Advanced-Event-Library

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mal ein Skinpart für FLUID gesehen, dass es ermöglicht oben im Bild zu sehen, ob AEL arbeitet. Weiß einer wo ich das nochmal finden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CatchMezzo ()

    • Ich brauche mal etwas hilfe... Bin auf den Obelix-skin umgestiegen und hab die box (uno 4k) dafür gestern komplett mit vti 15.0.2 neu geflasht. Blau-grün-grün danach auch erledigt.

      AEL hab ich r124 ebenfalls neu installiert und konfiguriert gem Anleitung.

      Erster Suchlauf erledigt (ca 6Std.).

      Nun hatte ich in den Settings einmal die AEL MovieWall aktiviert und einen reboot durchgeführt.

      Das ganze gefiel mir aber noch nicht, weshalb ich die Wall in AEL auch wieder deaktiviert hatte. Mit grün gespeichert + rebootet.

      Jetzt habe ich das Problem, dass beim druck auf die PVR Taste trotzdem noch die (leere) Wall erscheint. Die kann ich auch mit exit oder rot verlassen. Drücke ich grün (für AEL) wird die GUI neu gestartet, das Wall-overlay bleibt dabei lustigerweise über dem reboot-bildschirm für einige sekunden.

      Vor dem Aktivieren der Wall war die PVR Taste mit EMC belegt.

      Ein crashlog wurde nicht angelegt.

      Hat jemand eine Idee?

      AEL deinstallieren und nochmal neu installieren? Oder gibt es irgendwo ein Konfig-file, wo ich händisch etwas verändern kann, um die Wall wieder los zu werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NickMiller ()

    • Hallo zusammen,

      habe eine (hoffe nicht dumme) Frage:

      in meiner Filmliste befindet sich ein Ordner (gestern war der noch nicht vorhanden) Thumbnails.
      Der stört mich in der Filmliste.

      a) kann ich den löschen
      b) wie kommt der da rein (habe ich versehentlich was falsch erstellt oder verschoben)?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo,

      ich habe seit einer Woche Probleme mit AEL.
      Folgender Sachverhalt:

      Ich habe AEL R1.24 auf der Uno 4K SE und Duo 4K SE laufen. Seit letzter Woche erscheinen sporadisch keine Poster mehr in der Movieplayer-Infobar (AEL) auf der Duo. Auf der Uno funktioniert alles einwandfrei. Ich habe gestern die Duo neu aufgesetzt und alles wieder installiert. Die Poster erscheinen aber weiterhin nicht immer. Die ganzen Filme bzw. Serien liegen auf der NAS (Zimaboard mit OMV).

      Als Skin habe ich Obelix 3.0. Ich könnte natürlich auch im Skin einstellen, dass er nicht die Poster von AEL nimmt sondern die Poster die im Verzeichnis hinterlegt sind. Dadurch würden die Ordner aber unübersichtlicher werden.

      Weiß einer einen Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Hi @schlummi
      1. Was bedeutet „Die Poster erscheinen nicht immer“
        Erscheinet kein Poster bei einem bestimmten Film oder wird das Poster beim gleichen Film mal angezeigt und dann mal wieder nicht?
      2. Wird bei einem Film, bei dem das Poster nicht erscheint, im AEL-Editor in der Poster-Liste sofort beim Öffnen ein Eintrag angezeigt, oder steht dort „lade Poster“
      3. Was wird unter /tmp/AdvancedEventLibrary.log eingetragen, wenn du den Film startest (z.B. eventname:….)
    • Hi @'MyFriendVTI

      1. Die Poster erscheinen bei bestimmen Filmen und Serien nie. Bei der Uno 4K SE wie gesagt gibt es damit keine Probleme
      2. Wenn ich den AEL-Editor öffnen, wird sofort unten auch das Cover und Poster angezeigt, auch bei den Filmen und Serien wo kein Poster in der Infobar angezeigt wird.
      3. Da muss ich erstmal nachschauen. Melde mich später nochmals.

      Ansonsten bin ich sowas von zufrieden mit deinem Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi () aus folgendem Grund: Ergänzung Punkt 2

    • Ich habe jetzt einen Film aus meiner Datenbank (Moonraker) mit AEL gesucht und auch die Cover und Poster dazu gespeichert. In der Filmliste sind die Fotos vorhanden, nur nicht in der Infobar.

      Anbei die AdvancedEventLibrary.log
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Hi @schlummi,

      sehe gerade, das der Log des Eventnames zwar im Code vorgesehen war, aber auskommentiert wurde.
      Bei mir hab ich das dann wieder dekommentiert, um zu sehen, nach was gesucht wird.

      Wird denn im Movieplayer der exakt gleiche Filmname, wie im AEL-Editor angezeigt.
      Also keine Dateiendungen, oder kürzerer Text?

      Probier auch mal aus, wenn du den Skinpart „Option Filmliste AEL Poster“ aktivierts, ob dann in der Filmliste ein Poster angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Im Movieplayer wird der exakt gleiche Filmname angezeigt. Es gibt auch keine Dateiendungen bzw. Abkürzungen.
      Die Option "Filmeliste AEL Poster" habe ich aktiviert. In der Filmliste wird das Poster auch angezeigt, nur nicht in der Infobar Movieplayer.
    • vielen Dank. Habe jetzt spaßeshalber mal eine Datei mit mkv-Endung in ts-Endung umbenannt. Sofort wurde auch das Poster in der Infobar angezeigt, konnte aber natürlich den Film nicht abspielen.
    • Ich habe folgendes Problem: Im AEL Prime-Time-Planer habe ich eine weiße Schrift und einen weißen Balken und dadurch erkernne ich den Text nicht.
      Kann man da was anderes einstellen?
      Am Skin kann es nicht liegen , da ich schon verschiedene ausprobiert habe und es sich bei jedem so verhält.
      Dateien
      VU+ Ultimo 4K VU+ DUO 4KSE
      VTI 15.0.x
      iFlatFHD v7.1.0