Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Bueb,

      vielen lieben Dank für deine sehr schnelle Antwort. Top!
      Habe das jetzt Mal ausprobiert, und werde nicht warm damit, dass ich dann bei der Aufnahme auswählen muss, in welchen Ordner die Aufnahme soll. Zumal ich häufig abends den Rest von einem Film/Seite aufnehme und hierzu einfach die Aufnahmetaste drücke, und dann nicht auswählen kann, in welchem Ordner der Film/Serie landen soll.

      Habe 122 wieder installiert. Zumal ich durch die Antworten hier, die Bestätigung erlangte, dass es an der 124 lag. Man sucht sich doch sonst einen Wolf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yellowwoman ()

    • Hey @jalsilax,

      evtl. verstehe ich etwas falsch?
      Meine Aufnahmen landen bisher im Ordner Movie. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich unter 124er noch einen Ordner Serie erstellen und dann muss ich beim Anlegen von Timern auswählen, in welchem Ordner die Aufnahme gespeichert werden soll.

      Aufnahmepfade habe ich auf das Movie Verzeichnis eingestellt.
    • Ich habe eine Frage in der Infoliste bekomme ich ein anderen EPG Text angezeigt wie in der Kanalliste. Die Beschreibung weicht auch ab. Ich vermute es kommt vom Adanced Event Libary. Ich wurde gern das von der Infoliste haben. Da steht mehr drin wie z.B. live bei Sport
    • Der Text in der Infobar kommt nicht aus dem EPG, sondern wird für die jeweils laufende und die folgende Sendung aktuell vom Sender erstellt und eingespielt. Daher sind diese Infos auch aktueller als ein EPG, das u.U. 24 Stunden oder älter ist.

      Mit AEL hat das nichts zu tun.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich kann keine Änderungen in den Einstellungen speichern (dort steht jntern statt intern, und ich habe bei "erweitertes Logfile ein X), da AEL das System neu starten will und es dabei zu einem Freezer kommt.
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kayman ()

    • ICH kann die Box neu starten, aber AEL verursacht einen Freezer (Spinner dreht und dreht, es geht nix mehr),
      Schreibfehler oder nicht, Änderungen lassen sich nicht speichern.
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kayman ()

    • Da die Änderungen nicht gespeichert werden, gehe ich von einem Crashlog aus oder du benutzt den Kippschalter zum neu starten
      Da solltest unter /media/hdd fündig werden.
      Die letzte Datei hier anhängrn

      Wenn da nichts zu finden ist, Debug Log aktivieren (Log = An) und den Log hier posten
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ich habe das gerade nachgestellt.

      nach der Änderung und speichern per grün,
      kommt die Abfrage nach dem Systemstart um die Änderungen zu übernehmen.

      Wenn diese mit Ja bestätigt wird, läuft der Spinner und das TV-Bild läuft weiter.
      Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild schwarz (heruntergefahren) und der Receiverbootet neu.

      Die Änderungen wurden gespeichert.

      Allerdings habe ich nicht jinter stehen.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (1,57 MB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Was war demn eingestellt was du ändern möchtest? Wenn die Datenbank auf HDD liegt dann ist diese vielleicht nicht erreichbar, oder das NAS.
      Darum Datenbank immer in den Flash.

      Man kann auch die setting Datei unter etc/enigma2 mit Notepad++ bearbeiten
      config.plugins.AdvancedEventLibrary.Log=true
      Im telnet
      init4, dann editieren, dann init 3

      Wenn du das nicht hinbekommst, mal de/neu installieren probieren
    • Guten Abend zusammen,

      gibt's irgendwie allegemeine Probleme mit dem Download?
      Wenn ich einen Download starten möchte, wird erst begonnen das EPG zu durchsuchen. Nach wenigen Augenblicken wird mit der Meldung "Momentan kein Suchlauf gestartet" abgebrochen..
      Bevor ich jetzt alles auf den Kopf stelle, die Nachfrage, ob es ein allgemeines Problem gibt...

      Hat sich erledigt. Problem saß wie so oft vorm TV. Sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emsborusse ()