Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316 wurde in seinem linearFHD Thread schon mal danach gefragt.
      Er hat auf die Icons verzichtet, also diese in allen AEL Plugin Ansichten weg geskinnt hat, weil es so besser zu seinem Skin passt.
      Es gibt keine Einstellung, um dies zu ändern.
      Hängt also vom jeweiligem Skinner ab, ob er diese in seinem Skin übernimmt oder nicht.
    • Frage(n):
      Wie nutze ich das Backup von AEL?
      Wie kann ich neu anfangen? De- und Neuinstallation oder Ordner sowie Datenbank löschen?
    • Geht wohl eher um einen Neuanfang. Musste die SSD wegen Dateisystemfehler formatieren.

      Jetzt verweist die AEL-Datenbank auf Ordner und Dateien, die es auf der SSD nicht mehr gibt.
      Was ist zu tun?
      Und falls ich die Datenbank im Flash löschen muss, wie erkenne ich die, wie heißt sie?
    • Normalanweiser benutzt man die Backup-Funktion von „AEL“, um das Datenbank wieder herstellen zu können bei Bedarf oder Fehl Funktion. Ich würde sagen, du hast jetzt „Pech“ gehabt und muss alles von vorne anfangen. Die Datenbank findest du in etc/enigma2 und die heißt „eventLibrary.db“
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Dachte ich mir schon.
      Nur: Wie fange ich von vorne an?
      Deinstallation und Neuinstallation, ggf. zusätzlich was zu löschen?
      Oder nur löschen, ggf. welche Ordner und Dateien (Datenbank) im Flash?
    • Die Datenbank ist da wo du sie in den Einstellungen von AEL hingepackt hast. Flash oder Datenverzeichnis Die Ordner werden automatisch nach Neustart von AEL erstellt. Wo? Auch abhängig von deinen gemachten Einstellungen. Danach startest du einen Suchlauf und Order und Datenbank werden sich nach und nach wieder füllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc12 ()

    • After completing the search, which took approximately 8 hours, he was unable to obtain any poster for the channels, despite the presence of a strong channel guide with me.
      Then another search was done for 24 hours

      Is there a way to make sure that the search is working correctly?
    • Hi,
      Sorry falls die Frage schon mal da war, finde sie im Moment nicht.
      Kann mir jemand sagen wo ich die api Keys für TVDb etc. manuell eintragen kann?
      Gruß
      Tiger
    • @jalsilax Danke für die Information. Ich wollte die aber in den Ordner im Image direkt per Editor eingeben. Kann mir jemand den Ordner Pfad nennen wo die hinterlegt werden?
      Gruß
      Tiger
    • Ich werde von der Uno 4k auf die Duo 4k SE wechseln. Ist es möglich, die bereits vorhandenen AEL Daten (derzeit auf einer SSD gespeichert) auf dem neuen Receiver 1:1 weiterzuverwenden? Bzw. reicht es, lediglich die 1) eventLibrary.db zurückzuspielen sowie 2) die alte SSD zu mounten?

      Gibt es in AEL eine explizite "Restore backup" Funktion?

      Habe es jetzt soweit hinbekommen, aber: Es lassen sich unter der Movie Wall meine Aufnahmen nicht sortieren. Per Default sind sie nach Namen aufsteigend sortiert. Ich möchte es aber gerne nach Datum absteigend sortieren. Egal welche Sortierung ich auswähle, es ändert sich nichts! Woran kann dies liegen?
      Auf der HDD mit den Aufnahmen konnte ich keine AEL Konfig Datei finden, die eine Änderung der Sortierung verhindern könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Hallo beisammen,

      sorry falls die frage schonmal da war. Ich habe dem Ordner \movie ein Poster (movie 43 ^^)zugeordnet, sodass ich dieses Poster in der Ordnerstruktur sehen kann. Hat sich allerdings als unübersichtlich herausgestellt. Wie kann ich das Poster wieder von diesem Ordner löschen und den Ordner ohne Poster darstellen?

      Vielen Dank
      LG OLED77C22lb
      VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
      VTI 15
      Denon DHT S-716