    • ...bei mir ist es aktuell so, dass, nachdem AEL sich morgens aktualisiert hat, die Box nicht mehr richtig runter fährt. Normalerweise geht sie erst in den Standby und schaltet dann nach einer gewissen Zeit ganz ab (deep standby).

      Der Bildschirm von LCD4Linux zeigt die Sendung noch als aktiv an, auch wenn sie schon vorbei ist / der Fernseher hat kein Signal mehr (was absolut widersprüchlich mit dem Bildschirm von LCD4Linux ist) und das Netzwerk zur Box ist auch gestört, so dass ich mit telnet/putty kein reboot absetzen kann.
      Ein Log ist auch nicht vorhanden - es hilft nur der Powerschalter der Box.

      Ich werde mal alle Skins deaktivieren - was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :(
      Edit: Für AEL ist bei mir nur ein Skin für beide Planer (Filme und Serien) aktiv. Daran wird es wohl nicht liegen, habe ihn aber trotzdem mal deaktiviert.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • ...ich habe die Aufgabe etwas abgeändert.
      Eingestellt war : Nach der Aufgabe: In den Standby schalten und "Nachricht nach der Ausführung einblenden"

      Keine Ahnung warum das da aktiv war. Ich habe jetzt mal die "Nachricht nach der Ausführung" deaktiviert und
      "Nach der Aufgabe" auf ausschalten gestellt.

      Was mir noch aufgefallen ist: Eine ältere Version (ich habe es mit der 091 versucht) lässt sich nicht über der 111 drüberbügeln - auch nicht mit der -force - Option.

      Klar, ich könnte sie entpacken und selber drüber kopieren - aber ich probiere das erst mal mit der veränderten Aufgabe.

      @Bueb,
      da die Aktualisierung durch AEL zwischen 30min und einer Stunde dauert, müsste ich sicherheitshalber den SR nach 1,5 Stunden starten. Schön ist das auch nicht. Der normale Ausschalttimer, den ich als Aufgabe um 7:30 Uhr habe (vorher importiere ich den EPG von Pluto) funktioniert auch bisher tadellos - es braucht also nicht unbedingt mit einem anderen Plugin beendet werden -> eine normale Ausschalten-Aufgabe reicht bei mir.
      Nur meine Aufgabe mit AEL (Start und Ende) scheint mit der 111er nicht mehr zu funktionieren.

      -volker-
    • Das war auch nur ein Lösungsvorschlag. Alles bestimmt besser als den Kippschalter zu betätigen...
      Ich sagte ja das es bei mir auch so mal klappte und mal nicht, deshalb hab ich das eben mit dem SR gelöst. Automatisch anstatt Ausschalten wenn die Box vorher im Deep war soll auch helfen.
      Das Problem ist ja nicht neu